Opel Vectra C Motorlampe leuchtet

Diskutiere Motorlampe leuchtet im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo , bin neu hier . Ich würde mir gerne einen Vectra C Kombi Bj. 2005 2.2 l 155 PS Benziner mit 120000 km kaufen. Allerdings leuchtet bei dem...
T

tomy80

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
11
Hallo , bin neu hier .
Ich würde mir gerne einen Vectra C Kombi Bj. 2005 2.2 l 155 PS Benziner mit 120000 km kaufen.
Allerdings leuchtet bei dem Vectra die Motorlampe , laut aussage des Verkäufers könnte man den Wagen noch fahren , im Stand würde es viel ruckeln , beim Fahren würde man es schon merken , wäre aber nicht so extrem wie beim Stand.
Da das Auto ca 350 km von mir entfernt ist und ich nicht gleich dort hin fahren kann mit einer Diagnosegerät etc. wollte ich hier eure Meinungen hören.
Ich würde das Auto ca. 1500 € billiger bekommen als sie gehandelt werden , was würdet ihr mir raten , ich kann einiges selbst austauschen bzw. ersetzen .
Wie hoch kann der Schaden in extrem Fall sein bzw. was kann es sein ?? Steuergerät , Lambdasonde , Nockenwellensensor etc. Wer hat Ahnung bzw. kann mir weiterhelfen und mir was raten.
Ich weiß Ferndiagnose ist schwer .
Danke
Gruß
 
F

Floink

Frischling
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3
Las den Besitzer doch einfach mal Fix die Fehler ausblinken - wenn er zu faul ist zu zählen soll er einfach ein Handyvideo von der Sequenz machen und dir schicken, dann weißt du was Sache ist.
 
T

tomy80

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
11
Besitzer hat angeblich keine Zeit dafür und weiß nicht was an dem Auto dran ist .
 
F

Floink

Frischling
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3
.. dann wäre ich grundsätzlich erstmal skeptisch ;-)
 
T

tomy80

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
11
Bin ich ja auch 8) , wäre es nicht so weit weg von mir , würde ich mit einem Diagnosegerät vorbei fahren ....
Es könnte ja auch wirklich sein das ein Sensor oder Lamdasonde defekt wäre , da wäre für mich ok.
Wenn aber mehrere Sachen defekt sind und mich zusätzlich 1500 € rum kostet , dann würde ich es nicht kaufen.
Vielleicht gibt es ja öfters dieses Problem mit der Motorleuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
vielleicht gehst das falsch an!!
frag doch mal nett in die runde, ob jemand mit op-com in der nähe ist und mal kurz vorbei guckt.

in verbindung mit ruckeln verdächtige ich das agr
 
Thema:

Motorlampe leuchtet

Motorlampe leuchtet - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

    Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Falscher Luftmengenmesser getauscht Motorlampe leuchtet

    Falscher Luftmengenmesser getauscht Motorlampe leuchtet: Hallo Opelfans, vor einiger Zeit fing mein Opel Vectra/B 1,8 Liter BJ 2000 an zu ruckel. Das Forum ist ja voll mit Ratschlägen und so habe ich...
  • Opel Vectra A C20NE Motorlapme Leuchtet

    C20NE Motorlapme Leuchtet: Abend ich habe mit meinem Sommervecci ein Problem. Das Auto steht seid 3 Monaten in der Garage habe den heute mal wieder angeschmissen und nach...
  • Mal wieder das Theme Ruckeln oder Stottern

    Mal wieder das Theme Ruckeln oder Stottern: Moin erstmal Ich weis das das Thema schon oft durchgekaut worden ist Und ich habe auch die Suchfunktion benutzt, aber nicht vergleibares gefunden...
  • Dringend! Motorlampe leuchtet

    Dringend! Motorlampe leuchtet: Hilfe, Vectra B 1,8l 16V Bj. 2000:nein: Motorlampe leuchtet nach ein paar Metern. Fehlerauslesung hat gesagt, Luftmassenregler. Hab ich...
  • Dringend! Motorlampe leuchtet - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

    Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Falscher Luftmengenmesser getauscht Motorlampe leuchtet

    Falscher Luftmengenmesser getauscht Motorlampe leuchtet: Hallo Opelfans, vor einiger Zeit fing mein Opel Vectra/B 1,8 Liter BJ 2000 an zu ruckel. Das Forum ist ja voll mit Ratschlägen und so habe ich...
  • Opel Vectra A C20NE Motorlapme Leuchtet

    C20NE Motorlapme Leuchtet: Abend ich habe mit meinem Sommervecci ein Problem. Das Auto steht seid 3 Monaten in der Garage habe den heute mal wieder angeschmissen und nach...
  • Mal wieder das Theme Ruckeln oder Stottern

    Mal wieder das Theme Ruckeln oder Stottern: Moin erstmal Ich weis das das Thema schon oft durchgekaut worden ist Und ich habe auch die Suchfunktion benutzt, aber nicht vergleibares gefunden...
  • Dringend! Motorlampe leuchtet

    Dringend! Motorlampe leuchtet: Hilfe, Vectra B 1,8l 16V Bj. 2000:nein: Motorlampe leuchtet nach ein paar Metern. Fehlerauslesung hat gesagt, Luftmassenregler. Hab ich...
  • Oben