Opel Vectra A Motorsteuergerät

Diskutiere Motorsteuergerät im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei eBay findet man sehr viele Steuergeräte für den C16NZ aber immer mit anderer Teilenummer. Sind die alle unterschiedlich. Da steht fast immer...
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Bei eBay findet man sehr viele Steuergeräte für den C16NZ aber immer mit anderer Teilenummer. Sind die alle unterschiedlich. Da steht fast immer für Astra F, Vectra A, Kadett.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
die werden wohl unterschiedliche datenstände haben. ging ja früher nicht so einfach nen softwareupdate zu machen.
 
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Also meinst du das die trotzdem alle gehen müßten?

Ich werde mal nachher im EPC nachschauen.

Hab gerade eine Antwort vom KBA bekommen zu meinem Auto :

Sehr geehrter Herr ***********,

zunächst bedanke ich mich für Ihre Geduld. Der Bestand zum 01. Januar 2013 liegt mir nunmehr vor.

Sie suchen den Bestand eines Opel Vectra A.

Die Zählung der Kraftfahrzeuge zum 01. Januar 2013 hat für den von Ihnen angefragten Typ (Hersteller- und Typschlüssel 0039/801) einen Bestand von 1.677 Kraftfahrzeugen in Deutschland ergeben.

Für evtl. Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag


Petra Maluck
 
B

BR143

Gast
Das sind ganz schön wenig, dafür das hier in Sachsen-Anhalt noch relativ viele rum fahren.

Könnte mir vorstellen das die Steuergeräte jeweils eine etwas andere Leistungskurve bringen aber prinzipiell funktionieren (keine Gewähr). Der Z18XE hatte im schwereren Vectra C ja auch 3 PS weniger als im leichteren Vectra B, dafür dann aber etwas mehr Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen. Der Kadett ist ja auch leichter als der Vectra A.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Die Anzahl der Autos bezieht sich meiner Meinung nach nur auf die 1.6er mit den angegeben Schlüsselnummern
 
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
so ist es, bezieht sich nur auf die Schlüsselnummer 0039/801
 
Thema:

Motorsteuergerät

Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  • P0601 Motorsteuergerät ermitteln

    P0601 Motorsteuergerät ermitteln: Hallo zusammen, ich bin absolut neu hier in diesem Form und begrüßte alle erst einmal. Ich würde euch gerne meine Frage stellen: Ich habe...
  • [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

    Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU

    Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU: Ich fahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj.07. War im November zum Tüv bei meiner freien Werkstatt, wo mir gesagt wurde das technisch bis auf...
  • Opel Vectra B Motorsteuergerät kaputt benötige ein anders

    Motorsteuergerät kaputt benötige ein anders: Hallo ich habe folgendes Problem ich habe ein opel vectra b Kombi erworben 1.8 16v bj. 1999 das problem ist das Steuergerät ist kaputt da der...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

    1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt - Ähnliche Themen

  • P0601 Motorsteuergerät ermitteln

    P0601 Motorsteuergerät ermitteln: Hallo zusammen, ich bin absolut neu hier in diesem Form und begrüßte alle erst einmal. Ich würde euch gerne meine Frage stellen: Ich habe...
  • [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

    Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU

    Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU: Ich fahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj.07. War im November zum Tüv bei meiner freien Werkstatt, wo mir gesagt wurde das technisch bis auf...
  • Opel Vectra B Motorsteuergerät kaputt benötige ein anders

    Motorsteuergerät kaputt benötige ein anders: Hallo ich habe folgendes Problem ich habe ein opel vectra b Kombi erworben 1.8 16v bj. 1999 das problem ist das Steuergerät ist kaputt da der...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

    1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • Oben