Motorstörlampe

Diskutiere Motorstörlampe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe seit eben grade das Problem das meine Motorstörlampe leuchtet :-( und ich weiß nicht wieso , seit dem ich ihn wieder angemacht habt...
Apatchi12121

Apatchi12121

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
15
Alter
33
Ort
Hannover
Hallo,
habe seit eben grade das Problem das meine Motorstörlampe leuchtet :-( und ich weiß nicht wieso , seit dem ich ihn wieder angemacht habt leuchtet die Lampe dauerhaft... öl ist genug drinn wasser auch ich bin grade echt ratlos was das sein kann, und leistungsverlust hat er auch nicht... habt ihr ne ahnung?
gruß
BEN!
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hallo,
habe seit eben grade das Problem das meine Motorstörlampe leuchtet :-( und ich weiß nicht wieso , seit dem ich ihn wieder angemacht habt leuchtet die Lampe dauerhaft... öl ist genug drinn wasser auch ich bin grade echt ratlos was das sein kann, und leistungsverlust hat er auch nicht... habt ihr ne ahnung?
gruß
BEN!
Hi Ben!

Offensichtlich hat das Motorsteuergerät einen Fehler erkannt, diesen im Fehlerspeicher abgelegt und die Motorkontrollleuchte aktiviert. Da hilft nur Fehler auslesen (lassen), beim FOH oder in der Freien.
Alles andere werden nur Mutmaßungen, zumal Du Dich mit Angaben zur Maschine etwas zu sehr bedeckt hälst...

Grüße!
 
Apatchi12121

Apatchi12121

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
15
Alter
33
Ort
Hannover
hallo,
danke oh sry, ich habe nen 96er 1,8er vectra b , ja werde am sa. zur werkstatt fahre den morgen und heute lieber nicht mehr, habe die batterie abgeklemmt vieleicht löscht sich der fehler ja selber bis morgen früh... 8) , was mir ebend aufgefallen ist, und was ich noch vom Omega b kenne ,er lief so wie im not programm grade zwar sauber nur das er immer von der normalen drehzahl kurzzeitig runtergeht bis auf 550-600 und dann wieder auf die normale geht... irgend wie komisch echt... ?(

gruß
BEN!
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
hallo,
danke oh sry, ich habe nen 96er 1,8er vectra b , ja werde am sa. zur werkstatt fahre den morgen und heute lieber nicht mehr, habe die batterie abgeklemmt vieleicht löscht sich der fehler ja selber bis morgen früh... 8) , was mir ebend aufgefallen ist, und was ich noch vom Omega b kenne ,er lief so wie im not programm grade zwar sauber nur das er immer von der normalen drehzahl kurzzeitig runtergeht bis auf 550-600 und dann wieder auf die normale geht... irgend wie komisch echt... ?(

gruß
BEN!
Der Fehler löscht sich glücklicherweise nicht auf diese Art. Wo soll die Werkstatt denn mit suchen anfangen ohne Hinweis?
Deine Fehlerbeschreibung deutet auf verschiedene Fehler hin, deshalb auslesen lassen und gut.

Grüße!
 
Apatchi12121

Apatchi12121

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
15
Alter
33
Ort
Hannover
Ja meinte ich ja da mit... auslesen... mal sehen was es ist ... ;-) muss ja logischerweise was drinn stehen... wenn es leuchtet :]
 
Apatchi12121

Apatchi12121

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
15
Alter
33
Ort
Hannover
so , da ich ja über nacht die batterie ab hatte musste ich vorhin mal gucken ob irgend was anders war , musste erstmal feststellen das ich mein kofferraum und zv nicht aufbekomme wo mein werkzeug drinn ist XD also erstmal so die batterie ran , motor an ... keine Lampe mehr am leuchten! Nichts wie immer o.O. kein ruckeln nichts , Fehlerspeicher doch weg?

gruß
BEN!
 
Thema:

Motorstörlampe

Oben