Motortausch.Von X20XEV auf X25XEI

Diskutiere Motortausch.Von X20XEV auf X25XEI im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich brauch mal eure Hilfe,ich will bei meinen Astra F von nen X20XEV auf einen X25XEI wechseln.Jetzt ist mir zu Ohren gekommen das das...
G

GSI Raser

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
2
Alter
41
Hi Leute,
ich brauch mal eure Hilfe,ich will bei meinen Astra F von nen X20XEV auf einen X25XEI wechseln.Jetzt ist mir zu Ohren gekommen das das Seriengetriebe das beim X25XEI dabei ist,die Autbahnfahrten nicht gerade zum Vergnügen machen und ab den 5. Gang alles relativ träge von statten geht.Stimmt das?Ich bin bis jetzt selber noch keinen I500 gefahren und wollte hier fragen ob es Leute gibt die mit dem Motor Erfahrung gemacht haben.Wenn das Stimmt was wär denn ein besseres Getriebe für diesen Motor?
 
G

GSI Raser

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
2
Alter
41
Wenn jemand ein Foto von dem Motor hat kann er es auch reinstellen.Vielen Dank!
 
S

Stefanus666

Gast
Hi!

Wenn Dir die Endgeschindigkeit nicht so ganz wichtig ist, würde ich an Deiner Stelle ein F20 einbauen. Da hast Du Beschleunigung ohne Ende, die Endgeschwindigkeit ist aber ca. 12km/h geringer als mit F25.
Jedenfalls geht der Motor mit dem F20 wie die wilde Sau. Das F20 hält auch die Leistung aus, kenne mehrere Leute, die das Getriebe fahren am V6, die haben alle keine Probleme und mächtig Spaß....
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Mit dem F28 soll der X25XE noch mal richtig Feuer bekommen, da ist dann ja auch ein Gang mehr dabei. Allerdings dürfte diese Lösung teurer werden als ein F20.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
ehrlichgesagt würd ich lieber das Mehr an geld für ein F28 ausgeben als n F20 reinzuschrauben ...
bei den heutigen spritkosten bringts dir nix von der ampel immer als erster wegzukommen, wenn du bei 200 im begrenzer liegst (übertrieben) und n verbrauch von 20-30 Liter auf 100 hast (wohl immernoch übertrieben)

bei F28 häts den 6. gang und somit würd sich der verbrauch kräftig senken
 
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
ach das f28 ist das 6-gang?

kann man das auch im x18xe verbauen ?
 
D

Diablo82

Frischling
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
14
Alter
41
Ort
Dresden
Verbauen kannst du alles nur wird dir das F28 an so nem Minimotor wie dem 1.8er nix bringen.

Das F28 braucht schon Leistung, andernfalls ist der 6te Gang maximal als Schongang zu gebrauchen....und wer brauch sowas schon :idee: :baby1:
 
D

Diablo82

Frischling
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
14
Alter
41
Ort
Dresden
vectra a 4x4 schrieb:
hier gehts um den i500 motor
OPC-Concept
Wollte aber wissen ob das F28 auch an den X18 geht....darauf bezog sich meine Antwort.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
mag ja sein aber das hauptthema ist der umbau auf den xei undda war nen bild gefragt
 
Thema:

Motortausch.Von X20XEV auf X25XEI

Motortausch.Von X20XEV auf X25XEI - Ähnliche Themen

  • Z18XE Motortausch

    Z18XE Motortausch: Servus, Mir ist bei meinem 1.8er Vectra b Caravan bei 176000 km die Umlenkrolle gebrochen somit Ventile kaputt ! Nach langem hin und her hab ich...
  • Opel Vectra B Motortausch Tipps und Hilfe

    Motortausch Tipps und Hilfe: Hallo Ich habe einen Vectra B Bj99 Motor X20xev mit 310000km mit Gasanlage. Da der Motor sich mittlerweile 4 Liter Kühlwasser auf 100km wegzieht...
  • Opel Vectra C Motortausch Verheiraten?

    Motortausch Verheiraten?: Hallo ich möchte meinen Motor im Vectra c Tauschen . Weiss einer was ich neu verheiraten muss ? Muss ich den alten Motor Entheiraten?? Wie...
  • Opel Vectra C Vectra C mit LPG - Gasfest machen oder Motortausch bei 230t km

    Vectra C mit LPG - Gasfest machen oder Motortausch bei 230t km: Hallo zusammen, ich habe 2006 einen Vectra C Caravan 1.8 mit dem Z18XER gekauft. Habe gleich eine Prins LPG Anlage einbauen lassen. Durch falsche...
  • [Motortechnik] Automatikgetriebe reagiert gar nicht nach Motortausch

    Automatikgetriebe reagiert gar nicht nach Motortausch: Hallo, in den letzten Tagen/Wochen bin ich damit beschäftigt, meinen Calibra Automatik c20ne zu reparieren. Pleuellager und demnach auch...
  • Automatikgetriebe reagiert gar nicht nach Motortausch - Ähnliche Themen

  • Z18XE Motortausch

    Z18XE Motortausch: Servus, Mir ist bei meinem 1.8er Vectra b Caravan bei 176000 km die Umlenkrolle gebrochen somit Ventile kaputt ! Nach langem hin und her hab ich...
  • Opel Vectra B Motortausch Tipps und Hilfe

    Motortausch Tipps und Hilfe: Hallo Ich habe einen Vectra B Bj99 Motor X20xev mit 310000km mit Gasanlage. Da der Motor sich mittlerweile 4 Liter Kühlwasser auf 100km wegzieht...
  • Opel Vectra C Motortausch Verheiraten?

    Motortausch Verheiraten?: Hallo ich möchte meinen Motor im Vectra c Tauschen . Weiss einer was ich neu verheiraten muss ? Muss ich den alten Motor Entheiraten?? Wie...
  • Opel Vectra C Vectra C mit LPG - Gasfest machen oder Motortausch bei 230t km

    Vectra C mit LPG - Gasfest machen oder Motortausch bei 230t km: Hallo zusammen, ich habe 2006 einen Vectra C Caravan 1.8 mit dem Z18XER gekauft. Habe gleich eine Prins LPG Anlage einbauen lassen. Durch falsche...
  • [Motortechnik] Automatikgetriebe reagiert gar nicht nach Motortausch

    Automatikgetriebe reagiert gar nicht nach Motortausch: Hallo, in den letzten Tagen/Wochen bin ich damit beschäftigt, meinen Calibra Automatik c20ne zu reparieren. Pleuellager und demnach auch...
  • Oben