motorumbau ????

Diskutiere motorumbau ???? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so bin am überlegen nen grösseren motor einzubauen. habe den 1,6l drinne in wie weit wurde die selbe bremsanlage verbaut ??? und worauf muss ich...
D

DIEDERICH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
37
Ort
kiel
so bin am überlegen nen grösseren motor einzubauen. habe den 1,6l drinne in wie weit wurde die selbe bremsanlage verbaut ??? und worauf muss ich achten wie zb gibt es unterschiedliche stecker am motor ?ß?

vielen dank :)
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Hol dir nen Unfall Vectra b mit größerem Motor und bau alles 1:1 um!

Is am einfachsten und kommt dir im allgemeinen günstiger!
 
D

DIEDERICH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
37
Ort
kiel
da fehlt der platz zu :) habe auch nur ne grube zur verfügung. deswegen war mein gedanke soweit eigentlich zur nächsten selbsthilfe werkstadt oder vil mit viel glück nen gut gebrauchten wie zb habe ich letztems einen um die ecke gesehen aus nen 1,8 l mit 45 tkm gelaufen. halt da einhängen lassen und alles weitere auf der grube :)
 
habkazeit-i500

habkazeit-i500

Frischling
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
12
Alter
41
Ort
Aachen
Willst Du dir wirklich für 15PS die nArbeit mit einem Motorumbau antun? Da merkst Du eh kaum was von...

In meinen Augen lohnt sich das absolut nicht... die Arbeit,dann weisst du eventuell nicht, ob der andere Motor vernünftig läuft, TÜV-Eintragung etc...
 
D

DIEDERICH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
37
Ort
kiel
das war ja die überlegung . in wie weit wurde denn die selbe bremsanlage verbaut ?
 
N

NoLabel

Mopedschrauber
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
20
Da ich davon ausgehe das du 4-Loch Anbindung hast (4-Loch Felgen)
müßtest du 256mm Scheiben auf der Vorderachse fahren!
Laut Bremse ginge dann nur bis 1,8l 16V!
Bei 5-Loch Anbindung hat man 288mm Scheiben und die würden bis einschließlich 2,6 V6 gehen (kein i500)! Theorie, in der Praxis ist manches anderst :]
und von 1,6 auf 1,8 macht wirklich nicht viel Sinn, sorry!
Den Unterschied wirst du wirklich nicht merken, aber im Geldbeutel!
Gruß Sven
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

PS: auch mit "nur" einer Grube kann man einen Motor umbauen! :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DIEDERICH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
37
Ort
kiel
ja das is klar . habe dann auch stapler usw zu verfügung nur den platz net um dann eins zu eins umzubauen ^^ also nen schrottauto noch irgendwo stehen zu haben :)

und ja habe 4 loch . aber schon mal vielen dank :)
 
Thema:

motorumbau ????

motorumbau ???? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

    Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

    Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Oben