Vectra Allgemein A-B-C Neuen Motor mit 0 Km?

Diskutiere Neuen Motor mit 0 Km? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich stelle mir gerade die Frage, ob man "jederzeit" oder auch zeitlich begrenzt (z.B. bis zum Produktionsstop) direkt bei Opel oder über einen FOH...
S

Seb Cy

Gast
Ich stelle mir gerade die Frage, ob man "jederzeit" oder auch zeitlich begrenzt (z.B. bis zum Produktionsstop) direkt bei Opel oder über einen FOH einen niegelnagelneuen Motor (0 Km) bekommen könnte. Oder nur revidierte Motoren mit revidierten Nebenagregaten von anderen Anbietern?

Seb
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Ruf doch einfach mal bei einem FOH an und frag nach!

Ich denke, dass es kein Problem ist, so lange das entsprechende Modell noch gebaut wird. Nach Produktionsende gibt es vielleicht eine bestimmte Menge Ersatzmotoren, die dann abverkauft werden.

Ich war mal in einer großen Opelwerkstatt im Lager, da standen drei nagelneue Motoren in den Regalen.
 
V

Vectraner23

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
58
sry passt nicht zum thema aber was ist FOH
frauen ostdeutscher herkunft oder freundlicher opel händler oder finde opel heiß^^
spass bei seite
was bedeutet das bitte
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
ich hab vor ca. 2 monaten in ebay einen niegelnagel neuen c20xe gesehen. ging genauso teuer weg wie ein gebrauchter c20let.
also rumschwirren tut wies aussieht noch ein paar
 
Michael59

Michael59

Mitglied
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
36
Ort
Bensheim
Moin,
hab ma Spasshalber bei uns hier nachgefragt also für`n X20Xev wolle se
schlappe 9000.- euronen, naja is fast ein schnäppchen :kaputt::kaputt:
 
S

Seb Cy

Gast
Warum ich die Frage gestellt habe, war folgender Grund (ich habe es nicht vor): Thema Neuaufbau. Den Wagen komplett zerlegen, die Rohkarosserie (inkl. Achsen usw.) sandstrahlen, verzinken, pulverbeschichten, grundieren und lackieren lassen. Dann natürlich auch etwas "aufpimpen", je nach persönlichem Geschmack. Dazu gehört natürlich auch, wenn man schon alle Teile abgebaut hat, dass man den Motor, das Getriebe usw. überholt oder, je nach Bedarf, Neuteile einbaut. Das so eine Aktion nicht günstig ist, ist mir klar. Aber nur der Gedanke daran...besser, als ein Neuwagen!

Seb
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Dann zerleg doch den Motor, guck dir alles genau an.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Moin,
hab ma Spasshalber bei uns hier nachgefragt also für`n X20Xev wolle se
schlappe 9000.- euronen, naja is fast ein schnäppchen :kaputt::kaputt:
9.000€ nur für das nackte Ersatzteil "Motor"?! Oder mit allem drum und dran inkl. Getriebe und Einbau???
 
S

Seb Cy

Gast
Dafür ordentlich(er)?!?!?!?! Oder wer kennt einen Automobilhersteller, der seine Teile (zum Beispiel Achsen) pulverbeschichtet?

Seb
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Warum auch??? Bis die Achse durchgegammelt ist gibt es das Auto lange nicht mehr. Das ist alles auch eine Preisfrage
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
So ist es. Du musst aus Sicht des Herstellers immer auch Kosten/Nutzen abwägen.

Was unnötig ist, macht den Wagen nur teurer. Und dann kauft ihn doch auch niemand mehr.

Und einen generalüberholten, revidierten Motor halte ich für mindestens genauso Haltbar wie einen Nagelneuen...
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Ich hab meine Achsen auch pulverbeschichtet und meinen Motor baue ich auch von Grund auf neu auf.
Finanziell Sinn macht das nicht. Ein nagelneuer Motor sprengt dann den Rahmen aber doch und wie richtig gesagt wurde, ein revidiertet ist genauso gut.
 
Thema:

Neuen Motor mit 0 Km?

Neuen Motor mit 0 Km? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra C Z28net Motor macht Geräusche

    Z28net Motor macht Geräusche: Guten Abend Forum. Ich wende mich an euch da ich ein Problem mit meinem signum 2.8 turbo habe. Zum Auto : Steuerkette ist vor knapp 6 Monaten...
  • domingo der neue aus der Hauptstadt

    domingo der neue aus der Hauptstadt: nach ascona, Senator Vectra B nun Vectra C. Suche nach einer reperaturanleitung für Keilriemenwechsel Z22yh motor, und hätte noch einige Fragen?:))
  • Opel Vectra C Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Forum-Gemeinde, mein Opel Vectra C, 2.2 16V, Automatik hat ein paar technische Probleme und da es hier nur so von Experten wimmelt...
  • Motor geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra C Z28net Motor macht Geräusche

    Z28net Motor macht Geräusche: Guten Abend Forum. Ich wende mich an euch da ich ein Problem mit meinem signum 2.8 turbo habe. Zum Auto : Steuerkette ist vor knapp 6 Monaten...
  • domingo der neue aus der Hauptstadt

    domingo der neue aus der Hauptstadt: nach ascona, Senator Vectra B nun Vectra C. Suche nach einer reperaturanleitung für Keilriemenwechsel Z22yh motor, und hätte noch einige Fragen?:))
  • Opel Vectra C Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Forum-Gemeinde, mein Opel Vectra C, 2.2 16V, Automatik hat ein paar technische Probleme und da es hier nur so von Experten wimmelt...
  • Oben