Neue Felgen ohne Gutachten. Felgendaten eingegossen

Diskutiere Neue Felgen ohne Gutachten. Felgendaten eingegossen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, spiele mit dem Gedanken mir neue Felgen für meinen Vectra zu holen. Hab mir da auch schon einen Satz ausgesucht, allerdings gibt es...
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
Hallo Leute,

spiele mit dem Gedanken mir neue Felgen für meinen Vectra zu holen. Hab mir da auch schon einen Satz ausgesucht, allerdings gibt es dazu kein Gutachten. die Felgen daten: 5Loch, LK112, 2x8,5/2x9,5, ET35 ,Made in Germany sind in den felgen eingegossen. der anbieter schreibt dasman auf wunsch auch ein vergleichsgutachten bekommen kann. in wie fern dieses gutachten aussieht werde ich morgen in erfahrung bringen, werde den anbieter morgen mal anrufen.
aber wie sieht es mit der eintragung aus, nur anhand der eingegossenen daten? das wäre dann doch ein einzelabnahme oder?

hoffe ihr könnt mir mehr dazu sagen.

gruß euer gf-l
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Ohne mindestens ein Festigkeitsgutachten für die Felgen geht gar nix mehr!!
Das eingegossene bringt gar nix mehr, ohne Gutachten.
Dann wirst noch Probleme bekommen die Versatzschrauben eintragen zu lassen, die (wenn se net direkt im Felgengutachten stehen) nicht mehr zugelassen sind!

Red net mit dem Verkäufer der Felgen, sonder fahr zum TÜV und red mit denen ;(

Sind aber net zufällig Turbinenräder???
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
ja hast recht, sind turbinen räder... gut dann werde ich mal beim tüff vorsprechen.. wie hast du denn das gemacht.. seh ja das du auch solche drauf hast.... deine sind aber orignal lorinser oder?
wenn die bimex schrauben net mehr erlaubt sind.. dann wird das alles kompliziert
 
Zuletzt bearbeitet:
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Ich kenn schon einige die sich solche Felgen "günstig" gekauft haben, und dann wieder verkaufen haben müssen weil es mittlerweile mit solchen Sachen beim TÜV nicht mehr einfach bzw unmöglich ist!

Die Versatzschrauben wurden von einem Monat auf den nächsten Verboten, im August 2008 hat der TÜV da n Schreiben bekommen.

Sprich auf jeden Fall vorher mit deinem TÜV, bevor du irgendwas kaufst!
Frag ihn was er zu Versatzschrauben sagt, und vorallem was er zu Felgen ohne Papiere sagt


Ich hatte für meine 20" Turbinen n Festigkeitsgutachten
 
Thema:

Neue Felgen ohne Gutachten. Felgendaten eingegossen

Neue Felgen ohne Gutachten. Felgendaten eingegossen - Ähnliche Themen

  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Fragen eines Neulings

    Fragen eines Neulings: Moin , ich bin hier neu und seit kurzem ein begeisterter Besitzer eines Vetra C. Kann mir jemand von euch ein paar Alufelgen der Größe 18...
  • Alufelgen 8x18 neue Reifen

    Alufelgen 8x18 neue Reifen: Verkaufe einen Satz Platin 8x18 Zoll Felgen. ET 35 oder 38, hab ich jetzt nicht im Kopf, muß ich nachgucken. Die Felgen sind neu lackiert und die...
  • Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6

    Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6: Hy, biete meinen seltenen Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6. 143 TKM, Nocturoblau, EZ 10/2001 wesentliche Ausstattung: - Xenon - Sport...
  • Opel Vectra C Felgen und reifen Größe

    Felgen und reifen Größe: Hallo Leute. Welche minimale Felgen und Reifen Größe kann oder darf man auf dem 2.8 V6 Turbo fahren? Habe vom Nicht Opel Händler einen Satz auf...
  • Felgen und reifen Größe - Ähnliche Themen

  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Fragen eines Neulings

    Fragen eines Neulings: Moin , ich bin hier neu und seit kurzem ein begeisterter Besitzer eines Vetra C. Kann mir jemand von euch ein paar Alufelgen der Größe 18...
  • Alufelgen 8x18 neue Reifen

    Alufelgen 8x18 neue Reifen: Verkaufe einen Satz Platin 8x18 Zoll Felgen. ET 35 oder 38, hab ich jetzt nicht im Kopf, muß ich nachgucken. Die Felgen sind neu lackiert und die...
  • Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6

    Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6: Hy, biete meinen seltenen Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6. 143 TKM, Nocturoblau, EZ 10/2001 wesentliche Ausstattung: - Xenon - Sport...
  • Opel Vectra C Felgen und reifen Größe

    Felgen und reifen Größe: Hallo Leute. Welche minimale Felgen und Reifen Größe kann oder darf man auf dem 2.8 V6 Turbo fahren? Habe vom Nicht Opel Händler einen Satz auf...
  • Oben