Navi

Diskutiere Navi im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo weiß jemand wo kann man am Vectra C mit can-bus das Tachosignal abgreifen kann hab irgendwo gelesen das es auch ohne das teure...
H

harleya

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
4
Alter
62
hallo
weiß jemand
wo kann man am Vectra C mit can-bus das Tachosignal abgreifen kann
hab irgendwo gelesen das es auch ohne das teure can-businterface gehen soll
danke harley
 
G

GTSV6

Frischling
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
7
Alter
51
Hallo,

ich muß wissen wie alt dein Vectra C ist dann cann ich dir vielleicht weiter helfen. (Erstzulassung)

Seit dem ersten Vectra C Model hat sich bis zum aktuellen Model der Kabelbaum 3 mal geändert.

Gruß
GTSV6
 
H

harleya

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
4
Alter
62
hallo also mein Vectra ist Bj 16.04.2004 kw108
was für ein radio eingebaut war weiß ich nicht, aber ich habe zwei Antennen anschüsse ( warscheinlich Radio,Telefon) wenn du mir sagen könntest wo ich das Tachosignal abgreifen kann den auf denn Radiosteckern gibt es dieses Signal nicht ,da laut Opel ein Can-Bus eingesetzt wird und meine Werkstatt hat absolut keine Ahnung.Habe gehört das es ein Interface gibt aber ich denke es muss auch ohne gehen .
währe dir dankbar wenn du mir weiterhefen könntest
mfg Harley.A :ghost:
 
G

GTSV6

Frischling
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
7
Alter
51
Hallo,

ich hoffe du hast meine Antwort per E-mail erhalten!
Wenn nicht dann Melde dich nochmal.
Wenn ja - hat mein Tip dir weiter geholfen?

Gruß
GTSV6
 
H

harleya

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
4
Alter
62
E-Mail ist leider nicht angekommen aber du kannst mir ja hier im Forum eine private nachricht hinterlassen .
melde dich bitte noch einmal mfg Harleya
 
G

GTSV6

Frischling
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
7
Alter
51
Hallo,

also am Level 3 Stecker (8 Poliger Stecker mit Hauptstrom Versorgung Kl.30 etc.) am Pin 1 sollte das Tachosignal anliegen.
Du kannst es auch mit einem Multimeter nach messen (gegen Masse Kl 31 Pin 8). Am besten zu zweit einer hält die Messspitzen an Pin 1 und 8 und der andere Fährt langsam los. Die Werte am Multimeter sollten dann zwischen +12V und -12V wechsel (Nagle mich bitte nicht auf die genauen Werte fest, ist ne Zeit her das ich sie nach gemessen habe). Wenn du Anhältst bleibt der Wert auf + oder - stehen.

Ich Hoffe es klappt :klatsch:

Welche Navi willst du Einbauen?

Gruß
GTSV6
 
H

harleya

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
4
Alter
62
Danke für deine Antwort werde es mal am Wochenende testen ,das Navi das ich einbauen will ist ein Blaupunkt E1
mfg Harleya
 
Thema:

Navi

Navi - Ähnliche Themen

  • Navi CD70 mit Aux

    Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Navigations cd NCDC 2015

    Navigations cd NCDC 2015: Hallo hat jemand zufällig noch eine alte Navi cd für Polen ?? auch Kopie .... Danke Gruß
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp

    suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp: suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Spanien aber hauptsächlich Deutschland evtl. auch noch einen...
  • Opel Vectra C Navi ohne GPS Signal

    Navi ohne GPS Signal: Seit langem hab ich mal wieder en kleines Problem mit meinem GTS... Hatte vor einiger Zeit mal mein Navi gebraucht und war komischerweise nicht...
  • Navi ohne GPS Signal - Ähnliche Themen

  • Navi CD70 mit Aux

    Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Navigations cd NCDC 2015

    Navigations cd NCDC 2015: Hallo hat jemand zufällig noch eine alte Navi cd für Polen ?? auch Kopie .... Danke Gruß
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp

    suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp: suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Spanien aber hauptsächlich Deutschland evtl. auch noch einen...
  • Opel Vectra C Navi ohne GPS Signal

    Navi ohne GPS Signal: Seit langem hab ich mal wieder en kleines Problem mit meinem GTS... Hatte vor einiger Zeit mal mein Navi gebraucht und war komischerweise nicht...
  • Oben