Motortuning von meinem 2.0 DTI

Diskutiere Motortuning von meinem 2.0 DTI im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen, ich hab noch den alten 2.0 DTI 16V:X20DTH mit 205 Nm (Baujahr 1998 ). Nach den ganzen Tuning Seiten wird ein Chiptuning oder...
Vectra_DTI

Vectra_DTI

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
24
Ort
Thüringen
Hallo alle zusammen,
ich hab noch den alten 2.0 DTI 16V:X20DTH mit 205 Nm (Baujahr 1998 ). Nach den ganzen Tuning Seiten wird ein Chiptuning oder auch eine Powerbox nur für die Modelle mit 230 Nm angeboten. Ist es möglich trotzdem eine solche Leistungssteigerung vorzunehmen oder bekomme ich da Probleme mit dem Motor oder dem Getriebe?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Von einer Powerbox kannst du getrost die Finger lassen! Was professionelles Chip-Tuning betrifft, empfehl ich dir EDS-Motorsport
 
beastieball

beastieball

Mopedschrauber
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
23
Ort
kL
powerboxen kann man auch nicht alle über einen kamm scheren , ALPIN und Wenning sind sehr gute kompromisse im gegensatz zum einer herkömmlichen programierung da diese Zusatzsteuergeräte mit dem original STG vom fahrzeug komunizieren und nicht nur werte verfälscht wie irgendwelcher ebay dreck für 29€
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
Also ich hab bei mir ne Powerbox von Lexmaul eingebaut und bin voll und ganz zufrieden..... hab keine probleme hinsichtlich Motor, Getriebe oder der gleichen
kanns also nur empfehlen
 
Vectra_DTI

Vectra_DTI

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
24
Ort
Thüringen
Danke für eure Tipps.
Ich habe jetzt nur das Problem das überall wo ich nach Tuningteilen geschaut habe immer 230 Nm angegeben werden, ich aber nur 205 Nm hab. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob das Probleme gibt.
 
Vectra_DTI

Vectra_DTI

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
24
Ort
Thüringen
Nun hab ich im Internet gelesen das mein Getriebe (Rückwärtsgang links oben) nur die 205 Nm aushält. Kann das sein?
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
ja das kann durchaus sein, aber normalerweise haben die opelgetriebe immer noch 10-15% leistungsreserve gegenüber der werksangabe
 
Vectra_DTI

Vectra_DTI

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
24
Ort
Thüringen
Danke für eure Antworten.
Naja, die 10-15% sind da leider auch nicht mehr ausreichend wenn man eine Steigerung von 205 Nm auf ungefähr 265 Nm erreicht. Muss man wohl noch in ein neues Getriebe investieren :rolleyes:
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
dazu sag ich nur! sicher ist sicher! 8)
 
Thema:

Motortuning von meinem 2.0 DTI

Motortuning von meinem 2.0 DTI - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • Opel Vectra C Motortuning Z18XER

    Motortuning Z18XER: Hallo ihr lieben, wollte mal Fragen was ihr vom Tuning eines Z18XER haltet, bzw. was es da für möglichkeiten gibt. Hab mich auf dbilas mal...
  • Opel Vectra B Vectra b V6 motortuning

    Vectra b V6 motortuning: Hallo ich bin neu hier und wollte gleichmal was fragen! Ich habe mir vor ein paar wochen einen vectra b V6 zugelegt und wollte mich mal umhören...
  • Opel Vectra A Motortuning X20XEV

    Motortuning X20XEV: Moin, Ich hätte ein paar Fragen an die Motorspezialisten unter euch: da im Frühjahr am Motor meines guten ein bischen was gemacht werden soll...
  • [Motortechnik] Motortuning 1,6i

    Motortuning 1,6i: Hallo liebe Schrauber und Tuning Freaks, da ich bald einen 2003er Astra bekomme welcher einen 1,6i Motor hat (74 KW) habe ich mich Tuning mäßig...
  • Motortuning 1,6i - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • Opel Vectra C Motortuning Z18XER

    Motortuning Z18XER: Hallo ihr lieben, wollte mal Fragen was ihr vom Tuning eines Z18XER haltet, bzw. was es da für möglichkeiten gibt. Hab mich auf dbilas mal...
  • Opel Vectra B Vectra b V6 motortuning

    Vectra b V6 motortuning: Hallo ich bin neu hier und wollte gleichmal was fragen! Ich habe mir vor ein paar wochen einen vectra b V6 zugelegt und wollte mich mal umhören...
  • Opel Vectra A Motortuning X20XEV

    Motortuning X20XEV: Moin, Ich hätte ein paar Fragen an die Motorspezialisten unter euch: da im Frühjahr am Motor meines guten ein bischen was gemacht werden soll...
  • [Motortechnik] Motortuning 1,6i

    Motortuning 1,6i: Hallo liebe Schrauber und Tuning Freaks, da ich bald einen 2003er Astra bekomme welcher einen 1,6i Motor hat (74 KW) habe ich mich Tuning mäßig...
  • Oben