Opel Vectra B motorumbau

Diskutiere motorumbau im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo als erstes habe die sufu schon benutzt und nicht wirklich was gefunden also habe ein vectra b j96 limo mit x16szr und möchte den auf...
V

Vectra_tuner90

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
7
hallo als erstes habe die sufu schon benutzt und nicht wirklich was gefunden

also habe ein vectra b j96 limo mit x16szr und möchte den auf x20xev umbauen

habe motor x20xev , kabelbaum - stg , radnabe bremsanlage 5 loch , hbz

welches getriebe fahre ich am besten original f18 oder eher f20 ??

brauche ich noch andere teile zum umbau als die , die ich schon habe ??

danke schonmal im vorraus
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Moin,

Ich hatte selber mal nen X16SZR ist jetzt ein X25XE.

Ja du brauchst noch den ABS-Block und den Bremskraftversärker.
Ander Räder so wie so!
Abgasanlage weiß ich nicht ob du nicht schon eine Komplettanlage hast.
 
V

Vectra_tuner90

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
7
also bkv ist noch am hbz dran
und wenn ich den abs block noch habe müsste es kein problem sein den umbau zu machen

räder klar brauch ja dann 5 loch felgen

auspuff habe ich jetz gruppe a duplex drunter
 
V

Vectra_tuner90

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
7
spritpumpe hab ich nich tacho hab ich den originalen derm zum motor gehört
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Dann usst du dir die besorgen.
beim V6 war die einfach zu schwach!

zum Thema Getriebe.
Nimm das was du für richtig erachtest. Bedenke nur, dass das Ausrücklager Hydraulich geregelt wir über den Bremsflüssigkeitskreislauf!
Ich würde vorschlagen das F18 zu nehmen wenn du es hast! Hast die wenigste Arbeit mit!
Hast die Motorhalter?
 
V

Vectra_tuner90

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
7
also meinst das meine dan für den x20 zu schwach ist
ja mit dem getriebe muss ich mal schauen was ich mache

ja motorhalter sind noch am motor dran
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Ja denke ich!
Mach dir nix draus, waren auch von mir die ersten Erfahrungswerte die ich teuer bezahlen musste.
Was hast für nen Fahrwerk?
Ist das zugelassen für den X20XEV?
Du solltest prüfen was du alles schon hast und mal auflisten damit du nix vergisst wenn du es brauchst! Gut sortiert kannst du dann den Umbau angehen und mit Freude dann das Ergebnis genießen.
Außerdem ist der Umbaukatalog von Opel hilfreich beim Umbau und bei den Eintragungen später.
;(
 
V

Vectra_tuner90

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
7
ne mach mir nix draus bin ja froh das ich solche infos von dir bekomme das im nicht zwischendrin noch unzählige teile besorgen muss

habe kw gewinde variante 2

das mit der liste ist eine gute idee

wo bekomme ich den umbaukatalog her ??
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Ja da wirst du fündig!

Freut mich dir so geholfen zu haben.
Wenn du Infos brauchst melde dich einfach! 8) :sun:
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
laut umbaukatalog kannst du nur f18 (schaltgestänge) oder f23 (schaltseile) nutzen. Denn nur damit wurde der vectra auch mal ausgeliefert.
Ich würde auch nur das f23 verbauen, allerdings isses schwer eins für den 2.0er zu finden. Die vom 2.2er und v6 passen nämlich nicht
 
Thema:

motorumbau

motorumbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

    Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

    Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Oben