neue lima aber leere batterie

Diskutiere neue lima aber leere batterie im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute an meinem vectra (c20xe) ging eines tages die mkl an und das radio immer an und aus , bis ich es ausgemacht habe . dann habe ich mir...
Brutus22

Brutus22

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
26
Ort
NRW
Hi leute

an meinem vectra (c20xe) ging eines tages die mkl an und das radio immer an und aus , bis ich es ausgemacht habe . dann habe ich mir gedacht hmmm mach doch mal das licht aus und siehe da die mkl wurde heller ,da dachte ich mir na das wird es wohl die lima dahin gerafft haben (die batterieleucht war konstant aus) , nun gut , neue besorgt , batterie geladen und beides installiert. Im ersen moment dachte ich ,das war ja einfach ,aber weit gefehlt . Unterwegs ging die mkl sporadisch an und wieder aus , dann hab ich mal im 2ten gang auf den pin getreten , alles war gut und nach 3-4 stunden stehen ist er auch angesprungen . So auto an ab nach hause über die bahn (nix ging schief). aber dann am nächsten morgen X( X( wollte er nicht angehen 2x georgelt und keinen muxx mehr .

was kann es denn noch sein , ich bitte um hilfe.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
das mit der MKL = Kraftstoffrelais

wenn die Lima nich lädt kanns daran liegen das die Batterieleuchte durchgebrannt ist, kontrollier mal das lämpchen erstmal (;
 
Brutus22

Brutus22

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
26
Ort
NRW
welches lämpchen meinst du??? wenn du die bkl meist die ist ok

und meinst du das mein hobel keinen sprit bekommt???
 
Zuletzt bearbeitet:
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
aaaaaalso das flackern der MKL kommt vom Kraftstoffrelais, war bei mir so und n paar anderen die ich so in anderne foren gefunden hatte .. die ham alle es damit gelöst

und das Lämpchen im Tacho für die Batterie solltest du kontrollieren, weil wenn es durchgebrannt ist, kriegt die LiMa kein Laden starten signal und lädt ned..
 
Brutus22

Brutus22

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
26
Ort
NRW
die leuchte geht an wenn ich die zündung an mache.
wo sitzt denn dieses relais???
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
ok wenn sie da angeht dann is se heile

das Relais is im Beifahrerfussraum fast direkt neben dem ZV Modul
müsste auch relativ einfach zuerkennen sein.. is wohl das "Wärmste" Teil und ist halt auch n Relais (;
also ist jedenfalls ausfindigmachbar
 
Brutus22

Brutus22

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
26
Ort
NRW
dann sag ich schonmal danke und mach mich morgen mal auf die suche
 
Brutus22

Brutus22

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
26
Ort
NRW
:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: ich idiot , ich hab nun 38,-€ beim freundlichen gelassen und die lösung war so nah , auto überbrückt und an war er ,ne runde gedreht und abgestellt wieder gestartet und siehe da nix . ich denke meine batterie ist am ar...
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
dann check doch ma die batterie??genug wassser drin?hol mal en multimeter und chek ma wieviel Volt du hast an der batterie.wenn karre aus ist beim starten und wenn se an is.wenn karre aus is und batterie so um die 12,8ßV hat is ok und wenn karre an is müssens so um die 14,7 sein.am besten dasmal überprüfen
 
Brutus22

Brutus22

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
26
Ort
NRW
hab ne neue drin die alte war völlig platt. und nu rennt der hobel wieder:banane: :banane: :banane: :klatsch: :klatsch: trotzdem danke
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
na dann (:

und das Kraftstoffrelais war nich verschwendet.. hast jetzt halt dein originales (oder das neue) in reserve .. die dinger geben auch ab und an mal "langsam" den geist auf..
das mit der Motorkontrolllampe dürft sich wohl erledigt haben oder ?
 
Brutus22

Brutus22

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
26
Ort
NRW
recht haste , teile auf halde zu haben ist immer gut, denn die dinger gehen ja bekantlich immer kaputt wenn kein laden mehr auf hat:ja:
 
Thema:

neue lima aber leere batterie

neue lima aber leere batterie - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra B Neue Lima lädt im Leerlauf nicht...

    Neue Lima lädt im Leerlauf nicht...: Hallo liebe Leute! Ich hab da mal wieder nen kleines Problemchen. Und zwar habe ich gestern eine Nagelneue Lichtmaschine eingebaut nachdem meine...
  • Vectra C: welche Lima (Amperzahl) ist verbaut?

    Vectra C: welche Lima (Amperzahl) ist verbaut?: Guten Morgen, meine Lichtmaschine hat gequalmt, ist jetzt defekt. Bei laufendem Motor ist die Spannung an der Batterie nur 12V. Möchte im Netz...
  • Opel Vectra B Lima pfeifen und spannungsspitzen am woofer

    Lima pfeifen und spannungsspitzen am woofer: Hey Leute =) ich bin neu hier also erstmal ein grosses lob an das Forum hier! Bin aus Österreich da die Leute in unserem Land einfach kein...
  • Neue Lima Kocht und Spannung an der Batterie nur 13V

    Neue Lima Kocht und Spannung an der Batterie nur 13V: Hallo, habe die Lima in meinem Vecci 1.9 CDTI DTH getauscht und feststellen müssen das auch die Bat. defekt is(das ding wollte nicht laden), halb...
  • Neue Lima Kocht und Spannung an der Batterie nur 13V - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra B Neue Lima lädt im Leerlauf nicht...

    Neue Lima lädt im Leerlauf nicht...: Hallo liebe Leute! Ich hab da mal wieder nen kleines Problemchen. Und zwar habe ich gestern eine Nagelneue Lichtmaschine eingebaut nachdem meine...
  • Vectra C: welche Lima (Amperzahl) ist verbaut?

    Vectra C: welche Lima (Amperzahl) ist verbaut?: Guten Morgen, meine Lichtmaschine hat gequalmt, ist jetzt defekt. Bei laufendem Motor ist die Spannung an der Batterie nur 12V. Möchte im Netz...
  • Opel Vectra B Lima pfeifen und spannungsspitzen am woofer

    Lima pfeifen und spannungsspitzen am woofer: Hey Leute =) ich bin neu hier also erstmal ein grosses lob an das Forum hier! Bin aus Österreich da die Leute in unserem Land einfach kein...
  • Neue Lima Kocht und Spannung an der Batterie nur 13V

    Neue Lima Kocht und Spannung an der Batterie nur 13V: Hallo, habe die Lima in meinem Vecci 1.9 CDTI DTH getauscht und feststellen müssen das auch die Bat. defekt is(das ding wollte nicht laden), halb...
  • Oben