Motorproleme mit Vectra B 2,2 DTI

Diskutiere Motorproleme mit Vectra B 2,2 DTI im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab vollgendes Problem mit mein Vectra B 2,2 DTI Edition 2000 105 Tkm. Wenn ich bei kalter Luft ab ca.8 grad Außentemperatur auf der...
Vector

Vector

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
20
Hallo, hab vollgendes Problem mit mein Vectra B 2,2 DTI Edition 2000 105 Tkm.
Wenn ich bei kalter Luft ab ca.8 grad Außentemperatur auf der Autobahn beschleunige, geht ab ungefähr 160 km/h die Motor Kontrollleuchte an und der Motor geht in Notlauf, so auf 120 km/h. Wenn ich mein Vectra dann Neu starte ist das Problem weg, bis ich wieder über 160 km/h komme. Aber wenn es wärmer wird so ab 10 grad ist Problem weg und ich kann Vollgas fahren. Mein Foh hat die Fehlercodes P1100 (kritischer Systemfehler) und Fehlercode P0105 ausgelesen, die sagten das könnte der Luftmengenmesser sein, aber sie Wissens nicht genau. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, bevor ich wieder teure Werkstatt bezahlen muss.

Danke schon mal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sharky

Frischling
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
2
so ein ähnliches problem habe ich auch nur bei mir tritt das problem
auf wenn ich aus niedriger drehzahl (unter 2000) im fünften gang beschleunige
ansonsten genau die gleichen symptome
wenn jemand was genaues weiss dann würde mich das auch sehr interessiern,
zumal ich schon ein paar mal beim foh war und dieser schlicht und ergreifend jedesmal den fehler gelöscht hat bzw angeblich immer irgendwelche teile getauscht hat am turbo... das konnte ich leider nie genau wissen ob das wirklich was gemacht wurde oder ob er mich verarscht hat da meine garantie bald abgelaufen war

mfg
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Diese Symptome sind mir mit einem anderem Opel (Benziner) auch einmal aufgetreten. Damals war es eine defekte Dichtung im Ansaugtrakt, dadurch hat der Motor Falschluft bekommen. Den defekt Dichtung habe ich durch abspritzen des Motors heraus finden können.
 
MichaNeuga

MichaNeuga

Frischling
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
7
Ort
MD
Hallo,
hatte die selben Probleme. (auch am 2,2 DTI). Luftmengenmesser getauscht-Problem nie wieder aufgetreten. Normal reicht das wechseln des optischen Gebers, gab es aber nicht einzeln, weder bei Opel noch bei Bosch.

Gruß Micha
 
Vector

Vector

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
20
Habe mir ein neuen Lmm Gekauft und das Problem ist behoben. Danke!:banane:
 
Thema:

Motorproleme mit Vectra B 2,2 DTI

Motorproleme mit Vectra B 2,2 DTI - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben