Motoroel nachfuellen? Kappe klemmt..

Diskutiere Motoroel nachfuellen? Kappe klemmt.. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, der peilstab legt mir nahe, doch mal Oel nachzufuellen.. das erste Mal seit 17.000km. ABER .. ich bekomm die @&#*^!&@ Kappe zum nachfuellen...
double-p

double-p

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
hi,

der peilstab legt mir nahe, doch mal Oel nachzufuellen.. das erste
Mal seit 17.000km.

ABER .. ich bekomm die @&#*^!&@ Kappe zum nachfuellen nicht abgeschraubt -
dreht sich ne halbe Drehung und dann ist schluss. Druecken/Ziehen..
hilft alles nix. Im Handbuch steht auch nix dazu.

Da das ja nur so ein Plastikklump ist, wollte ich da jetzt nicht mit
schwerem Geraet (Rohrzange... Augen rollen ) dran.

Einer nen Tipp?

In letzter Konsequenz kommt er jetzt sonst eh zum FOH fuer die erste Inspektion -
auch wenn das Raumboot noch nicht danach schreit...


(Seitenfrage: wie heisst der Deckel/Kappe/Dings "richtig" -- war bischen
schwer danach zu suchen :-} )
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
was meinst du mit klappe ??

oder meinst du den 710'ner deckel



mfg roady
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
ich würde sagen das nennt sich Öl-einfüllstutzten kenne es nicht anderst ich habe aber keine ahnung wie du den runter bekommst vieleicht meldet sich noch jemand der bscheid weis

mfg roady
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Probier ihn mal leicht nach unten zu drücken während du in auf drehst. Manchmal sitzt der Deckel nur etwas stramm drauf. Im ungünstigsten Fall Ist deine Einschnapschiene im Deckel verbogen oder defekt. Dann fährst du am besten wirklich zum FOH.
 
double-p

double-p

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
Ich würde es Öleinfüllstutzendeckel nennen....!!!! 8)
Scheint zu passen...
Von anderer Seite
Der Oeleinfüllstutzendeckel hat ein Bajonetverschluss mit zwei nasen, nach ner halben Drehung gegen Uhrzieger, stehen Nasen und Ausschnittkerben vom Stutzenrand in der Flucht. Wenn der Deckel so nicht anzuheben ist, dann klebt meistens der Gummidichtring vom Deckel an dem Aluminiumstutzen fest. Da beim abhebeln der Deckel bricht oder gar der Stutzen beschädigt wird, würde ich das von einer Opel Wertragsverkstatt machen lassen, die kennen sich entweder damit aus oder müssen auch Lehrgeld zahlen ;-)
Dann schau mer mal beim FOH vorbei..

EDIT: oder auch nicht :-)
Schoen warm gefahren, halbe Umdrehung und mal kraeftig ziehen -> offen das Ding.

Ist aber wirklich nur so eine Plastikdingen. Schlimm :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motoroel nachfuellen? Kappe klemmt..

Motoroel nachfuellen? Kappe klemmt.. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motoröl V6

    Motoröl V6: Hallo Opel Gemeinde. Welches Öl würdet ihr in einen x25xe b Vectra fahren? Habe gehört ein 10w40. Welches Öl ratet ihr und welcher Hersteller...
  • Opel Vectra C Motoröl im Kühlsystem

    Motoröl im Kühlsystem: Durch defekten Ölkühler kam bei meinem Diesel jede Menge Motoröl ins Kühlsystem. Der Ausgleichsbehälter war voll mit Öl. Nun die Frage: Wie...
  • Opel Vectra B Austritt von Motoröl, Ventildeckeldichtung?

    Austritt von Motoröl, Ventildeckeldichtung?: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Vectra B (J96) auf Hinweis des TÜV und aufgrund von Geruchsbelästigung im Innenraum einmal nach austretendem...
  • Opel Vectra B Welches Motoröl für vectra B 1,6i 16v mit hoher laufleistung

    Welches Motoröl für vectra B 1,6i 16v mit hoher laufleistung: Hey leute, will mal nen Ölwechsel machen, weiß nur nicht welches Öl ich nehmen soll. Sollte halt eins von Liqui Molly sein sin ja iwi so die...
  • Opel Vectra A Motoröl nachfüllen

    Motoröl nachfüllen: Hi leute! ich hab nen verdacht dass meine zylinderkopfdichtung durch ist. mein kühlwasser ist ziemlich bräunlich gefärbt, ich musste auch vor...
  • Motoröl nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motoröl V6

    Motoröl V6: Hallo Opel Gemeinde. Welches Öl würdet ihr in einen x25xe b Vectra fahren? Habe gehört ein 10w40. Welches Öl ratet ihr und welcher Hersteller...
  • Opel Vectra C Motoröl im Kühlsystem

    Motoröl im Kühlsystem: Durch defekten Ölkühler kam bei meinem Diesel jede Menge Motoröl ins Kühlsystem. Der Ausgleichsbehälter war voll mit Öl. Nun die Frage: Wie...
  • Opel Vectra B Austritt von Motoröl, Ventildeckeldichtung?

    Austritt von Motoröl, Ventildeckeldichtung?: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Vectra B (J96) auf Hinweis des TÜV und aufgrund von Geruchsbelästigung im Innenraum einmal nach austretendem...
  • Opel Vectra B Welches Motoröl für vectra B 1,6i 16v mit hoher laufleistung

    Welches Motoröl für vectra B 1,6i 16v mit hoher laufleistung: Hey leute, will mal nen Ölwechsel machen, weiß nur nicht welches Öl ich nehmen soll. Sollte halt eins von Liqui Molly sein sin ja iwi so die...
  • Opel Vectra A Motoröl nachfüllen

    Motoröl nachfüllen: Hi leute! ich hab nen verdacht dass meine zylinderkopfdichtung durch ist. mein kühlwasser ist ziemlich bräunlich gefärbt, ich musste auch vor...
  • Oben