P
Panki 2000
EX Teammitglied
Themenstarter
- Dabei seit
- 10.12.2006
- Beiträge
- 3.418
Mein freund hat folgendes Problem:
Fahrzeug ist ein Astra F GSI C20NE mit 250 tkm
Sein 16V Motor hat letztens den Arsch hoch gemacht, da war er gezwungen wieder auf NE zurück zu rüsten. Seit dem schluckt das Ding ohne ende.
Laut ihm verbrauch er bei ruhiger Fahrweise (2000 U/Min schalten)
locker 13l/100 km. der motor ist bis auf einen Sportluftfiltereinsatz und ner Supersport Gruppe A Anlage orginal.
Wenn er etwas zügiger unterwegs ist sagt er fängt er so bei 3500 bis 4000 U/Min an zu rucken. Woran kann das liegen? Benzindruckregler? Fehler in der Zündanlage? Ich habe mir das Auto noch nicht selber angeschaut, aber hätte das jetzt aus dem Stehgreif vermutet.
Wenn einer von euch nen rat hat wäre ich sehr dankbar wenn er seine Gedanken hier einfach mal niederschreiben würde.
Fahrzeug ist ein Astra F GSI C20NE mit 250 tkm
Sein 16V Motor hat letztens den Arsch hoch gemacht, da war er gezwungen wieder auf NE zurück zu rüsten. Seit dem schluckt das Ding ohne ende.
Laut ihm verbrauch er bei ruhiger Fahrweise (2000 U/Min schalten)
locker 13l/100 km. der motor ist bis auf einen Sportluftfiltereinsatz und ner Supersport Gruppe A Anlage orginal.
Wenn er etwas zügiger unterwegs ist sagt er fängt er so bei 3500 bis 4000 U/Min an zu rucken. Woran kann das liegen? Benzindruckregler? Fehler in der Zündanlage? Ich habe mir das Auto noch nicht selber angeschaut, aber hätte das jetzt aus dem Stehgreif vermutet.
Wenn einer von euch nen rat hat wäre ich sehr dankbar wenn er seine Gedanken hier einfach mal niederschreiben würde.