Müssen GSI teile eigetragen werden?

Diskutiere Müssen GSI teile eigetragen werden? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Moin,ich habe mal ne frage zum kadett E,und zwar wollte ich an meine altagskutsche GSI teile verbaun allso motorhaube und stoßies.Müssen die...
D

Doctoropelfreak

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
28
Moin,ich habe mal ne frage zum kadett E,und zwar wollte ich an meine altagskutsche GSI teile verbaun allso motorhaube und stoßies.Müssen die eingetragen werden?
Gruß Dennis
 
D

Doctoropelfreak

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
28
oki gut auch wenn es sich um einen nicht gsi handelt?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
oki gut auch wenn es sich um einen nicht gsi handelt?
JA.
Hab in meinem Vectra A ein Kadett E Mäusekino verbaut gehabt. TÜV Prüfer und Polizei haben nie etwas gesagt. TÜV Prüfer hat, nach dem ich ihn darauf angesprochen hab, nur gefragt ob die Km/h Anzeige stimmt mehr nicht.
 
S

Seb Cy

Gast
Wie ist das eigentlich grundsätzlich? Wer muss in so einem Fall nachweisen, dass die Teile original/eintragungsfrei sind? Fahrer/Halter oder Polizei/TÜV? Wenn ich zum Beispiel an meinen B-Vectra (kein Sport) eine Stoßstange vom Sportmodell (Zender) verbaue, bekomme ich doch kein Teilegutachten, stimmts? Wenn ja, muss ich (und wie) nachweisen, was das für ein Teil ist (bzw. woher es stammt)? Sonst könnte ich ja theoretisch mir eine x-beliebige Stoßstange aus dem Zubehörhandel dranbauen und immer sagen: Das ist ein Originalteil von Opel/Irmscher/Steinmetz usw..

Seb
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Der Fahrer /Halter muß den Nachweis führen.

Für den Umbau gibt es dazu Umrüstkataloge. Am besten immer mit dabei haben.:151:
 
Thema:

Müssen GSI teile eigetragen werden?

Müssen GSI teile eigetragen werden? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Muessen diese Felgen eingetragen werden?

    Muessen diese Felgen eingetragen werden?: Hallo! Habe von einem bekannten einen Satz FelgenOutlet.de geschenkt bekommen - in 16 Zoll, 7.0J ET 35, Lochkreis 4x100 und mit 205/55 R16...
  • Ja bin Neu!

    Ja bin Neu!: Habe eine '01 B Kombi vorhier war eine 2.6 jetz 3.0! Aber habe eine paar kleine probleme Lueftmengemesse. Software. obs richtig sind. oder...
  • Was sind euro NoGos so???

    Was sind euro NoGos so???: Was sind eure absoluten Nogos, wo ihr sagen würdet das geht nun gar nicht! meine Nogos sind z.b Spritpreise; Stromp; leute die nur Klucksch...
  • hab nen paar teile die weg müßen

    hab nen paar teile die weg müßen: da ich mal wieder etwas platzt brauch hab ich paar sachen die weg sollen. sind zwar vom calibra aber vielleicht hat ja einer verwendung dafür...
  • Vectra B/Astra F GSI Teile, die raus müssen

    Vectra B/Astra F GSI Teile, die raus müssen: Wenn sachen versendet werden sollen Versand preis zusätzlich erfragen alle preise sind abhollpreise !!!!! so das wahr das schlacht fahrzeug...
  • Vectra B/Astra F GSI Teile, die raus müssen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Muessen diese Felgen eingetragen werden?

    Muessen diese Felgen eingetragen werden?: Hallo! Habe von einem bekannten einen Satz FelgenOutlet.de geschenkt bekommen - in 16 Zoll, 7.0J ET 35, Lochkreis 4x100 und mit 205/55 R16...
  • Ja bin Neu!

    Ja bin Neu!: Habe eine '01 B Kombi vorhier war eine 2.6 jetz 3.0! Aber habe eine paar kleine probleme Lueftmengemesse. Software. obs richtig sind. oder...
  • Was sind euro NoGos so???

    Was sind euro NoGos so???: Was sind eure absoluten Nogos, wo ihr sagen würdet das geht nun gar nicht! meine Nogos sind z.b Spritpreise; Stromp; leute die nur Klucksch...
  • hab nen paar teile die weg müßen

    hab nen paar teile die weg müßen: da ich mal wieder etwas platzt brauch hab ich paar sachen die weg sollen. sind zwar vom calibra aber vielleicht hat ja einer verwendung dafür...
  • Vectra B/Astra F GSI Teile, die raus müssen

    Vectra B/Astra F GSI Teile, die raus müssen: Wenn sachen versendet werden sollen Versand preis zusätzlich erfragen alle preise sind abhollpreise !!!!! so das wahr das schlacht fahrzeug...
  • Oben