Nachrüsten Vectra 2000 LCD

Diskutiere Nachrüsten Vectra 2000 LCD im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe ein originales Vectra 2000 LCD und möchte dies in meinen 2000er einbauen. jetzt habe ich ghört, dass man dafür ein...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,
habe ein originales Vectra 2000 LCD und möchte dies in meinen 2000er einbauen.
jetzt habe ich ghört, dass man dafür ein "Überwachungssteuergerät" braucht, da es sonst nicht funktionier.
kann ich aber irgendwie nicht glauben.
wisst ihr ob man das braucht oder nicht.
oder weiss jemand, wofür dieses steuergerät gut ist?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
nein brauchst du nicht, das ist nur für die Check Controll. wenn du die nicht einbauen willst musst du die entsprechenden Leitungen normal nur entweder weglassen oder entweder auf Masse oder Dauerplus legen.

kann ich dir am WE aber erst genau sagen, da bau ich eins ein!8)
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
nein brauchst du nicht, das ist nur für die Check Controll. wenn du die nicht einbauen willst musst du die entsprechenden Leitungen normal nur entweder weglassen oder entweder auf Masse oder Dauerplus legen.

kann ich dir am WE aber erst genau sagen, da bau ich eins ein!8)
jo cc braucht man normal nicht und legt die meisten kabel auf masse... is aber auch kein aufwand cc nachzurüsten....
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
so habs ding drin
zum thema CC da nimmste einfach alle Kabel wenn du drauf verzichten willst und legst die mit auf Masse und schon sind die Lampen in der Mitte aus.

wenn du keinen Öldruckgeber hast bereite schon mal nen widerstand von ca 180 Ohm vor, der muss an die Leitung und die dann nach masse. wenn der Widerstand nicht drin ist haste sonst nen fehler leuchten.

das einzige was ich noch bekämpfen muss ist die nervige Birne in der mitte, kann sein das ich eine leitung zuviel an masse gelegt habe.

und die sache mit dem lichtschalter muss ich mir noch mal genauer zu gemüte führen, das ich den Tacho auch dimmen kann, das geht jetzt noch nicht.

achja und wenn du nen Bc drin hast achte darauf, das du Pin 26 am BC Stecker gegen Pin 8 tauscht ansonsten geht die reichweitenberechnung nicht.

und jetzt muss ich nur noch zusehen, das ich nen 8er impulsgeber bekomme oder ob ich den häufigeren 16er nehme und den dann teile. mit dem 6er zeigt er genau 10 KM/H zu wenig an.
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
cool, alles klar, vielen dank für die infos.:151:
ma schaun wann ich zeit finde den einzubauen
 
Thema:

Nachrüsten Vectra 2000 LCD

Nachrüsten Vectra 2000 LCD - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

    Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Originale Alarmanlage nachrüsten

    Originale Alarmanlage nachrüsten: Hi alle zusammen . Ich habe vor mir eine Originale Vectra 2000 Alarmanlage Nachzurüsten ! Meine Fragen dazu hat das jemand schonmal gemacht? Ich...
  • Vectra 2000 Sitzheizung nachrüsten

    Vectra 2000 Sitzheizung nachrüsten: Vectra 2000 Sitzheizung nachrüsten ? Hallo ! Hat von euch jemand schon einmal Sitzheizungsmatten (meine sind von Waeco) bei den Sportsitzen im...
  • BC nachrüsten beim Vectra B Edition 2000

    BC nachrüsten beim Vectra B Edition 2000: Mahlzeit, nachdem meine Klimaanlage jetzt wieder läuft, kann ich mich einer neuen Herausforderung stellen. Ich fahre einen Vectra B Edition...
  • BC nachrüsten beim Vectra B Edition 2000 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

    Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Originale Alarmanlage nachrüsten

    Originale Alarmanlage nachrüsten: Hi alle zusammen . Ich habe vor mir eine Originale Vectra 2000 Alarmanlage Nachzurüsten ! Meine Fragen dazu hat das jemand schonmal gemacht? Ich...
  • Vectra 2000 Sitzheizung nachrüsten

    Vectra 2000 Sitzheizung nachrüsten: Vectra 2000 Sitzheizung nachrüsten ? Hallo ! Hat von euch jemand schon einmal Sitzheizungsmatten (meine sind von Waeco) bei den Sportsitzen im...
  • BC nachrüsten beim Vectra B Edition 2000

    BC nachrüsten beim Vectra B Edition 2000: Mahlzeit, nachdem meine Klimaanlage jetzt wieder läuft, kann ich mich einer neuen Herausforderung stellen. Ich fahre einen Vectra B Edition...
  • Oben