Opel Vectra C Nach anstieg auf 100Grad keine Klimakühlung mehr :(

Diskutiere Nach anstieg auf 100Grad keine Klimakühlung mehr :( im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gerade jetzt so es so warm wird :( Mein Thermostat war wohl defekt, so das der Motor so heiß wurde. Den Thermostat getauscht und hab jetztkeine...
V

VecGTS

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
4
Gerade jetzt so es so warm wird :(
Mein Thermostat war wohl defekt, so das der Motor so heiß wurde. Den Thermostat getauscht und hab jetztkeine Hitzeprobs mehr, doch die Klima springt seitdem nicht mehr an. Kein Ventilator dreht sich. Dabei kühlte die vorher immer sehr schnell und sehr stark. Sämtliche Sicherungen in allen 3 Kösten sind i.o. Weiß jetzt nicht weiter.

VG
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Selber Thermsotat gewechselt ?
Springt der Kompressor denn an ?
Ausversehen das Kabel am Kompressor gelockert ?
 
V

VecGTS

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
4
Ja den hab ich selber gewechselt, hab mich vorher schlau gemacht wie es geht. Der Kompressor scheint anzuspringen, zumindest "ruckt" es und die Drehzahl geht auch kurz runter wenn ich die Klima einschalte.
Wüsst jetzt nicht wo der Stecker genau sitzt doch habe ich alles wieder angesteckt.
Was könnte mit der Klimaanlage passieren wenn es im Motorraum viel zu heiß wird?
Sind irgendwo Thermoschalter oder weitere Sicherungen am Kühler die dann dauerhaft rausspringen?

VG
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Wüsst jetzt nicht wo der Stecker genau sitzt doch habe ich alles wieder angesteckt.
Was könnte mit der Klimaanlage passieren wenn es im Motorraum viel zu heiß wird?
Sind irgendwo Thermoschalter oder weitere Sicherungen am Kühler die dann dauerhaft rausspringen?

VG
Stecker direkt am Kompressor .
Auf den Foto sieht man den Stecker
Klimakompressor Opel Vectra C GTS 2.2 DTI 16V von Hella - 8FK 351 134-811
Wenn aber die Magnetkupplung anzieht dürfte dort kein Problem sein . Mit eine Sicherung dann aber auch kaum .FE 4 / 10 A zb
Leider ist mir jetzt erst aufgefallen das du den Vectra C hast, das ist leider nicht Gebiet .
Die Sicherung müßte im Motorraum sein , Fahrerseite vorne links ?

Wenn ein Thermoschalter spinnt ? Klimaanlagen haben meisten erst mal Druckschalter .
Wenn jetzt der Kompressor an geht , müßten die Sensor auch Okay sein .

Motorraum viel zu heiß ? Durch ein defektes Thermostat ? Da geht schnell die Kopfdichtungdefekt , aber Klimaanlage .

Geht der Lüfter von der Klimaanlage (Verdampfer) noch an . Sprich der Lüfter für den Klimawärmertauscher im Motorraum .
Oder war der Lüfter immer nur an weil das Kühlwasser zu warm wurde und jetzt geht der Lüfter bei Klimaanlage nicht mehr an ?
Dann ist die Kühlleistung natürlich schlecht .
 
V

VecGTS

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
4
Also nein der Lüfter läuft nicht. Aber die Kühlleistung ist nicht bloß schlecht sondern es ist gar keine Kühlung vorhanden, es kommt deutlich warme Luft in den Innenraum.

Und es springen wenn ich richtig gesehen habe 2 Ventilatoren an wenn der Motor sehr warm wird, dann kommt der auf ca. 85-90 Grad runter. Aber Klima kühlt trotzdem nicht.
Die anderen Sachen kontrolliere ich noch.
 
V

VecGTS

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
4
Fehler gefunden: Magnetspule des Kompressors ist defekt (durchgebrannt)
 
Thema:

Nach anstieg auf 100Grad keine Klimakühlung mehr :(

Nach anstieg auf 100Grad keine Klimakühlung mehr :( - Ähnliche Themen

  • neue LIMA Problem noch immer...

    neue LIMA Problem noch immer...: Hallo Vectra Profis;) Mein Problem an dem ich langsam verzweifle: es begann bei meinen Vectra C GTS 2,2 DTI 03´ mit startschwierigkeiten bis ich...
  • neue LIMA Problem noch immer... - Ähnliche Themen

  • neue LIMA Problem noch immer...

    neue LIMA Problem noch immer...: Hallo Vectra Profis;) Mein Problem an dem ich langsam verzweifle: es begann bei meinen Vectra C GTS 2,2 DTI 03´ mit startschwierigkeiten bis ich...
  • Oben