Motorschaden?

Diskutiere Motorschaden? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi , Bin Samstags morgens noch mit dem Auto gefahren .... hab ihn ausgemacht . Nach 1 std wollte ich wieder losfahren ,konnte starten und 200 m...
D

Did

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
14
Alter
35
Ort
Rhein-Siegkreis
Hi ,
Bin Samstags morgens noch mit dem Auto gefahren .... hab ihn ausgemacht .
Nach 1 std wollte ich wieder losfahren ,konnte starten und 200 m fahren und dann ging das Auto einfach aus -.- Denk man sich ja nichts erst.. So jetzt ich war jetzt in einer Werkstatt und die meinten der Motor hat keine Kompresstion,aber wenn man Vollgas gibt und er über 3000 Touren ist hört er sich normal an . Sobald er aber unter 3000 ist spuckt er und geht sofort aus .
Nach Geräuschen her hört sich auch an das der Zahnriemen auch manchmal ruscht. Weiß vll einer ob das dami zutun hat ? Also ist ein C20NE 2.0l Maschine

MFG Dennis :heul::heul::heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
der c20 ne ist nen freiläufer sprich wenn der riemen reißt dann machst nen neuen drauf und gut ist bzw. passiert deinem motor nix wenn er springt.
hat man die steuerzeiten mal wieder richtig eingestellt?
das problem was du schreibst klingt nach zündung aber das kann man so nicht sagen weil du ja schreibst das der riemen net mehr stimmt.
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
Ich würde auch sagen, dass die steuerzeiten einfach nicht mehr stimmen... einfach mal neu einstellen lassen und schauen, wie ausschaut... vielleicht auch mal wasserpumpe und führungs und umlenkrollen sowie den zahnriemen überprüfen
 
D

Did

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
14
Alter
35
Ort
Rhein-Siegkreis
Ja die meinten das würde sich net lohnen daher das ,dass aufmachen des Motors alleine 150 euro kostet :/ Daher das ich Azubi bin kann ich mir nicht leisten erst den Motor zu öffnen und dann zu entscheiden ob ich ein Motor kaufen muss oder nett . Nach Zündung und Zahnriemen haben die garnet mehr geguckt :/ Aber gut das ihr mir das sagt muss ich das morgen mal prüfen lassen .

Danke euch beiden :)
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
das öffnen des motors kostet 150 euro? mein lieber mann... dann wäre ich ja fast schon reich... teure werkstatt, finde ich... hast du keinen kollegen, der in einer werkstatt arbeitet oder ahnung davon hat? das kann man ja auch selber machen. ich wünsche dir viel glück =)
 
D

Did

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
14
Alter
35
Ort
Rhein-Siegkreis
Danke :)
Mein Bruder ist KFZler aber er kanns net vor der Tür machen ;/ und in die Werkstatt darf er es auch net nehmen weils der bundesgrenzschutz ist ;/ .....
Ich bin guter Hoffung das ich irgend einen meiner Verwandtschaft überredet bekommen :P Ja Werkstatt sag ich nur Bosch :P Sind eh teuer :/
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also das auseinandernehmen von nem ne ist doch ne sache von 20 mins.... als erstes würde ich aber wirklich mal die steuerzeiten checken und danch schaun obs am kopf liegt.... kauf dir mal so nen buch ala "jetzt mach ichs mir selber" da steht so gut wie alles drinne was man so dazu wissen muss...
 
Thema:

Motorschaden?

Motorschaden? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z30DT Wasserpumpe wechseln

    Z30DT Wasserpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Bei meinem Dicken wurde die Wasserpumpe gewechselt und jetzt habe ich einen Motorschaden. Es wurde...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Opel Vectra A Motorschaden

    Motorschaden: Ich habe mir zum Spaß noch einen Vectra A C16Nz für 200Euro gekauft, so zum basteln und der hat ein echt komisches Problem. Wenn man starten...
  • [Motortechnik] Hilfe Signum Motorschaden ?

    Hilfe Signum Motorschaden ?: Mahlzeit, ich habe mir vor knapp 3 Monaten meinen Dicken (Opel Signum 3.0 CDTI Z30DT V6) zugelegt, seither jedoch nur Probleme. 1...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

    Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z30DT Wasserpumpe wechseln

    Z30DT Wasserpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Bei meinem Dicken wurde die Wasserpumpe gewechselt und jetzt habe ich einen Motorschaden. Es wurde...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Opel Vectra A Motorschaden

    Motorschaden: Ich habe mir zum Spaß noch einen Vectra A C16Nz für 200Euro gekauft, so zum basteln und der hat ein echt komisches Problem. Wenn man starten...
  • [Motortechnik] Hilfe Signum Motorschaden ?

    Hilfe Signum Motorschaden ?: Mahlzeit, ich habe mir vor knapp 3 Monaten meinen Dicken (Opel Signum 3.0 CDTI Z30DT V6) zugelegt, seither jedoch nur Probleme. 1...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

    Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Oben