Motorumbau 1,8i auf 2,0i 8V oder 16V -Fragen über Fragen :-)

Diskutiere Motorumbau 1,8i auf 2,0i 8V oder 16V -Fragen über Fragen :-) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Benzinpumpe bleibt, auch der Tank bleibt. Benzinpumpe is beim 2.0i schon ausenliegend. Unterschied zwischen 2.0i und 2.0 16V ist nur Block...
V

vectra18

Gast
Benzinpumpe bleibt, auch der Tank bleibt. Benzinpumpe is beim 2.0i schon ausenliegend.
Unterschied zwischen 2.0i und 2.0 16V ist nur Block, Kabelbaum und Krümmer...
Zündspule geb ich jetzt keine Garantie...
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Block is gleich, Kolben, Pleuel und Kurbelwelle sind unterschiedlich,

Zündspüle könnte theoretisch passen, kann ich aber nicht 100%ig sagen, hab ich nie ausprobiert ...
 
Theo81

Theo81

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
125
Alter
43
So, dann sage ich mal wieder danke an alle (vor allem Emerald81) für die schnelle Hilfe. Immer gut zu wissen, dass in diesem Forum kompetente Leute mit guten Antworten einem zur Seite stehen.

Jochen
 
Theo81

Theo81

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
125
Alter
43
Hi!

Ich hab mal wieder ne Frage.
Ich hab gehört, dass der Vectra GT 16V eine innenliegende Spritpumpe hat.
1. Kann das jemand bestätigen?
2. Kann ich die Pumpe vom 1.8i einfach gegen diese tauschen und komm ich da eigentlich überhaupt irgendwie dran, das die ja im Tank ist?

Jochen
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
es gibt innenliegende zweiliterpumpen, ein bekannter hat sich sogar beim umbau die normale aussenliegende in den tank hineingesetzt (beim astra) und das klappte wohl auch... ich denke aber, das die 1,8er pumpe evtl. zu schwach sein wird (der hat ja ne zentraleinspritzung) solltest du auf jedenfall wechseln! gerade der xe reagiert auf zu niedrigen benzindruck äußerst allergisch!
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Alle Vectras mit Verbundlenkerachse ab Modelljahr 92 haben ´ne innenliegende Pumpe! V6 und GT16V und C20NE haben die selbe Pumpe, soviel ich weiss ...

Also mit ´ner vernünftigen Innentank geht das schon! :ja:
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Ich kann´s nich sicher sagen, aber ich glaube! dass die Pumpen ab Modelljahr 92 alle gleich waren, also Einspritzer hatten alle die selbe Pumpe drin ....

Geh doch auf´n Schrottplatz und hol dir ´ne Spritpumpe von ´nem 2l Vectra ab Baujahr 92!
 
Theo81

Theo81

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
125
Alter
43
Hi!

Danke für die Antworten.

Ich habe schon wieder eine neue Frage:

Mir hat jemand gesagt, dass ich den Krümmer am hinteren Ende umschweißen müsse, da dies original nicht unter meinen 1.8er drunterpasse. Stimmt das oder hat derjenige keine Ahnung?

Wenn ich mir eine andere Auspuffanlage hole, auf was muss ich da achten, da der Vectra 2000 ja eine Einzelradaufhängung und ne andere Bodengruppe hat?
Oder ist dies für die Auspuffanlage irrelevant?

Vielen Dank! (mal wieder :biggrin: :biggrin: )

Jochen
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Fächerkrümmer vom Vectra/Cali/Astra sind ALLE gleich, wenn ich mich nich irre ... wenn du sichergehen willst, dann nimmst ´nen Fächer von ´nem Cali/Vectra 2WD, der passt auf jeden Fall! Nur der vom Kadett 16V is deutlich kürzer, könntest aber auch verwenden, musst nur schauen, wie das dann hinten raus zum Kat passt!

Gruppe A musst aufpassen, Vectra 2000 hat andere Unterbodengruppe und der Auspuff is gewaltig anders, Aussagen wie "Ja, MSD-Ersatzrohr und der passt dann schon" kannst vergessen ...
 
Thema:

Motorumbau 1,8i auf 2,0i 8V oder 16V -Fragen über Fragen :-)

Motorumbau 1,8i auf 2,0i 8V oder 16V -Fragen über Fragen :-) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

    Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

    Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Oben