Neuer Handsender

Diskutiere Neuer Handsender im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe kürzlich vom Vectra A auf Vectra B (VFL) gewechselt. Beim A hatte der Vorbesitzer eine Funkfernbedienung für die ZV nachgerüstet. Der...
H

heppler

Gast
Hallo,
habe kürzlich vom Vectra A auf Vectra B (VFL) gewechselt.
Beim A hatte der Vorbesitzer eine Funkfernbedienung für die ZV nachgerüstet.
Der Handsender war im Schlüssel integriert und man konnte den Schlüssel seitlich einklappen.

Beim B habe ich nun den Handsender getrennt vom Schlüssel, Bosch RK 129.
Gibt es hier ein ähnliches Modell mit gleicher Funktionalität (Schlüssel einklappen), welches ich anlernen lassen kann? Möglichst auch von Bosch.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heppler

Gast
Hat sich erledigt, werde mir den KS2-G holen, der sieht optisch gut aus, beinhaltet einen Klappschlüssel und kann laut Beschreibung ohne umprogrammieren die Comfort-Funktion nutzen.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
was ist das für ein schlüssel?beim vectra b hast du keine komfortfunktion es sei denn man progr. die zv auf omega b um aber da du einen vorface hast geht das da nicht.
 
H

heppler

Gast
Hier der Schlüssel

Natürlich habe ich Komfortfunktion, nur nicht über die Fernbedienung. Über den Schlüssel schon, wenn ich den auf der Schließposition halte, gehen die Fenster hoch. Und laut der Beschreibung übernimmt dieser KS2-G diese Funktion. Aber selbst wenn nicht, hauptsache ich habe Schlüssel und Sender in einem. Und mir gefällt er optisch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
so ganz humbug ist das nicht,ich finde leider den thread net mehr wo es bei vielen mit dem ei nicht ging.wenn du dir mal die fb anschaust dann siehst du auch das es einzeln angeschlossen werden muss sprich zusätzlich und da geht es dann übers steuerteil der zusatz-fb.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@ Stiffler

Das sind die Handsender die bei mir aus dem Dortmunder Lager kommen!8)8)

Und damit geht das, da die ne extra Leitung haben mit nem 30 sek signal.
Wenn er noch darauf verzichtet den kofferraum per FFB öffnen zu wollen könnte er mit ein bisschen Arbeit die FH sogar öffnen mit dem Teil ohne nen Zeitrelais zu verwenden.:ja::ja:

Wobei ich den 10er mehr auch noch ausgeben würde und ne 55KS nehmen würde mit der Alarmanlage dabei.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
@ Stiffler

Das sind die Handsender die bei mir aus dem Dortmunder Lager kommen!8)8)

Und damit geht das, da die ne extra Leitung haben mit nem 30 sek signal.
Wenn er noch darauf verzichtet den kofferraum per FFB öffnen zu wollen könnte er mit ein bisschen Arbeit die FH sogar öffnen mit dem Teil ohne nen Zeitrelais zu verwenden.:ja::ja:

Wobei ich den 10er mehr auch noch ausgeben würde und ne 55KS nehmen würde mit der Alarmanlage dabei.
und was hab ich geschrieben?!
 
H

heppler

Gast
@ Stiffler

Das sind die Handsender die bei mir aus dem Dortmunder Lager kommen!8)8)

Und damit geht das, da die ne extra Leitung haben mit nem 30 sek signal.
Wenn er noch darauf verzichtet den kofferraum per FFB öffnen zu wollen könnte er mit ein bisschen Arbeit die FH sogar öffnen mit dem Teil ohne nen Zeitrelais zu verwenden.:ja::ja:

Wobei ich den 10er mehr auch noch ausgeben würde und ne 55KS nehmen würde mit der Alarmanlage dabei.
Unter 55ks finde ich nix bei eBay. Vertickst du die? Haste Bilder?
Was soll der Spaß kosten?
 
Silver

Silver

Mopedschrauber
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
21
Ort
Köln
@heppler ich hab eben auch drüber nachgedacht mir die zu holen,währe nett wenn du schildern könntest wie die funtzt,und ob der einbau kompiziert war;(
 
H

heppler

Gast
Hmm mal schauen, eigentlich wollte ich ja nur einen Klappschlüssel mit Sender und nicht 'ne neue ZV.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
der klappschlüssel bringt dir aber alleine nichts, das steuergerät musst du schon mit verbauen! Und deine original ZV bleibt ja drin.
 
H

heppler

Gast
Ich will auch kein neues Steuergerät. Ich hatte gehofft, ich finde bei eBay einen einfachen schönen Klappschlüssel mit Sender, den mein FOH mir dann "anlernt".
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Du wirst keinen Klappschlüssel finden, den du bei dir anlernen kannst
 
Thema:

Neuer Handsender

Neuer Handsender - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Opel Vectra B Funkschlüssel statt Handsender???

    Funkschlüssel statt Handsender???: Hallo , da ich keine Fernbedienung für mein Auto habe suche ist natürlich eine. Ist es auch möglich einen Funkschlüssel vom neueren Omega oder...
  • Handsender programmieren

    Handsender programmieren: Hi, hab mir nen neuen Handsender, nur den original Opel Vectra B Aufsatz hinten am Schlüssel gesteigert, und möcht nun um Hilfe bitten wie ich...
  • Handsender programmieren - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Opel Vectra B Funkschlüssel statt Handsender???

    Funkschlüssel statt Handsender???: Hallo , da ich keine Fernbedienung für mein Auto habe suche ist natürlich eine. Ist es auch möglich einen Funkschlüssel vom neueren Omega oder...
  • Handsender programmieren

    Handsender programmieren: Hi, hab mir nen neuen Handsender, nur den original Opel Vectra B Aufsatz hinten am Schlüssel gesteigert, und möcht nun um Hilfe bitten wie ich...
  • Oben