Opel Vectra C Nebelscheinwerfer einprogrammieren

Diskutiere Nebelscheinwerfer einprogrammieren im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Hat von euch schon mal jemand Nebelscheinwerfer beim Vectra c oder Signum VFL einprogrammieren lassen? Ich habe sie vor ca. 3 Jahren...
Turbochen

Turbochen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
33
Alter
47
Ort
99817 Eisenach
Moin

Hat von euch schon mal jemand Nebelscheinwerfer beim Vectra c oder Signum VFL einprogrammieren lassen?
Ich habe sie vor ca. 3 Jahren rausprogrammieren lassen, da ich eine andere Front ohne NSW angebaut hatte und der dauernden Anzeige im BC entgehen wollte. Jetzt habe ich wieder auf original mit NSW umgebaut nur die NSW lassen sich nicht mehr programmieren.
In der BCM Box sind sie programmierbar nur im UEC im Motorraum lassen sie sich nicht programmieren.

Hat jemand auch schonmal so´n Problem gehabt????
 
Apophis68

Apophis68

Eroberer
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
91
Ort
Hannover
Moin,

ich habe gestern erst bei meinem VFL Vectra Nebelscheinwerfer eingebaut, vom Werk ab hatte er leider keine. Das Programieren hat mein FOH gemacht, die Scheinwerfer selbst gingen sofort, also das Programieren dauerte nur 1min, dann haben sie aufgeleuchtet.
Nur die Kontrollampe im Tacho wollte erst nicht aufleuchten, nach ca. 5min hat es dann hin gehauen. :151:
Ich bin morgen nochmal bei meinem FOH und könnte mal fragen wie/wo er das genau Programiert hat, was bei dir das Problem sein könnte.

Gruß
Peter
 
Turbochen

Turbochen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
33
Alter
47
Ort
99817 Eisenach
Oh ja das wäre schön, denn wie ich schon geschrieben hatte lässt es sich bei mir im UEC nicht programmieren.
Welches Bj. ist denn deiner?
Du kannst auch mal beim FOH nachfragen, welche Software sie auf dem Tech 2 haben. Ob sie das neueste Update haben oder eine ältere Version.
 
Apophis68

Apophis68

Eroberer
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
91
Ort
Hannover
meiner ist EZ. 04.2003

ich frage morgen mal, habs mir grad aufgeschrieben. (besser ist das;()

Gruß
Peter
 
Turbochen

Turbochen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
33
Alter
47
Ort
99817 Eisenach
Dank dir, hoffentlich wissen die ne Antwort.

Gruß Lars
 
Apophis68

Apophis68

Eroberer
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
91
Ort
Hannover
Moin,

so dann will ich mal berichten (hoffe ich gebe das alles so richtig wieder8))

Man meint, mal vorrausgesetzt es sind alle Steuergeräte in ordnung, das eventuell ein problem/fehler bei der programierung aufgetreten ist.
So in der Art wie bei mir, wo erst die Nebler leuchteten aber die Kontrolleuchte im Instrument/Tacho nicht.
Bei mir hatte er auch erst im BCM die Nebler erkannt, dort freigegeben und dann gingen sie bei mir. Nur wie schon geschieben, die Kontrolleuchte halt nicht.

Man meint, du sollst mal versuchen (das hat er dann bei mir auch so gemacht und danach ging alles richtig, mit Kontrolleuchte8)) erst im UCE den Code/Index neu einzugeben/auszuwählen, der soll/ist 001 oder 0001
(ich hoffe ich habe das so richtig verstanden und wieder gegeben?()
danach kommt wohl eine Abfrage/Auflistung was alles verbaut/möglich ist. Dort die Nebler auswählen/bestätigen, als vorhanden.

Danach sollten sie richtig erkannt werden und man kann sie im BCM anwählen/einschalten.
So wie ich es verstanden habe ist die Reihenfolge wohl wichtig, sozusagen neustart des UCE und das erkennt dann das BCM neu, mit den Neblern.
Zumindestens spinne ich mir das so zusammen8)
Man möge mir verzeihen:bowdown:

Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter, wenn du es nicht eh schon so gemacht hast, in der Reihenfolge meine ich;(

Gruß
Peter
 
Turbochen

Turbochen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
33
Alter
47
Ort
99817 Eisenach
Moin

Danke dir, dann werde ich es mal probieren ......... lassen.
Mal sehen, wann es klappt.
 
Apophis68

Apophis68

Eroberer
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
91
Ort
Hannover
Ich wünsche dir viel erfolg:151:

...bin gespannt wann sie mich hier anhalten, macht ja doch spaß sie mal ein zu schalten:kaputt:

Gruß
Peter
 
Thema:

Nebelscheinwerfer einprogrammieren

Nebelscheinwerfer einprogrammieren - Ähnliche Themen

  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

    Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra C wie nebelscheinwerfer einstellen

    wie nebelscheinwerfer einstellen: Hi Weiß einer wie man die Nebelscheinwerfer seitlich und in der höhe einstellen kann? Finde einfach keine Einstellschrauben. Der Tüv will mir die...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Servus, und zwar hab ich das Problem das mein linker nebelscheinwerfer nicht geht. Bzw ich mach ihn auf tu die Lampe raus und wieder rein dann...
  • Opel Vectra A Nebelkontrollleuchte ohne Funktion

    Nebelkontrollleuchte ohne Funktion: Hallo Leute, Habe mir vor kurzem einen noch top erhaltene Vectra gegönnt, leider ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen, dass ein Nebelscheinwerfer...
  • Nebelkontrollleuchte ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

    Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra C wie nebelscheinwerfer einstellen

    wie nebelscheinwerfer einstellen: Hi Weiß einer wie man die Nebelscheinwerfer seitlich und in der höhe einstellen kann? Finde einfach keine Einstellschrauben. Der Tüv will mir die...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Servus, und zwar hab ich das Problem das mein linker nebelscheinwerfer nicht geht. Bzw ich mach ihn auf tu die Lampe raus und wieder rein dann...
  • Opel Vectra A Nebelkontrollleuchte ohne Funktion

    Nebelkontrollleuchte ohne Funktion: Hallo Leute, Habe mir vor kurzem einen noch top erhaltene Vectra gegönnt, leider ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen, dass ein Nebelscheinwerfer...
  • Oben