Opel Vectra B Motorsteuergerät-Stecker PIN nachrüsten bzw. demontieren

Diskutiere Motorsteuergerät-Stecker PIN nachrüsten bzw. demontieren im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, möchte bei meinem X16XEL Facelift (Stg. am Motor) den PIN für den Verbrauch im MID nachrüsten. Habe nun im Forum einen Stecker...
O

Opel Kadett E GT

Gast
Hallo Leute,

möchte bei meinem X16XEL Facelift (Stg. am Motor) den PIN für den Verbrauch im MID nachrüsten. Habe nun im Forum einen Stecker angeboten bekommen mit ein bischen Kabel dran. Die Frage ist jetzt, bevor ich den Stecker Gewalttätig zerstöre, hat von euch schonmal jemand einen PIN aus einem alten Stecker gezogen/demontiert? Bilder könnt ich euch nachreichen vom Stecker.

Hoffe jemand hat ne Idee und danke im vorraus,

viele Grüße

Dennis
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Normalerweise sind die PINs /Stecker mit einer kleinen Metalllasche mit dem Gehäuse verbunden. Diese kann man mit einer Nadel nach unten biegen und den Stecker heraus ziehen. Ist eine Fummelarbeit aber es geht.
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Sollte es der gleiche stecker wie beim Z18XE ist (wovon ich ausgehe) ist das kein Problem brauchst auch den anderen nicht kaputt machen den kann man einfach zerlegen. Am besten schickst mal ein Foto vom Stecker.
Mfg
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Leider verschiebt sich das ein bischen mit dem Stecker, könnte dir dann Bilder schicken wenn ich den Stecker bekomme. Ansonsten habe ich nur die zwei Bilder vom Anbieter:





Wenn du mir aber sagst von welcher Position du aus Bilder brauchst, denke ich kann Schniggo diese nachreichen;(

Grüße Dennis
 
S

schniggo

Mitglied
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
38
hey

ist der selbe wie beim z16xe...dann versuch ich das heute abend gleich mal:)

gruß
 
Thema:

Motorsteuergerät-Stecker PIN nachrüsten bzw. demontieren

Motorsteuergerät-Stecker PIN nachrüsten bzw. demontieren - Ähnliche Themen

  • P0601 Motorsteuergerät ermitteln

    P0601 Motorsteuergerät ermitteln: Hallo zusammen, ich bin absolut neu hier in diesem Form und begrüßte alle erst einmal. Ich würde euch gerne meine Frage stellen: Ich habe...
  • [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

    Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU

    Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU: Ich fahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj.07. War im November zum Tüv bei meiner freien Werkstatt, wo mir gesagt wurde das technisch bis auf...
  • [SUCHE] Stecker Motorsteuergerät X16XEL Facelift oder PIN

    [SUCHE] Stecker Motorsteuergerät X16XEL Facelift oder PIN: Hallo Leute, suche einen Mstg. Stecker vom X16XEL Facelift (Ohne Sek. Luft) oder einen der PIN´s (21 bevorzugt) in dem Stecker, um den Verbrauch...
  • Motorsteuergerät Vectra A

    Motorsteuergerät Vectra A: Guten Tag, ich fahre einen Vectra A. Eine Frage auf der Fahrerseite ist ein Steuergerät mit einen großen Stecker auf der Beifahrerseite eines mit...
  • Motorsteuergerät Vectra A - Ähnliche Themen

  • P0601 Motorsteuergerät ermitteln

    P0601 Motorsteuergerät ermitteln: Hallo zusammen, ich bin absolut neu hier in diesem Form und begrüßte alle erst einmal. Ich würde euch gerne meine Frage stellen: Ich habe...
  • [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

    Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU

    Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU: Ich fahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj.07. War im November zum Tüv bei meiner freien Werkstatt, wo mir gesagt wurde das technisch bis auf...
  • [SUCHE] Stecker Motorsteuergerät X16XEL Facelift oder PIN

    [SUCHE] Stecker Motorsteuergerät X16XEL Facelift oder PIN: Hallo Leute, suche einen Mstg. Stecker vom X16XEL Facelift (Ohne Sek. Luft) oder einen der PIN´s (21 bevorzugt) in dem Stecker, um den Verbrauch...
  • Motorsteuergerät Vectra A

    Motorsteuergerät Vectra A: Guten Tag, ich fahre einen Vectra A. Eine Frage auf der Fahrerseite ist ein Steuergerät mit einen großen Stecker auf der Beifahrerseite eines mit...
  • Oben