Motorumbau - Z18XE auf X30XE

Diskutiere Motorumbau - Z18XE auf X30XE im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Kollegen, ich habe einen X30XE, allerings aus nem Omega fürn Appel und Ei angeboten gekriegt. Der Omega hat kapitalen Heckschaden. Bei mir...
S

Steel

Gast
Hallo Kollegen,

ich habe einen X30XE, allerings aus nem Omega fürn Appel und Ei angeboten gekriegt. Der Omega hat kapitalen Heckschaden.
Bei mir ist Z18XE drin, d.h. da passt so gut wie nichts.
Was kann ich aus Omega übernehmen und was nicht? Block+Köpfe ist klar, Getriebe brauche ich wohl denn, samt den Wellen, Kabelbaum.. was noch? STG aus Omega oder X25XE/Y26SE?

Danke,

MFG
 
chris-v6-24v

chris-v6-24v

Eroberer
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
97
Alter
41
Ort
Erfurt
Du brachst alles vom vectra b V6 vom halter bis zum STG.das einzigste ist halt der Rumpf und Köpfe.Ölwanne usw ich könnte jetzt alles auf schreiben aber man braucht ja alles;)

Wieso rufst du mich nicht an:Fragezeichen:
 
S

Steel

Gast
:P Mein Handy ist Schrott, mir ist ein Depp draufgestiefelt. Deine Nummer müsste ich aber noch in PNs haben...

Also komplett alles? Allmächtiger, verträgt sich denn STG aus nem X25XE auf dem X30XE? Oder gleich STG vom i500? Muss man eher anpassen, oder?

beim Getriebe würde sich ja umgebautes F28 anbieten.. Passt drauf?

So ein X30XE für kleine dreistellige Summe ist schon verlockend..
 
chris-v6-24v

chris-v6-24v

Eroberer
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
97
Alter
41
Ort
Erfurt
ich weiss Nick aber wir müssen alles vom x25xe nehmen sprich alle anbauteile was wir vom 3,0l nehmen wären noch die Einspritzdüsen. ich meine im MV6 Forum biete jemand die chips an für den 3,0l fürs 2,5l STG.

Achja du weist ja ich bau ihn dir gerne ein8)
 
S

Steel

Gast
Na dann suche ich mal Schlachter.. was wäre bei dem zu beachten?
 
chris-v6-24v

chris-v6-24v

Eroberer
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
97
Alter
41
Ort
Erfurt
Nichts kann auch einen Motorschaden haben:bäh: ist ja in deinen fall dann egal weil wir nur das eusere brauchen;9
 
chris-v6-24v

chris-v6-24v

Eroberer
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
97
Alter
41
Ort
Erfurt
meines erachtens ja.
 
Thema:

Motorumbau - Z18XE auf X30XE

Motorumbau - Z18XE auf X30XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

    Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Frage zu Motorumbau von Z22SE zu Z18XE

    Frage zu Motorumbau von Z22SE zu Z18XE: Hi, wir stehen grade vor dem Problem bei einem Motorumbau beim Vectra B Sport und zwar war es ein Z22SE mit Motorschaden und da soll jetzt ein...
  • Vectra B Motorumbau auf 2,5 V6?

    Vectra B Motorumbau auf 2,5 V6?: wollte mal fragen ob von euch schon einer nen j96 umgebaut hat habe im moment den z18xe motor drin und möchte auf 2,5 oder 3.0 umbauen fals möglich
  • Vectra B Motorumbau auf 2,5 V6? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

    Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Frage zu Motorumbau von Z22SE zu Z18XE

    Frage zu Motorumbau von Z22SE zu Z18XE: Hi, wir stehen grade vor dem Problem bei einem Motorumbau beim Vectra B Sport und zwar war es ein Z22SE mit Motorschaden und da soll jetzt ein...
  • Vectra B Motorumbau auf 2,5 V6?

    Vectra B Motorumbau auf 2,5 V6?: wollte mal fragen ob von euch schon einer nen j96 umgebaut hat habe im moment den z18xe motor drin und möchte auf 2,5 oder 3.0 umbauen fals möglich
  • Oben