Opel Vectra A neuer Innenraumkabelbaum (fehlende Stecker)

Diskutiere neuer Innenraumkabelbaum (fehlende Stecker) im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Zu meinem Problem: Ich habe heute meinen neuen Innenraumkabelbaum verlegt und bekomme ihn links im Fahrer-Fußraum nicht angeschlossen. Es fehlen...
B

Beniolek

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
20
Zu meinem Problem:
Ich habe heute meinen neuen Innenraumkabelbaum verlegt und bekomme ihn links im Fahrer-Fußraum nicht angeschlossen.
Es fehlen in meinem Fußraum die Anschlüsse für den neuen Kabelbaum.
Während der Alte Kabelbaum (Nur ZV) insgesamt 3 Stecker hatte, besitzt der neue Kabelbaum (ZV,4xFensterheber,Spiegel) 4 Stecker.
Es passt keiner der neuen Stecker in die alten Steckplätze, hatte jemand schon einmal das gleiche Problem?
Ich habe ein paar Bilder von den Steckern angehängt und markiert, wo die alten Steckeplätze waren.

Die Kabelfarben an den einzelnen Steckern sind folgende:

Kabelbaum alt
Stecker 1:
-Gelb
-Blau
-Braun-Gelb
-Braun-Blau

Stecker 2:
-Braun-Weiß
-Braun-Rot
-Schwarz-Gelb
-Schwarz-Rot

Kabelbaum neu
Stecker 1(blau):
-Braun-Weiß
-Braun-Rot
-Schwarz-Rot
-Schwarz-Gelb

Stecker 2 (klein):
-Braun-Weiss
-Braun-Rot

Stecker 3:
-Blau
-Gelb
-Braun-Blau
-Braun-Gelb
-Schwarz-Weiß

Kann mir jemand sagen wofür die 3 Stecker am neuen Kabelbaum sind?
Stecker 1 (blau) dürfte für die Zentralverriegelung sein, er besitzt außerdem auch die gleichen Kabelfarben, wie Stecker 2 am alten Kabelbaum. Beim kleinen schwarzen Stecker tippe ich wegen der Kabelfarben ebenfalls auf Zentralverriegelung ( hat es vielleicht etwas mit Doppellock zu tun?)

Weiterhin ist Stecker 3 neu mit Stecker 1 alt von den Farben her identisch, mit dem Unterschied, dass zusätzlich noch Schwarz-Weiß am neuen Stecker liegt.

Wer kann helfen? Denkt ihr mit einfachem wechseln der Stecker funktioniert das ganze?
Es wären dann allerdings immernoch 1 Stecker und ein Schwarz-Weiß Kabel übrig.

Baujahr meines Vectras ist 1990 (Modelljahr 91, Vor-Facelift) Der Innenraumkabelbaum stammt soweit mir bekannt aus einem Vectra 2000 also auch Vor-Facelift. Kann es denn sein, dass die Stecker der Innenraumkabelbäume während der Bauzeit verändert wurden? Ich dachte immer die einzigen Unterschiede an den Kabelbäumen waren runde anstatt eckige Türpinns bei den Facelifts?

über Hilfe würde ich mich freuen!
 

Anhänge

B

Beniolek

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
20
Kann mir vielleicht jemand sagen wofür die Steckplätze sind, in denen die alten Stecker vom Innenraumkabelbaum waren? Ich sehe mir hier schon die ganze Zeit die Stromlaufpläne durch, kann die Stecker aber nicht richtig zuordnen.
 
B

Beniolek

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
20
Habe das Problem lösen können.
Wer die Info gebrauchen kann, die Anschlüsse sind für die Lautsprecher und für die ZV Stellmotoren der Heckklappe und Tankverriegelung.
 
martin2911

martin2911

Frischling
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
2
Alter
44
hallo ich weis nicht ob du mir helfen kannst ich hab einen vectra a bj 90 .... laut fehlerselbstauslese fehler 29 ist das relai der kraftstoffpumpe defekt .... wo sitzt dieses relai weil am steuergerät ist nichts und nu hab ich eins gefunden motorhaube neben domlager is aber nur 4 polig kann es das seien ???
 
B

Beniolek

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
20
hast eine PN : )
 
Thema:

neuer Innenraumkabelbaum (fehlende Stecker)

neuer Innenraumkabelbaum (fehlende Stecker) - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Und wieder ein Neuer

    Und wieder ein Neuer: Der Neue ist fast 60 und hat sich einen gebrauchten Vectra gekauft mit einem kleinen Mangel.
  • Und wieder ein Neuer

    Und wieder ein Neuer: Mahlzeit! Ich bin ein 55 jähriger Leverkusener der einen Vectra b BJ2001 mit dem Z18XE fährt. Ich hoffe hier bei Fragen Hilfe zu bekommen und...
  • Und wieder ein Neuer - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Und wieder ein Neuer

    Und wieder ein Neuer: Der Neue ist fast 60 und hat sich einen gebrauchten Vectra gekauft mit einem kleinen Mangel.
  • Und wieder ein Neuer

    Und wieder ein Neuer: Mahlzeit! Ich bin ein 55 jähriger Leverkusener der einen Vectra b BJ2001 mit dem Z18XE fährt. Ich hoffe hier bei Fragen Hilfe zu bekommen und...
  • Oben