Opel Vectra A Motorumbau von 1.8i auf 2.0 8V

Diskutiere Motorumbau von 1.8i auf 2.0 8V im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hay leute hoffe dringend auf eure mithilfe ich hab vor 2 wochen mein vectra den motor umgebaut mit steuergerät,kabelbaum und motor lief 2 wochen...
volvokid

volvokid

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
11
Alter
38
Ort
Sachsen Anhalt / Burg
hay leute hoffe dringend auf eure mithilfe ich hab vor 2 wochen mein vectra den motor umgebaut mit steuergerät,kabelbaum und motor lief 2 wochen seit dem 9.12.2011 nicht mehr von eine sekunde auf die andere ich weiss net mehr weiter er versucht anzuspringen aber macht es doch nicht zuendkerzen neu zuendverteiler okay wen ich bremsenreiniger in die luftansaugbrücke rein sprühe dan springt er auch richtig an geht dann aber auch wieder aus.

HIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bitte ich will mein baby nicht verliehren
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
hay leute hoffe dringend auf eure mithilfe ich hab vor 2 wochen mein vectra den motor umgebaut mit steuergerät,kabelbaum und motor lief 2 wochen seit dem 9.12.2011 nicht mehr von eine sekunde auf die andere ich weiss net mehr weiter er versucht anzuspringen aber macht es doch nicht zuendkerzen neu zuendverteiler okay wen ich bremsenreiniger in die luftansaugbrücke rein sprühe dan springt er auch richtig an geht dann aber auch wieder aus.
Das klingt für mich eindeutig nach Benzinversorgung. Ich würde folgendes machen. An der Benzinpumpe den Stcker abziehen und eine Prüflampe in den Stcker stecken. Wenn beim Startversuch die Lampe keuchtet, dann ist dein Spritpumpenrelais OK und die Pumpe defekt. Wenn nicht ist es meist umgedreht. Die BEnzinpumpe prüft man in den man Strom in Drehrichtung auf die Pumpe gibt. Am besten geht das mit einer extra Baterie oder man nimmt sich Strom von den Rückleuchten wenn diese eingeschaltet sind. einfach Plus auf Plus und Minus auf Minus. Wenn sie anläuft, dann ist die meist OK, muss aber nicht sein, weil kann auch sein das der Förderdruck nicht auslangt.

Prüfe zusätzlich ob alle deine Leitungen In Ordnung sind, also Verschlüsse und Verbindungen. Auch den Benzinfilter kannst du notfalls wechseln, nicht dass der verstopft ist.

Probiere es mal aus.

Gruß
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
dann weißt du ja schonmal das es am benzin liegt. würde also auf pumpe oder relaise tippen. klapp mal die sitzbank hinten hoch und mach unter dem teppich den großen schwarzen deckel ab. dort ist dann ein stecker, den ziehst du ab und schliest mal ein multimeter oder eine prüflampe an. wenn du das auto jetzt startest muß dort strom ankommen. ist das nicht der fall liegt es wohl am relaise, kommt er aber an brauchst du sicherlich ne neue pumpe.
 
volvokid

volvokid

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
11
Alter
38
Ort
Sachsen Anhalt / Burg
Hay danke an beyerle83 und DS237 ig hab ihn wieder zum laufen bekommen ich hab ne neue benzinpumpe eingebaut und siehe da er spring an ein riesen danke an euch beide danke danke
 
Thema:

Motorumbau von 1.8i auf 2.0 8V

Motorumbau von 1.8i auf 2.0 8V - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

    Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

    Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Oben