Opel Vectra B Motorschaden X25XE???

Diskutiere Motorschaden X25XE??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo am Freitag auf meinen kleinen Ausflug nach Hannover gab es Plötchlich einen knall bei 160 km/h auf der Autobahn fing es unter der Haube an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

onkelzpower2210

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
24
Alter
43
Ort
Hofheim am Taunus
Hallo am Freitag auf meinen kleinen Ausflug nach Hannover gab es Plötchlich einen knall bei 160 km/h auf der Autobahn fing es unter der Haube an zu Qualmen und der Motor ging aus!Ich schnell an den Seitenstreifen gefahren und ausgestiegen und die Motorhaube auf und dann sah ich wie es untern Motor leicht brante und das öl das Motoröl auslief!!!Gestern als ich das Auto auf den Hänger geladen hatte sah ich ein kabel hinunter hängen was aussah wie ein sensor aber was ich noch gefunden habe das stuzt mich irgenntwie ich habe den aufgeplatzen Ölfilter gefunden der in der Frontstossstange lag!!!Nun meine frage könnte ich mir damit vielleicht einen Motorschaden zugezogen habe?
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
mal Bild von der Schadstelle am Motor wär da auch hilfreicher noch. Kannste da mal eins machen und Hochladen hier.

Mh, Motorschaden kann sein, muß aber nicht wenn du glück hast bist gerade so vorbei geschlidert.
Müßte man in der Werks. mal checken. Aber wenn der Ausgegangen ist sofort nach dem Knall und du 160 drauf hatest, dann würde ich eher sagen das der Motor hin ist. Da Kolben/Nocke/Ventile keine schmierung mehr hatten bzw. diese weg war.

Hast du denn irgenwie schon vorher was gemärkt ob Öl verlust auftrat. wie z.b Lampe im Tacho anging oder Temp sich anders verhielt?
 
O

onkelzpower2210

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
24
Alter
43
Ort
Hofheim am Taunus
Also anzeichen gabs nicht keine leuchte kein ölverlust!!!Vor 3 monaten wurde noch der öldruckschalter gewechselt!!!Aber noch mal zum ölverlust das öl ist erst richtig ausgelaufen als der wagen schon stand!!!Und als der knall kam bin ich höchstens noch 300 m gerollt!!!
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
....Vor 3 monaten wurde noch der öldruckschalter gewechselt....QUOTE]

Könnte durch aus sein, das die beim einbau da ein fehler gemacht haben. Das die denn nicht richtig fest gemacht haben bzw. in vielleicht auch schräg eingedreht hatten. Und somit dir um die Ohren flog, weil der Motor auch schön warm war u. Öl schön warm. Denn bei Wärme dehnt sich Materialen auch etwas aus bzw. arbeiten. Dazu kommt ja noch das du last(speed9 hattest.
Würde mich dann net wundern, wenn es daducrh passiert ist bei dir.
Aber wie gesagt mal in der Werks. checken lassen wie hoch der schaden nun letzt endlich ist.
 
O

onkelzpower2210

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
24
Alter
43
Ort
Hofheim am Taunus
ok er steht ja schon in der Werkstatt kommt aber leider erst mittwoch morgen drann weil mein mechaniker fasching feiern muss wollte ja nur mal eure meinungen hören weil mich das nicht in ruhe lässt!!!
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
ok er steht ja schon in der Werkstatt kommt aber leider erst mittwoch morgen drann weil mein mechaniker fasching feiern muss wollte ja nur mal eure meinungen hören weil mich das nicht in ruhe lässt!!!
he Fasching feiern muß ja auch mal sein;( na dann gib doch noch mal bescheidt wenn du Info aus deiner Werks. hast:ja:
 
O

onkelzpower2210

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
24
Alter
43
Ort
Hofheim am Taunus
so komme gerade aus der Werkstatt und bin immer noch geschockt!!!Also mir ist ein Pleul durch den rumpf rausgebrochen und hat gleich den kopletten ölfilter mit abgerissen!!!!Das wars dann wohl mit dem Motor!!!
Thema kann geschlossen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorschaden X25XE???

Motorschaden X25XE??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z30DT Wasserpumpe wechseln

    Z30DT Wasserpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Bei meinem Dicken wurde die Wasserpumpe gewechselt und jetzt habe ich einen Motorschaden. Es wurde...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Suche X25XE 2.5 V6 Motor für Vectra B

    Suche X25XE 2.5 V6 Motor für Vectra B: Hallo, bin auf der suche nach eine Motor für meinen Opel Vectra B 2.5 V6 da ich einen Motorschaden hab! Bitet alles anbieten! Mfg Alex
  • MV6-Nockenwellen im X25XE

    MV6-Nockenwellen im X25XE: Hi ist hier jemand der schon mal die nockenwellen vom mv6 im x25xe motor verbaut hatt bringt das wirklich was hab nen motorschaden durch ne...
  • SUCHE DRINGEND V6 MOTOR, C25XE, X25XE oder X30XE

    SUCHE DRINGEND V6 MOTOR, C25XE, X25XE oder X30XE: moin moin. Suche einen V6... bietet bitte alles an, wobei mir ein C25XE am liebsten wäre.... Suche motor ohne anbauteile.... Köpfe müssen drauf...
  • SUCHE DRINGEND V6 MOTOR, C25XE, X25XE oder X30XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z30DT Wasserpumpe wechseln

    Z30DT Wasserpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Bei meinem Dicken wurde die Wasserpumpe gewechselt und jetzt habe ich einen Motorschaden. Es wurde...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Suche X25XE 2.5 V6 Motor für Vectra B

    Suche X25XE 2.5 V6 Motor für Vectra B: Hallo, bin auf der suche nach eine Motor für meinen Opel Vectra B 2.5 V6 da ich einen Motorschaden hab! Bitet alles anbieten! Mfg Alex
  • MV6-Nockenwellen im X25XE

    MV6-Nockenwellen im X25XE: Hi ist hier jemand der schon mal die nockenwellen vom mv6 im x25xe motor verbaut hatt bringt das wirklich was hab nen motorschaden durch ne...
  • SUCHE DRINGEND V6 MOTOR, C25XE, X25XE oder X30XE

    SUCHE DRINGEND V6 MOTOR, C25XE, X25XE oder X30XE: moin moin. Suche einen V6... bietet bitte alles an, wobei mir ein C25XE am liebsten wäre.... Suche motor ohne anbauteile.... Köpfe müssen drauf...
  • Oben