motortuning

Diskutiere motortuning im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; was kann ich alles an meinem vectra b 16xel machen also motortuning,woher kriege ich die sachen her,wie teuer, mir ist es zu wenig leistung 101Ps...
A

andruchazz vectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
7
Alter
37
was kann ich alles an meinem vectra b 16xel machen also motortuning,woher kriege ich die sachen her,wie teuer, mir ist es zu wenig leistung 101Ps, ist es überhaupt sinnvoll oder ist es ratsamer einen 200ps turbomotor einzubauen wie teuer würde der motor komplett kosten wo kriege ich ihn her ?
mfg andrücha
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Turbo ist immer besser. :baby1:

Den 1,6 aufzumöbeln rechnet sich nicht. Bis du den auf 150PS hast, fliessen schon ein paar Tausender in Land. Dann muss der Block überholt werden, weil die Lager hinüber sind...dann das Getriebe, weil es zu schwach ist...Bremsen müssen ohnehin größer. Ausreichend Drehmoment wird es mangels Hubraum auch nie geben..

Frag mal bei www.c20let-forum.de nach. Da haben schon einige den alten Turbo im Vectra-B drin.
 
Bremer

Bremer

Mitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
35
Alter
53
Auf 150 PS wird der auch so nicht kommen.
Mit Kleinigkeiten vielleicht 120PS aber das kann teuer werden!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Allein die Powerbox von Mantzel bringt min. 20PS ohne zusätzliche Änderungen.
150PS sind nicht das Problem...mit Einzeldrossel usw. ist das machbar. Aber die Kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

motortuning

motortuning - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • Opel Vectra C Motortuning Z18XER

    Motortuning Z18XER: Hallo ihr lieben, wollte mal Fragen was ihr vom Tuning eines Z18XER haltet, bzw. was es da für möglichkeiten gibt. Hab mich auf dbilas mal...
  • Opel Vectra B Vectra b V6 motortuning

    Vectra b V6 motortuning: Hallo ich bin neu hier und wollte gleichmal was fragen! Ich habe mir vor ein paar wochen einen vectra b V6 zugelegt und wollte mich mal umhören...
  • Opel Vectra A Motortuning X20XEV

    Motortuning X20XEV: Moin, Ich hätte ein paar Fragen an die Motorspezialisten unter euch: da im Frühjahr am Motor meines guten ein bischen was gemacht werden soll...
  • [Motortechnik] Motortuning 1,6i

    Motortuning 1,6i: Hallo liebe Schrauber und Tuning Freaks, da ich bald einen 2003er Astra bekomme welcher einen 1,6i Motor hat (74 KW) habe ich mich Tuning mäßig...
  • Motortuning 1,6i - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • Opel Vectra C Motortuning Z18XER

    Motortuning Z18XER: Hallo ihr lieben, wollte mal Fragen was ihr vom Tuning eines Z18XER haltet, bzw. was es da für möglichkeiten gibt. Hab mich auf dbilas mal...
  • Opel Vectra B Vectra b V6 motortuning

    Vectra b V6 motortuning: Hallo ich bin neu hier und wollte gleichmal was fragen! Ich habe mir vor ein paar wochen einen vectra b V6 zugelegt und wollte mich mal umhören...
  • Opel Vectra A Motortuning X20XEV

    Motortuning X20XEV: Moin, Ich hätte ein paar Fragen an die Motorspezialisten unter euch: da im Frühjahr am Motor meines guten ein bischen was gemacht werden soll...
  • [Motortechnik] Motortuning 1,6i

    Motortuning 1,6i: Hallo liebe Schrauber und Tuning Freaks, da ich bald einen 2003er Astra bekomme welcher einen 1,6i Motor hat (74 KW) habe ich mich Tuning mäßig...
  • Oben