Opel Vectra B Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe einen Vectra B-CC (Bj. 97), 130 tkm. Bin letztes Wochenende mit Motorschaden auf der A7 liegengeblieben und musste...
G

Günniguitar

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe einen Vectra B-CC (Bj. 97), 130 tkm. Bin letztes Wochenende mit Motorschaden auf der A7 liegengeblieben und musste abgeschleppt werden (hatte hier vor ein paar Tagen unter "Vectra allgemein- günniguitar- motorschaden" schon mal um Rat gefragt). Das blöde ist auch noch, dass ich beruflich auf ein Fahrzeug angewiesen bin. Jetzt gehts halt darum, dass ich einen neuen Motor für 350 € bekommen kann, ohne Garantie (von einem Export-Händler). Er sagt, ich könne mir den Motor vor dem Ausbau nochmal anschauen, der Motor hat 130 tkm runter. Für den Preis könnte ich mir den Motor innerhalb weniger Tage fertig ausgebaut abholen (ist hier in der Nähe). Ein bekannter mit Fachwerkstatt würde den dann für 600 € einbauen (inkl. Öl und neuer Zahnriemen)Was meint ihr? hättet ihr das gemacht? Was sollte ich beachten. (Mich würde auch nochmal interessieren, warum mir der alte Motor um die Ohren geflogen ist??):Fragezeichen:
 
chris-v6-24v

chris-v6-24v

Eroberer
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
97
Alter
41
Ort
Erfurt
erstmal würde ich gern wissen um welchen motor es geht aber ich denke mal ist bestimmt ein x16xel.

600 ist ganz schön viel, beim vectra b ist das ein tag arbeit 450 euro würden es da auch tun mit Zahnriemen,

wo wohnst du denn??
 
G

Günniguitar

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
10
hi,
ich wohne in silberstedt. das liegt in sh, zwischen husum und schleswig, in der nähe von flensburg
 
Thema:

Motorschaden

Motorschaden - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z30DT Wasserpumpe wechseln

    Z30DT Wasserpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Bei meinem Dicken wurde die Wasserpumpe gewechselt und jetzt habe ich einen Motorschaden. Es wurde...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Opel Vectra A Motorschaden

    Motorschaden: Ich habe mir zum Spaß noch einen Vectra A C16Nz für 200Euro gekauft, so zum basteln und der hat ein echt komisches Problem. Wenn man starten...
  • [Motortechnik] Hilfe Signum Motorschaden ?

    Hilfe Signum Motorschaden ?: Mahlzeit, ich habe mir vor knapp 3 Monaten meinen Dicken (Opel Signum 3.0 CDTI Z30DT V6) zugelegt, seither jedoch nur Probleme. 1...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

    Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z30DT Wasserpumpe wechseln

    Z30DT Wasserpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Bei meinem Dicken wurde die Wasserpumpe gewechselt und jetzt habe ich einen Motorschaden. Es wurde...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Opel Vectra A Motorschaden

    Motorschaden: Ich habe mir zum Spaß noch einen Vectra A C16Nz für 200Euro gekauft, so zum basteln und der hat ein echt komisches Problem. Wenn man starten...
  • [Motortechnik] Hilfe Signum Motorschaden ?

    Hilfe Signum Motorschaden ?: Mahlzeit, ich habe mir vor knapp 3 Monaten meinen Dicken (Opel Signum 3.0 CDTI Z30DT V6) zugelegt, seither jedoch nur Probleme. 1...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

    Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Oben