Neuling sucht Rat beim Radio/Boxenkauf

Diskutiere Neuling sucht Rat beim Radio/Boxenkauf im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Da ich mir ja grad erst meinen Vectra A gekauft habe und noch nicht so viel Ahnung von der Materie habe, wollte ich jetzt erstmal anfragen...
A

afrobbc

Gast
Hallo!

Da ich mir ja grad erst meinen Vectra A gekauft habe und noch nicht so viel Ahnung von der Materie habe, wollte ich jetzt erstmal anfragen ob das so alles klappt wie ich mir das vorstelle...

Im Vectra ist zwar ein Radio eingebaut, aber dies funzt net...also will ich natürlich ein neues...

und da hab ich mir das Sony CDX-GT300 ausgesucht.., wollt da erstmal anfragen ob dieses Radio ok ist oder ob ich das lieber lassen sollte...
Nun meine ersten Fragen: Passt das problemlos in meinen Vectra? Also jetzt von den Steckern und so....
Ich hab das alte nur mal kurz rausgezogen gehabt, und das hing halt an einem Stecker wo mehrere Kabel rangingen (vielleicht 8 oder 10) und halt das Antennenkabel...ist das bei den neueren Radios dann auch so?

So weiter...wie sieht das jetzt aus mit den Boxen? Wie viel Belastbarkeit haben die originalen? Das Radio hat ja 4x26w sinus...das müssten die boxen doch eigentlich noch abkönnen oder? Wenn nicht, was sollte ich mir dann für Neue holen? Ich bräuchte ja dann 4 Stück...sol ich dann so ne 2-Wege oder 3-Wege Lautsprecher nehmen? Stehen die "Wege" dann für Höhen, Mitten, Tiefen oder was bedeuten die?
Hat eventuell jemand ne Kaufempfehlung?
Weil dann könnt ich ja z.b. vorne nur welche für Höhen und Mitten einbauen, und hinten dann die Subwoofer oder? Weil der Bass sich ja eh verteilt und das menschliche Ohr ja eh nicht hört wo es herkommt, also isses ja eg wurscht wo die sind oder?

sorry viele Fragen für den Anfang....

ich hab auch schon die Suche benutzt, hab auch schon einiges erlesen, wollte aber trotzdem nochmal alles bestätigt haben, ob meine Ideen so passen...

mfg
 
CoReY

CoReY

Eroberer
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
75
Ort
Wien
nimm keinen sony, es gibt besseres um das geld ;) ansonst musst maximal an iso adapter kaufen ;)
 
A

afrobbc

Gast
was wäre denn besser bzw. welche Marke könntest du empfehlen? Das Preissegment soltle schon so das gleiche bleiben, also von 100-130euro ungefähr...
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Hi,

also das mit dem Radioeinbau dürfte kein grosses Problem sein, gibt ja ISO-Stecker. Ich musste bei mir damals nur das Kabel für den Sendermemory vom ISO-Stecker auf den Dauerplus legen. Beim Lautsprecherwechsel musst du vorne in den Türen auf die Einbautiefe der Speaker achten, wenn du nichts an der Türverkleidung ändern möchtest!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Die Radios passen immer...der Vectra-A hat Iso und eigentlich alle Radios haben Iso. Such dir das aus, was dir am besten gefällt. Ob Sony oder nicht...das ist wie mit Lieblingsfarben. Einer mag Blau..der nächste mag Rot..

Die Serien-Boxen haben annähernd Null Watt. Aber die klingen nicht schlecht. Kauf dir erstmal dein Radio und dann hörst du dir die Sache selbst mal an. Lautsprecher kannst du dann immer noch kaufen.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
btw. ham die sony radios zwar kein isostecker, allerdings liegt bei denen ein iso auf sonyradio adapter immer bei!
(an meinem CDX-R3300 wars so) und den isostecker brauchst auch nich zerpflücken wegen dauerplus und zündplus vertauschen, das kannst du mit dem adapter von sony ganz gemütlich machen (ne anleitung liegt dem ding genau bei.. !)

die serienboxen ham schon recht viel wums für ihre "billigbauweise"
aber hör dir den klang erstmal an.. ich würd sagen die dürften eigentlich noch "reichen" solang du ned über die 20 als lautstärke im sony gehst (;
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
würd auch kein sony nehmen... steht ja schon so nie drauf :D mein car-hifi fritze rät auch jedem von davon ab. ich habe sowie viele andere die ich kenn sehr gute erfahrungen mit jvc gemacht
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Ich hatte bis jetzt auch nur JVC und hatte nie ärger damit und bin sehr zufrieden!!!
 
vectra stefan

vectra stefan

Mopedschrauber
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
24
Alter
47
Ort
nähe mainz
also bei deinen boxen kann ich dir nur einen tip geben mach an der tür die verkleidung mal ab und seh dir die blaupunktboxen mal etwas genauer an.

meistens sind sie im vectra a gerissen und die sicke ist so gut wie nichtmehr da. wenn das der fall ist würde ich mir beim kauf von neuen systemen wegen der tür ganz genau die tiefe messen da du ansonsten große probleme bekommen kannst.

mit dem bass was du meintest brauchst du noch eine endstufe (kommt aber auf deinen vectra an ob flis oder stufe)

auf jedenfall kaufe nix beim erst besten sondern schau dich erst noch einmal woanders um hatte selbst in einem laden gearbeitet wenn du keine ahnung hast kann es schnell passieren das du billige lautsprecher bekommst die noch eine papier-membrane haben und du nach ca 1 jahr wieder neue brauchst und der händler glücklich ist das er seinen alten bestannd wieder jemanden andrehen kann.
hatten damals öfters kunden die mit den billigen zu uns gekommen sind.
 
Thema:

Neuling sucht Rat beim Radio/Boxenkauf

Neuling sucht Rat beim Radio/Boxenkauf - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 BJ 2002 Neuling

    Vectra C 2.2 BJ 2002 Neuling: Hallo, ich wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Rene und bin 39 und mag alte Autos. Habe einen Vectra C geschenkt bekommen. Er hat 182.000 km...
  • Hi, bin auch neu im Forum - Robert

    Hi, bin auch neu im Forum - Robert: Servus in die Runde, hab meinen Vectra zwar schon eine Zeit aber nun bin ich auch mal der Vectra Gemeinde beigetreten. Bin frisch nach Stuttgart...
  • Neuling

    Neuling: Hallo Mein Name ist Mario komme aus Österreich und fahre seit fast einem Jahr einen Opel vectra c 2.0 Turbo (Z20NET) Auch kleine Änderungen...
  • Neuling vom Niederrhein

    Neuling vom Niederrhein: Hallo Forengemeinde und schöne Grüße vom Niederrhein!!! Ich habe mich heute in eurem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze...
  • Vectra - Neuling

    Vectra - Neuling: Hallo liebe Vectra-Fan-Gemeinde. Ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb erst einmal vorstellen. Mein Name ist Steffen, ich 40 Jahre...
  • Vectra - Neuling - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 BJ 2002 Neuling

    Vectra C 2.2 BJ 2002 Neuling: Hallo, ich wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Rene und bin 39 und mag alte Autos. Habe einen Vectra C geschenkt bekommen. Er hat 182.000 km...
  • Hi, bin auch neu im Forum - Robert

    Hi, bin auch neu im Forum - Robert: Servus in die Runde, hab meinen Vectra zwar schon eine Zeit aber nun bin ich auch mal der Vectra Gemeinde beigetreten. Bin frisch nach Stuttgart...
  • Neuling

    Neuling: Hallo Mein Name ist Mario komme aus Österreich und fahre seit fast einem Jahr einen Opel vectra c 2.0 Turbo (Z20NET) Auch kleine Änderungen...
  • Neuling vom Niederrhein

    Neuling vom Niederrhein: Hallo Forengemeinde und schöne Grüße vom Niederrhein!!! Ich habe mich heute in eurem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze...
  • Vectra - Neuling

    Vectra - Neuling: Hallo liebe Vectra-Fan-Gemeinde. Ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb erst einmal vorstellen. Mein Name ist Steffen, ich 40 Jahre...
  • Oben