Neues Radio

Diskutiere Neues Radio im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich bin ganz frisch bei euch im Forum und habe mir auch schon eine Menge angesehen, bzw gelesen. Ich habe mir vor kurzem einen Vectra B 00...
T

Thorschten

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
4
Alter
37
Hallo!
Ich bin ganz frisch bei euch im Forum und habe mir auch schon eine Menge angesehen, bzw gelesen.
Ich habe mir vor kurzem einen Vectra B 00 1,6 zugelegt. Nun würde ich gerne den Sound etwas aufrüsten.. Zur Zeit habe ich noch das Original Radio, leider nur mit kassettendeck drin.
Ich würde gerne auf Cd/mp3 umrüsten und natürlich weiterhin das Display und die Lenkradsteuerung beibehalten, das AutoTelefon ist mir nicht soooo wichtig.
Ich habe schon viel gelesen, habe aber noch ein paar Fragen...
Also, ich habe gelesen, dass verschiedene Marken wie Blaupunkt, Kenwood usw auch cd Radios anbieten, die ohne weitere Sachen das Display und auch die Lenkradsteuerung unterstützen.
Meine Frage ist eigentlich nur, worauf genau muss ich achten, dass ich die Extras wie display und lenkradsteuerung beibehalte, welche Daten müssen bei den Radios beistehen, worauf muss ich noch achten, wenn ich wieder meine alte Basskiste und verstärker mit einbauen möchte?!
danke im vorraus für die antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kays

Gast
Ich nehme mal an das du beides sprich LFernbedienung und Display nutzen willst. Dazu brauchst du bei den Kenwood Modellen ein Interface das du zwischen den Originalen ISO Stecker und dem des Radios steckst. Klapt aber leider nicht bei alles Kenwood Radios, eine Liste welche das sind findest du hier:

Kenwood Electronics Deutschland | Opel-Display

Anstatt jetzt alle Möglichen Marken aufzuzählen wäre es einfacher zu wissen ob du schon ein Radio ins Auge gefasst hast ?
 
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
Weiß jemand, ob es so ein Modul auch für JVC gibt? hatte mir heute (verkaufsoffener-Sonntag) das JVC KD BT22 gekauft, das hat auch mit den Standard-Boxen einen absolut geilen Klang... wesentlich besser als vor mit einem von AEG
 
Custom

Custom

Tripel-As
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
VectraWolfi

VectraWolfi

Frischling
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
2
Alter
36
Ort
Bavaria
hab n sony radio mit cd/mp3 ohne grossen schnickschnack, und bin sehr zufrieden damit, der klang ist auch mit den standardboxen absolut hoerbar :)
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
hab selbiges problem, möchte/muß wohl mein standart-radio tauschen,da es wohl den geist aufgibt, will nun ein Radio, das sowohl meinen cd-wechsler,die anzeige über den BC sowie die LFB unterstützt, was nehm ich da? bin offen für jede marke, soll aber kein so teures radio sein, tip?
 
K

Kays

Gast
hab selbiges problem, möchte/muß wohl mein standart-radio tauschen,da es wohl den geist aufgibt, will nun ein Radio, das sowohl meinen cd-wechsler,die anzeige über den BC sowie die LFB unterstützt, was nehm ich da? bin offen für jede marke, soll aber kein so teures radio sein, tip?
Nur ein Wort: KENWOOD

Die sind billig und an und für sich ganz ok.
 
T

Thorschten

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
4
Alter
37
vielen vielen dank für die schnellen antworten, nu bin ich schon mal n paar schritte weiter und durch die links bin ich meinem Ziel näher, also danke an alle!
 
Püppchen

Püppchen

Mitglied
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
47
Alter
40
Ort
Bayern
hmm gibts das au für a pinoneer radio.. das i meine lenkradfernbedienung benutzen kann??? display brauch ined...
 
Thema:

Neues Radio

Neues Radio - Ähnliche Themen

  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

    Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Der nächste neue stellt sich vor

    Der nächste neue stellt sich vor: Hallo Gemeinde, mein Name ist Stefan, ich lebe in der nähe von Mönchengladbach und ich komme hier nun öfter vorbei! Nachdem unsere alte...
  • Opel Vectra B Hilfe bei Anlage

    Hilfe bei Anlage: Hallo liebe Community, und zwar geht es um folgendes. Ich spiele mit dem Gedanken in meinen Vectra B Caravan eine komplett neue Anlage zu...
  • Hilfe bei Anlage - Ähnliche Themen

  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

    Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Der nächste neue stellt sich vor

    Der nächste neue stellt sich vor: Hallo Gemeinde, mein Name ist Stefan, ich lebe in der nähe von Mönchengladbach und ich komme hier nun öfter vorbei! Nachdem unsere alte...
  • Opel Vectra B Hilfe bei Anlage

    Hilfe bei Anlage: Hallo liebe Community, und zwar geht es um folgendes. Ich spiele mit dem Gedanken in meinen Vectra B Caravan eine komplett neue Anlage zu...
  • Oben