Opel Vectra B Neuer Motor???

Diskutiere Neuer Motor??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leutz. Bei meinem Vectra B, Bj 99, 1,6, 16V, muss die Kopfdichtung,Thermostat, Zahnriemen, Spannrollen und Wasserpumpe gewechselt werden...
evy85

evy85

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
34
Hallo Leutz.

Bei meinem Vectra B, Bj 99, 1,6, 16V, muss die Kopfdichtung,Thermostat, Zahnriemen, Spannrollen und Wasserpumpe gewechselt werden. Das ganze soll mich 800 Euro kosten.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Motor anbieten kann, der im einwandfreien Zustand ist. Oder weiß jemand vielleicht, wo ich günstig einen bekommen kann?
 
N

nf917

GoCart-Fahrer
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
52
Ort
Unterfranken
Wenns gemacht ist, dann ist es aber wenigstens neu. Oder hast du schon so viele Kilometer drauf, dass so oder so ein neuer Motor fällig ist. Und wenn du das für 800 Euro machen lassen musst, geh ich davon aus, dass du den Motor auch nicht selber wechselst. Folglich kostet es auch Geld.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
warum willst en deswegen nen neuen motor?
gut der 1,6er ist nun net gerade der motor der lange lebt aber die andere seite ist das es dann eben alles neu ist.
die 800 finde ich schon ein weng überzogen.
 
evy85

evy85

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
34
Naja, auch wenn ich eine Frau bin, könnte ich schon einiges selbst am Motor machen, so ist es nicht:ja:. Aber hier geht es ums Herz meines kleinen und da soll ein Profi ran.

Er hat jetzt 180 tkm runter. bin auch der Meinung er zieht nicht mehr so gut wir vor einem Jahr.

Einen neuen Motor kann ich ohne Probleme selbst einbauen.

Wegen den 800 Euro mach ich mir keine Gedanken. Das ist schon recht billig. Denn eine andere Werkstatt will nur für die Kopfdichtung 900 Euro kassieren.

Warum ich aber einen neuen Motor möchte ist ganz einfach. Ich möchte meinen kleinen nicht wieder so schnell abgeben. Ich habe noch einiges mit dem vor. Und weil er ja nun schon sehr viel gelaufen ist, kommt auch bald die Kupplung etc.
 
M

Midnightfate

Gast
Du kannst ernsthaft einen Motor selber einbauen? Selbst meine Werkstatt hats abgelehnt meinen Motor in nen Facelift zu bauen als ich den Unfall hatte und diese Option zur Debatte stand. Sollte ich nochmal nen Unfall haben, frag ich bei dir an ;(.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
naja gut wenn du das so möchtest.
ich hab noch nen 1,8er liegen mit allen teilen zum einbau.
laufleistung 103tkm
 
evy85

evy85

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
34
Du kannst ernsthaft einen Motor selber einbauen?
Naja seitdem ich 14 bin hab ich großes Interesse an Autos. Meine Autos haben bisher noch keine Werkstatt von innen gesehen. Egal was war. Gut, mit dem Motor hatte ich jetzt noch nicht soviele Probleme wie jetzt. Aber das wid schon. Die passende Werkstatt mit Hebebühne und Lastzug ist vorhanden.


Ich würde den schon gerne nehmen. Was willst du denn dafür haben?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ich würde es für die 800€ machen lassen, denn hast ruhe und der hält wieder weitere 180tkm!

bei nen anderen gebrauchten Motor muss irgendwann das selbe gemacht werden, vorallem wenn er wieder über 100tkm drauf hat, also 800€ für alles ist doch top bin ich der Meinung, mein FOH hatte mir allein für ZKD wechseln mit Planschleifen 650€ abgenommen!
 
Phil92

Phil92

Foren As
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
117
also 800 isn bissel viel meiner meihnung nach also wir würden sowas für 400 machen
 
V

vectra-b-driver79

Gast
400 Euronen ???

Das würde mich auch intressieren ob des ne werkstatt ist, allerdings gewiss kein foh !!!

Oder Ersatzteile von nicht Namenhafter Hersteller,also so ein zeugs aus fern ost !!!

Weil das ist echt ziemlich günstig
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Ganz ehrlich nimm den 1.8 er vom Stiffler ;( bei 103 tkm alle mal und gewartet wurde der bestimmt auch immer bis zu letzt und ziehen tut der auch viel besser :151:
 
Vectrafan84

Vectrafan84

Frischling
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
7
Ort
Berlin
Nabend,

also wenn es dir nicht um leistung geht würde ich den Motor überholen. Wie du ja sagtest hast ne werkstatt mit allem was man braucht und schrauben kannst du ja auch selbst ... dann hast du nur die materialkosten die sich dann doch sehr im rahmen halten.

Wenn dir aber dein Motor zu schlapp ist solltest den 1.8er nehmen wobei du da nie auf der sicheren seite sein kannst... und dieser vielleicht auch schon bald überholt/neu abgedichtet werden muss.

hab da aber nen link zu einer firma die opelmotoren anbietet da ist zb auch der x18xe1 dabei...


http://www.mrg-motors.de/produkte/opel/motoren--getriebe/serien-motoren--austauschmotoren?RE9UU0VTU0lPTklEPTFkOWFlN2Y3MTc0OTZiMDZmNzZkNTRiYjRiY2E0OTJj


bzw direkt zum motor...

http://www.mrg-motors.de/produkte/opel/motoren--getriebe/serien-motoren--austauschmotoren?UFJPSUQ9NjU4
 
Thema:

Neuer Motor???

Neuer Motor??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra C Z28net Motor macht Geräusche

    Z28net Motor macht Geräusche: Guten Abend Forum. Ich wende mich an euch da ich ein Problem mit meinem signum 2.8 turbo habe. Zum Auto : Steuerkette ist vor knapp 6 Monaten...
  • domingo der neue aus der Hauptstadt

    domingo der neue aus der Hauptstadt: nach ascona, Senator Vectra B nun Vectra C. Suche nach einer reperaturanleitung für Keilriemenwechsel Z22yh motor, und hätte noch einige Fragen?:))
  • Opel Vectra C Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Forum-Gemeinde, mein Opel Vectra C, 2.2 16V, Automatik hat ein paar technische Probleme und da es hier nur so von Experten wimmelt...
  • Motor geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra C Z28net Motor macht Geräusche

    Z28net Motor macht Geräusche: Guten Abend Forum. Ich wende mich an euch da ich ein Problem mit meinem signum 2.8 turbo habe. Zum Auto : Steuerkette ist vor knapp 6 Monaten...
  • domingo der neue aus der Hauptstadt

    domingo der neue aus der Hauptstadt: nach ascona, Senator Vectra B nun Vectra C. Suche nach einer reperaturanleitung für Keilriemenwechsel Z22yh motor, und hätte noch einige Fragen?:))
  • Opel Vectra C Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Forum-Gemeinde, mein Opel Vectra C, 2.2 16V, Automatik hat ein paar technische Probleme und da es hier nur so von Experten wimmelt...
  • Oben