Opel Vectra B Motorproblem zum Sonntag,LiMa,MKL

Diskutiere Motorproblem zum Sonntag,LiMa,MKL im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle,bin jetzt schon mehr als 24 stunden wach um ein problem an meinem Auto zu lösen,inklusive Rückenschmerzen vom vorm Laptop kauern...
K

kLaNgDrAnG.ef

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
6
Hallo an alle,bin jetzt schon mehr als 24 stunden wach um ein problem an meinem Auto zu lösen,inklusive Rückenschmerzen vom vorm Laptop kauern beim google´n ,suchen und lesen lesen lesen...ICH KANN NICHT MEHR,muss jetzt einfach mal mein Problem schildern mit der Hoffnung um Hilfe.
Ich weiß das eine Ferndiagnose sehr schwer is aber Hoffe das ich Dank eurer Hilfe wenigsten das Problem eingrenzen kann und/oder Anleitung,Tipps oder hinweise bekomme einige Bauteile auf ihre Funktion zu prüfen.. :) ..

jetzt mal zum problem!

Bin vorgestern Autobahn gefahren,hab nach den ersten Kilometern bemerkt das der Motor Leistungsverlust hat(Vmax 150km/h,leicht bergauf max 120km/h im 4ten gang)naja,hab so gedacht `schlechter sprit` hab kurz vorher beim Discounter getankt,hab auf jeden fall nichts schlimmes gedacht,nach 60km ziel erreicht und ab auf den Rückweg,diesmal bin ich von mir aus nur 120km/h gefahren,nach der halben strecke wollt ich nen weng mehr gas geben weil ich da gerade auf ner kuppe war und schon bei 80km/h runter bin,naja und da hat er kein gas angenommen und ich hörte das brummen vom luftfilter,geschockt schaute ich auf den tacho und sah die MotorKontrollLeuchte leuchten,3-4 sekunden später ging sie aus und weitere 3-4 sekunden später nach dem treten der kupplung ging der motor aus:P da ich noch im 5ten gang war hab ich mal de kupplung kommen lassen so das der motor wieder an gehen sollte,tat er aber nicht,als ich dann auf dem standstreifen zum stehen kam hab ich versucht den motor nochmals zu starten aber da hat er nur durchgeleiert aber nur ganz kurz weil da gleich die Batterie leer war(durchdrehen klang irgendwie komisch,so monoton als ob er so ohne reibung dreht+könnt ich mir auch nur eingebildet haben:( )...Dann Kumpel-abschleppvorgang im strömenden regen-und heim google`n,telen und rat einholen,naja 99% inklusive mir tippten/sagten ´Lichtmaschine kaputt´...

LiMa besorgt,getauscht nebenbei gegrillt halt alles toll,guter hoffnung das MEINER dann wieder mit mir rollt...tja,am ende kam nüscht bei rum...

alles verbaut,alle kabel wieder an ihren platz,zündschlüssel ins schloss naja und kein laufender Motor,dreht wieder nur durch will nach langem nuddeln des anlassers anspringen aber verreckt dann gleich wieder,dann nuddel ich wieder,gebe vollgas und da springt er an heult ganz kurz auf und wieder tod(wärend des kurzeitigen laufen des motors klang er ein weng beschissen,so nen hauch von unrund mit nem unregelmäßigen ?kligen/klopfen? von höhe des ventildeckels...(fast alle start versuche mit hilfe des starthilfe kabels und kollegen fahrzeug,haben auch startversuche ohne kabel mit der eigenen batterie probiert und zum schluss auch ne andere/volle batterie eingebaut,ALLES OHNE POSITIVEN ERFOLG)
alles in allem,stinkt nach sprit beim/nach dem nuddeln und was ich sehr komisch finde,er qualmt stark aus dem auspuff und stinkt och komisch ABER ICH FIND ES NICHT DAS ES NACH ÖL RIECHT eher verbranntes plaste oder so...

tja,das wars so was ich berichten kann,hoffe echt übel doll das ihr mir nen weng helfen könnt,bin echt verzweifelt zum sonntag kurz vor ner neuen arbeitswoche...

ACH JA...IST EIN VECTRA B (36_) BAUJAHR 98,1,6l 16V 101PS X16XEL

schreibt mir bitte wenn ihr noch infos braucht,was auch immer,werde der sache auf den grund gehen und antworten die ihr braucht...

berücksichtigt bitte,es ist sonntag und ich will es mal krass sagen `ich bin gerade pleite´:)) ...bin zum glück im besitz eines MULTIMETERS/Voltmessers falls ich was durchmessen muss aber bitte genauer schildern ´wie,was und wo messen und was ich für nen wert ablessen sollte und was am besten nicht..

ich danke schon jetzt ganz übel mega fett dolle ...werd dann jetzt mal versuchen zu schlafen....

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wann wurde der zahnriemen das letzte mal genacht? klingt so leicht nach zahnriemenschaden. wenn er keine leistung mehr hatte ist er warscheinlich übergesprungen und wo er dann nochmal übergesprungen ist könnten die ventile kontakt mit dem kolben gehabt haben. deswegen so nen metallisches geräusch. mach mal die verkleidung ab und überprüf mal ob die steuerzeiten noch stimmen. habt ihr mal den fehler ausgelesen? wenn die lampe mal an war wäre das das erste was ich machen würde.
 
K

kLaNgDrAnG.ef

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
6
Hallo,thanks schonmal ;(

das liegen bleiben und abschleppen ist donnerstag abend passiert(22.00 uhr)
da alles auf die defekte LiMa geführt hat(netz usw..)hab ich mir weiter keinen kopf gemacht,naja und gestern halt gewechselt.heute komm ich ja an keinen ran der mir das auslesen kann....

wenn es der riemen wäre,kann ich mir aber nicht die leere batterie erklären oder meinst das halt die 2 fehler mit einmal auftraten...??
 
K

kLaNgDrAnG.ef

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
6
bin mir jetzt nich sicher wegen dem riemen,glaub so ca 2007 wurde er gemacht und hab noch 15tkm intervallzeit...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Mache doch erst mal den Test ob überhaupt ein Zündfunke kommt .
Also Zündkerzen raus , Zündkabel anschließen und Kerze mit Masse verbinden .zb Zündkerze in Starthilfekabel einklemmen und die andere Seite vom Kabel auf Masse Motor legen .
Und dabei kannst du ja auch testen ob die Benzinpumpe anläuft beim Starten .



Dabei kannst du auch schauen ob die Steuerzeiten von Zahnriemen noch stimmen .(Zündkerzen raus ,Gang raus )
Eigentlich ist auf der Riemenscheibe eine Markierung und dazu am Motor ein PIN . Wenn du den Motor in Uhrzeigersinn an der Riemenscheibe auf der Markierung drehst ,sollte der Zylinder 1 an seinen oberen Totpunkt stehen . also ganz oben ,
Müßte du sehen wenn die Zündkerzen raus sind ,das der Zylinder sofort wieder nach unten geht wenn du leicht weiter drehst (Nie zurück drehen )
 
K

kLaNgDrAnG.ef

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
6
!!!!!!!!!!!!!PROBLEM GELÖST!!!!!!!!!!

der hammer an was es gelegen hat...
hinsetzen,festhalten und tief durchatmen...

DER KAT WAR ZU...mehr nicht...kat leer gemacht und er läuft wie ein bienchen...
hammer...

großen dank an alle,bin wieder glücklich
 
Thema:

Motorproblem zum Sonntag,LiMa,MKL

Motorproblem zum Sonntag,LiMa,MKL - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motorproblem mit Opel Vectra C 1.9 CDTI

    Motorproblem mit Opel Vectra C 1.9 CDTI: Hallo ich brauche wiedermal dringend Eure Hilfe, Ich habe gerade Fehlercode ausgelesen und der zeigt mir folgenden Fehler an meinem Opel Vectra C...
  • Opel Vectra C Motorproblem

    Motorproblem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI. Bin gestern nach der Arbeit nachhause gefahren und da ging auf einmal die...
  • Opel Vectra C Z18XER Motorproblem

    Z18XER Motorproblem: Hallo ihr lieben, ich hab da en kleines Problem mit meinem Vectra. Ich versuch mein Problem mal zu schildern: Mein Vecta hat ca. 1 mal im Monat...
  • Opel Vectra A C20NE Motorproblem

    C20NE Motorproblem: Hi Leute. Nach längerer Pause bin ich mal wieder hier weil ich ein Problem mit dem Auto eines Bekannten habe. Fahrzeug ist ein: Vectra A Bj 93...
  • Opel Vectra C Motorproblem ?

    Motorproblem ?: Hallo Opelgemeinde, erstmal vorweg, bin neu hier und auch Neuopelaner. Ich will auch nichts schlecht machen oder sonstwas, bin nur leicht...
  • Motorproblem ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motorproblem mit Opel Vectra C 1.9 CDTI

    Motorproblem mit Opel Vectra C 1.9 CDTI: Hallo ich brauche wiedermal dringend Eure Hilfe, Ich habe gerade Fehlercode ausgelesen und der zeigt mir folgenden Fehler an meinem Opel Vectra C...
  • Opel Vectra C Motorproblem

    Motorproblem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI. Bin gestern nach der Arbeit nachhause gefahren und da ging auf einmal die...
  • Opel Vectra C Z18XER Motorproblem

    Z18XER Motorproblem: Hallo ihr lieben, ich hab da en kleines Problem mit meinem Vectra. Ich versuch mein Problem mal zu schildern: Mein Vecta hat ca. 1 mal im Monat...
  • Opel Vectra A C20NE Motorproblem

    C20NE Motorproblem: Hi Leute. Nach längerer Pause bin ich mal wieder hier weil ich ein Problem mit dem Auto eines Bekannten habe. Fahrzeug ist ein: Vectra A Bj 93...
  • Opel Vectra C Motorproblem ?

    Motorproblem ?: Hallo Opelgemeinde, erstmal vorweg, bin neu hier und auch Neuopelaner. Ich will auch nichts schlecht machen oder sonstwas, bin nur leicht...
  • Oben