Opel Vectra A Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe Probleme mit meinem Vectra A 2.0 Baujahr 1991, vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen. Die Motorkontrollleuchte geht...
A

Achim33

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
1
Ich habe Probleme mit meinem Vectra A 2.0 Baujahr 1991, vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen. Die Motorkontrollleuchte geht beim Gasgeben an, wenn der Motor warm ist. Bei knappen 3500 Umdrehungen geht sie wieder aus. Das Auslesen des Fehlers hat ergeben, dass die Batteriespannung zu niedrig ist. Gemessen an der Batterie, Ladespannung 14V. Alle Masseverbindungen die ich finden konnte sind gereinigt. Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Mal spaßeshalber die Batterie ausgetauscht?
Spannung bei laufenden Motor gemacht und auch wenn der Fehler auftritt mal das prüfgerät drangehalten?
Kann genau so gut sein das die Lichtmaschine langsam den Geist aufgibt.
 
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter
Hatte ich an meinem Vectra Turbo auch mal.. immer wider die MKL, gleiche Fehlercode
War in der Tat dann die Lichtmaschine, die dann paar Monate später den Geist aufgab.

Bei mir glimmte aber auch die Ladekontrolleuchte... manchmal..
 
Thema:

Motorkontrollleuchte

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • motorkontrollleuchte [abgasleuchte]

    motorkontrollleuchte [abgasleuchte]: moin zsammen ich mal wieder mit nem neuen problem bei meinem vectra c caravan 2,2 direct von 07war gestern auf der bahn als es einen kurzen ruck...
  • 2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf

    2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf: Fahrtzeug Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik Bj11.05 94000km Hallo zusammen, Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

    Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

    ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • ABS Steuergerät und mehr - Ähnliche Themen

  • motorkontrollleuchte [abgasleuchte]

    motorkontrollleuchte [abgasleuchte]: moin zsammen ich mal wieder mit nem neuen problem bei meinem vectra c caravan 2,2 direct von 07war gestern auf der bahn als es einen kurzen ruck...
  • 2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf

    2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf: Fahrtzeug Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik Bj11.05 94000km Hallo zusammen, Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

    Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

    ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • Oben