Nachrüstung Twin Audio

Diskutiere Nachrüstung Twin Audio im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Veccis, ich hab eine Frage zum alt bekannten Twin Audio... Ich hab hier im Forum schon viel gesucht und auch teilweise schon Informationen...
TeraX

TeraX

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
21
Ort
Kaiserslautern
Hallo Veccis,

ich hab eine Frage zum alt bekannten Twin Audio...

Ich hab hier im Forum schon viel gesucht und auch teilweise schon Informationen gefunden, aber habe immer noch Fragen.

Also erstmal alle Dinge die ich weis und dann meine Fragen.

Ich habe nen Vectra C Caravan Edition Plus Bj08 mit nem CD30MP3 (inkl. AUX IN) aber kein Twin Audio und wollte dieses nun nachrüsten.

Ich habe im Fondbereich bereits die 12Volt Dose rausgeklipst, darin aber keine weiteren Kabel ausser das 12 Volt Kabel entdecken können (weder für TwinAudio noch für Sitzheitzung hinten, obwohl ich das Sitzpacket und Teilleder habe (hatte da mal gelesen, dass zu mindestens das Kabel vorbereitet ist)).

Nun habe ich gelesen, dass es trotzdem kein Problem ist, das Kabel selber noch zu verlegen, allerdings bräuchte man dafür einen speziellen Stecker. Habe nun in der Bucht auch schon ein Twin Audio inkl. Stecker und Kabel entdeckt, allerdings ist dieses nur etwa 30 cm lang. Macht doch irgendwie keinen Sinn oder? Weil ich benötige doch auf der Radioseite einen Stecker und auf der Twinaudio Seite einen?!
Kann mir da jemand mit Rat Beiseite stehen?

Dann noch eine weitere Frage.
Ich habe im hinteren Teil der Mittelkonsole nur zwei Aussparungen, einmal für den Teil mit der 12 Volt Dose und einen für den Aschenbecher.
Müsste da nicht auch eine Aussparung für TwinAudio sein? Oder muss ich dieses dann aussägen?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich habe zwar hier schon viel gesucht und auch einiges gegoogelt, aber diese Fragen sind noch offen.

Nachtrag: Ein Twin Audio für den Zafira B, ist dieses auch für den Vectra c Caravan tauglich?

Gruß
TeraX
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
...Nun habe ich gelesen, dass es trotzdem kein Problem ist, das Kabel selber noch zu verlegen, allerdings bräuchte man dafür einen speziellen Stecker...
Klar, das ist der Stecker an deinem Radio so weit ich weiß ;(. Nennt sich XC58. Im Anhang mal ein Bild mit der Belegung.
Habe nun in der Bucht auch schon ein Twin Audio inkl. Stecker und Kabel entdeckt, allerdings ist dieses nur etwa 30 cm lang...
Frag doch einfach mal bei Joche an (ist doch der Verkäufer, oder?) ob er das Kabel auch komplett hat. Der lässt mit sich reden :).
Dann noch eine weitere Frage.
Ich habe im hinteren Teil der Mittelkonsole nur zwei Aussparungen, einmal für den Teil mit der 12 Volt Dose und einen für den Aschenbecher.
Müsste da nicht auch eine Aussparung für TwinAudio sein? Oder muss ich dieses dann aussägen?
Wenn du wirklich die Suche genutzt hättest dann hättest du auch die Bilder in den Freds gefunden. Der "Aschenbechereinsatz" mit/ohne TwinAudio ist unterschiedlich.
Nachtrag: Ein Twin Audio für den Zafira B, ist dieses auch für den Vectra c Caravan tauglich?
Da die Teile mit Sicherheit unterschiedliche Teilenummern haben sollte es da, zum ausprobieren, schon einen Freiwilligen geben ;(.

Gruß,
Michael
 

Anhänge

Thema:

Nachrüstung Twin Audio

Nachrüstung Twin Audio - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Nachrüstung BC

    Nachrüstung BC: Hi , habe mir die Tage ein CD a Vectra geholt ganz klassisch mit dem c20ne Vom Kadett kenn ich das Opel damals immer den Kabelbaum verbaut hat...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Twin Audio nachrüsten

    Twin Audio nachrüsten: Moin! Hat einer von euch ne Ahnung (oder sogar Erfahrungen) mit welchem Aufwand das Nachrüsten von nem Twin Audio verbunden ist? Die...
  • Nachrüstung Twin Audio

    Nachrüstung Twin Audio: Hallo zusammen, ich plane, mir einen Vectra 1.9 CDTI zu kaufen. Ein Händler hat mir ein günstiges Angebot als Tageszulassung gemacht. In diesem...
  • Nachrüstung Twin Audio - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Nachrüstung BC

    Nachrüstung BC: Hi , habe mir die Tage ein CD a Vectra geholt ganz klassisch mit dem c20ne Vom Kadett kenn ich das Opel damals immer den Kabelbaum verbaut hat...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Twin Audio nachrüsten

    Twin Audio nachrüsten: Moin! Hat einer von euch ne Ahnung (oder sogar Erfahrungen) mit welchem Aufwand das Nachrüsten von nem Twin Audio verbunden ist? Die...
  • Nachrüstung Twin Audio

    Nachrüstung Twin Audio: Hallo zusammen, ich plane, mir einen Vectra 1.9 CDTI zu kaufen. Ein Händler hat mir ein günstiges Angebot als Tageszulassung gemacht. In diesem...
  • Oben