navi ncdr boardcomputer code

Diskutiere navi ncdr boardcomputer code im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo eine Frage.Ich hab mir ein Navi Ncdr 1100 nachgerüstet mit Boardcomputer.Mein Fahrzeug hatte einen Boardcomputer von Werk aus.Mein Problem...
O

opcza4a

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
5
hallo eine Frage.Ich hab mir ein Navi Ncdr 1100 nachgerüstet mit Boardcomputer.Mein Fahrzeug hatte einen Boardcomputer von Werk aus.Mein Problem nun das das neue Radio,sprich der Boardcomputer nicht richitg anzeigt.Ich hab bei Opel nen Kumpel ,wir haben da verschiedene Codes ausprobiert und nicht s geht richtig.Meine Frage nun kann mir jemand sagen was für ein Code da in Frage kommt.
Fahrzeugdaten.Opel Vectra B Fließheck 2,0 L 16V
Klimaautomatik,Xenon,Navi,Baujahr 2000.17 Zoll 215 Bereifung sind drauf.Normale Felgen/Reifenkombi vom Tüv abgenommen ohne Karosseriemaßnahmen.
Wenn noch Daten fehlen sollten.Bitte becheid geben.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen das er funktioniert.

Gruß Stefan aus Berlin
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
also wenn das ncdr 1100 nachgerüstet hast, war es hoffentlich "entheiratet" (decodiert).
bevor du es eingebaut hast, hast du hoffentlich das alte radio und die komponenten "entheiraten" lassen.
und nach dem du es eingebaut hast, hast du es mit den anderen komponenten MID und falls vorhanden CD Wechsler "verheiratet" (codieren) lassen bei opel.

so sollte es eig. funktionieren.
sollte das radio nicht entheiratet sein, dann brauchst du den radio code oder die fahrzeugdaten (fahrgestellnummer), damit opel den code rausfinden kann.
der kann dann gleich mit dem laptop dein MID (BC) auf dein motor einstellen.

hast du nur das radio oder auch das farbige navi display (CID) nachgerüstet?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

opcza4a

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
5
Also,ich habe das radio,cid und den Cd Wechsler nachgerüstet.Von Werk hatte ich ein Gid drin und cdr 700.das radio und der rest funktioniert ja auch.Alles ent-und verheiratet .ich brauch halt den Codeindex des Boardcomputers.Gibt es da unterschiede beim Zafira und Vectra?? das radio mit cid ist aus nem Zafira A ob wohl es entheiratet wurde stimmt halt der Boardcomputer nicht.

Momentan hab ich ein momtanverbrauch von 10,5L im standgas.
Und um so schneller ich fahr um so weniger verbauche ich laut Anzeige

Bei einigen Codes hat der Standgasverbrauch von 0,7-0,9 L hingehauen.aber die Reichweite wurde mit 1130 Kilometern angegeben.
Es wäre ja toll das der 2,0 l so sparsam ist ,ahut aber nicht wirklich so hin
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
achso, du hast ein cid von nem zafira a.
dann is es klar.

musst zum FOH und dein cid umprogrammeiren.
dein cid hat wahrscheinlich nur folgende modelle hinterlegt: zafira a, omega b und astra g. für den vectra gabs ein extra cid.
soviel ich weis, hat der astra den gleichen motor verbaut. d.h. bei opel einfach auf astra g und deinem motor umprogrammieren lassen, dann sollte es passen.
 
O

opcza4a

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
5
welches baujahr vom astra g muss ich nehmen.weil astra g wurde auch schon ausprobiert?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
also meines wissens, sollte es reichen, wenn man ihn auf astra g und dem motor programmieren lässt. unabhängig vom bj.
fang demnächst selber mit dem ganzen umbau an, aber ich hab ein cid von einem omega b. ma schaun, ob es bei mir dann auch so ist.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
@air
das cid vom omega passt doch aber nicht in den rahmen vom vectra ohne umbauarbeiten.

@opcza4a
wie voll war denn dein tank als er dir die reichweite gebracht hat und bist du mit dem codindex mal gefahren?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
@ stiffler
ich weis, aber habe gelesen, dass es einige geschafft haben, dann pack ich das auch irgendwie.;(
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja die maße sind ja die gleichen wie beim mid.brauchst nur ein weng plaste weg machen und dann passt es rein.
wollte ich nur mal anmerken. ;(
 
Thema:

navi ncdr boardcomputer code

navi ncdr boardcomputer code - Ähnliche Themen

  • NCDR 1500 NCDR 1100 Komplettset ideal zum Nachrüsten

    NCDR 1500 NCDR 1100 Komplettset ideal zum Nachrüsten: Siehe Ebay Kleinanzeigen, für Forumsmitglieder gibts natürlich einen Rabatt. Opel NCDR 1100 1500 Navi Nachrüstset Vectra B in...
  • Schlachtfest Vectra B 1.8 X18XE1 Facelift Xenon, Zender, Navi usw.

    Schlachtfest Vectra B 1.8 X18XE1 Facelift Xenon, Zender, Navi usw.: Hallo, ich schlachte Leider aufgrund eines Auffahrunfalls meine Vectra B 1.8 Stufe. Der Vectra ist Baujahr 2000 hat 69500km gelaufen und eine...
  • Navi Software 2010-2011 Ncdr 1100

    Navi Software 2010-2011 Ncdr 1100: Hallo. Wie oben genannt bin ich auf der Suche nach der Navi-Software Aktualisierung und der Karten CD für Deutschland. Also 2CDs. Mein Problem ich...
  • Suche gebrauchte Navi CD für NCDR 1500

    Suche gebrauchte Navi CD für NCDR 1500: Hallo wie gesagt suche ich eine gebrauchte Navi CD für das NCDR 1500 von welchem Jahr die CD ist, ist egal Bitte melden wer noch was rumliegen...
  • Opel Navi CD für NCDR 1500 gesucht

    Opel Navi CD für NCDR 1500 gesucht: Servus! Hat wer noch eine Navi CD für das NCDR 1500 da? Bitte melden! LG ruffshot1
  • Opel Navi CD für NCDR 1500 gesucht - Ähnliche Themen

  • NCDR 1500 NCDR 1100 Komplettset ideal zum Nachrüsten

    NCDR 1500 NCDR 1100 Komplettset ideal zum Nachrüsten: Siehe Ebay Kleinanzeigen, für Forumsmitglieder gibts natürlich einen Rabatt. Opel NCDR 1100 1500 Navi Nachrüstset Vectra B in...
  • Schlachtfest Vectra B 1.8 X18XE1 Facelift Xenon, Zender, Navi usw.

    Schlachtfest Vectra B 1.8 X18XE1 Facelift Xenon, Zender, Navi usw.: Hallo, ich schlachte Leider aufgrund eines Auffahrunfalls meine Vectra B 1.8 Stufe. Der Vectra ist Baujahr 2000 hat 69500km gelaufen und eine...
  • Navi Software 2010-2011 Ncdr 1100

    Navi Software 2010-2011 Ncdr 1100: Hallo. Wie oben genannt bin ich auf der Suche nach der Navi-Software Aktualisierung und der Karten CD für Deutschland. Also 2CDs. Mein Problem ich...
  • Suche gebrauchte Navi CD für NCDR 1500

    Suche gebrauchte Navi CD für NCDR 1500: Hallo wie gesagt suche ich eine gebrauchte Navi CD für das NCDR 1500 von welchem Jahr die CD ist, ist egal Bitte melden wer noch was rumliegen...
  • Opel Navi CD für NCDR 1500 gesucht

    Opel Navi CD für NCDR 1500 gesucht: Servus! Hat wer noch eine Navi CD für das NCDR 1500 da? Bitte melden! LG ruffshot1
  • Oben