Nebelscheinwerfer Kontrolleuchte

Diskutiere Nebelscheinwerfer Kontrolleuchte im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute! Problem: Seid neuestem leuchtet die NSW Kontrolleuchte nicht mehr auf. Sobald ich jedoch das Lichtschalter Panel fester reindrücke...
Dave87

Dave87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
10
Ort
Tirol / Österreich
Hi Leute!

Problem:
Seid neuestem leuchtet die NSW Kontrolleuchte nicht mehr auf. Sobald ich jedoch das Lichtschalter Panel fester reindrücke, geht die Kontrolleuchte manchmal an. Unabhängig von der Kontrolleuchte, schalten die NSW jedoch immer ein u. aus, wie es sein sollte.

Zur Info:
Auto: Vectra B 2.0 DTI Facelift

Habe die Beleuchtung des Lichtschalter Panels auf Blau umgebaut.

Jetzt die Frage:
Hat einer von euch die Belegung des Lichtschalter-Panels? Also die Belegung der Anschlüsse auf der Rückseite? Bzw. kann der Fehler überhaupt durch dieses Panel verursacht werden?

Mit freundlichen Grüßen!
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Selbst gelötet?

Du meinst aber nich die Kontroll leuchte im Schalter sondern am Tacho oder?
 
Dave87

Dave87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
10
Ort
Tirol / Österreich
also ich hab die beleuchtung des Licht-Schalters (links neben dem Lenkrad) umgelötet.

Das Problem stellt jedoch die Kontrollleuchte am Amaturen-Brett dar. Die will nicht mehr leuchten. Drück ich jedoch den Licht-Schalter ab und zu ma rein, leuchtet die auf. Die Funktion der Schalter des Nebelscheinwerfers(Unterm Lichtschalter) ist nach wie vor gegeben.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
[...] Drück ich jedoch den Licht-Schalter ab und zu ma rein, leuchtet die auf. [...]
Richtig... einmal drücken NSW an... nochmal drücken AUS... nochmal drücken AN8)

Ne spass beiseite... wenn das problem erst nach dem umlöten gekommen is muss es ja am schalter liegen... einfach nochmal neulöten... vieleicht berürt sich da was im schalter...

bei meinen musste ich übrigens noch nen kleines stück an den drückstift machen damit die einwandfrei zu drücken gingen... bei manchen zumindest...
 
Dave87

Dave87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
10
Ort
Tirol / Österreich
Wenn ich wüsste, welcher pin des Lichtschalter-Panels(Pins auf der Rückseite) für was zuständig is, wär die Suche nachm Fehler am leichtesten, bräucht ich nur mim testnetzteil u. mim messgerät ausmessen ^^.

Weiß das keiner?^^
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Mach doch mal den Schalter auf... wenn du den umgelötet hast berührt sich vileicht was drinne sodass die leuchte nicht leuchten tut.... oder nich richtig wieder zusamm gebaut...
 
Dave87

Dave87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
10
Ort
Tirol / Österreich
werd das ding dann nochmal neu löten, hoffentlich bringts das ^^. danke jedenfalls für die schnellen antworten!

lg
 
Thema:

Nebelscheinwerfer Kontrolleuchte

Nebelscheinwerfer Kontrolleuchte - Ähnliche Themen

  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

    Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra C wie nebelscheinwerfer einstellen

    wie nebelscheinwerfer einstellen: Hi Weiß einer wie man die Nebelscheinwerfer seitlich und in der höhe einstellen kann? Finde einfach keine Einstellschrauben. Der Tüv will mir die...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Servus, und zwar hab ich das Problem das mein linker nebelscheinwerfer nicht geht. Bzw ich mach ihn auf tu die Lampe raus und wieder rein dann...
  • Opel Vectra A Nebelkontrollleuchte ohne Funktion

    Nebelkontrollleuchte ohne Funktion: Hallo Leute, Habe mir vor kurzem einen noch top erhaltene Vectra gegönnt, leider ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen, dass ein Nebelscheinwerfer...
  • Nebelkontrollleuchte ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

    Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra C wie nebelscheinwerfer einstellen

    wie nebelscheinwerfer einstellen: Hi Weiß einer wie man die Nebelscheinwerfer seitlich und in der höhe einstellen kann? Finde einfach keine Einstellschrauben. Der Tüv will mir die...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Servus, und zwar hab ich das Problem das mein linker nebelscheinwerfer nicht geht. Bzw ich mach ihn auf tu die Lampe raus und wieder rein dann...
  • Opel Vectra A Nebelkontrollleuchte ohne Funktion

    Nebelkontrollleuchte ohne Funktion: Hallo Leute, Habe mir vor kurzem einen noch top erhaltene Vectra gegönnt, leider ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen, dass ein Nebelscheinwerfer...
  • Oben