Opel Vectra A Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Dringend!!!!!!!!!! Bin grad mitten auf der Straße stehengeblieben. Auto geht aus und Motorkontrollleuchte geht an. Kann nichts erkennen. Springt...
G

Gast20343

Gast
Dringend!!!!!!!!!!
Bin grad mitten auf der Straße stehengeblieben. Auto geht aus und Motorkontrollleuchte geht an. Kann nichts erkennen. Springt auch nicht wieder an.
Was könnte es sein??????
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
benzinpumpenrelais oder eventuell benzinpumpe. dann ist die frage ist zündfunke da oder nicht.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
kommt auf den motor drauf an und ob du was neues, gebrauchtes oder so billig i-net zeugs willst.
in der regel kostet sowas mit wechsel so ca 120-180 euro
 
G

Gast20343

Gast
Werkstatt sagt: Zahnriemen!!!!! Müssen schauen ob Ventile oder/und Kolben was abgekriegt haben. Montag weiß ich mehr.

Danke erstmal!!!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Sehe ich das richtig das du den 1,6i hast .
Motornummer C16NZ oder C16NZ2 sind Freiläufer . Das heißt keine defekt Ventile .
Also lass dir nicht erzählen der Kopf muß runter .

Selbst der X16SZ sollte ein Freiläufer sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20343

Gast
ja ich hab den 1,6i kat. mit 75 PS., EZ: 23.8.1988

"transporter" das würde meine Stimmung enorm heben.

Die Bezeichnung C 16 NZ konnte ich im Brief nicht finden.
Dann hoff ich das es nur der Zahnriemen ist.:( Freiläufer? keine Ahnung was das ist. Sorry!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Die Motornummer steht am Motorblock ,

Freiläufer heißt das der Kolben keine Berührung mit den Ventil bekommt , auch wenn die Nockenwelle steht und die Kurbelwelle weiter dreht .
Also dürfte die Kolben keine Ventil beschädigt haben .

Das dürfte dann selbst in der Werkstatt nicht so teuer werden (wo natürlich jeder eine andere Grenze hat , was teuer ist )
Dann Wünsche ich dir mal das es gut ausgeht .
 

Anhänge

fischotter

fischotter

Mitglied
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
46
Hallo,
ein Freiläufer heiß nur das die Ventile nicht auf die Kolben draufhauen und dadurch einen heftigen Motorschaden erzeugen. Zwichen den Ventilen ist so viel Platz dadwischen, dass nicht passieren kann.
Hast eben den richtigen Motor und hast auch Glüch gehabt.

ciao
 
G

Gast20343

Gast
"Transporter" "fischotter" vielen Dank für die beruhigenden Nachrichten. Hab schon gedacht: das wars. Der Wagen hat erst 86.000 runter. Hab ihn vor 3 Jahrren bei 47000 km gekauft. Sozusagen der ewige Zweitwagen. Sollte noch ein wenig laufen. Darauf gönn ich mir jetzt nen ordentlichen Ouzo. Yamas!
 
Redline78

Redline78

Gesperrt
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Bei mir war es auch erst der Zahnriemen und dem Motor ist nichts passiert. Ich habe auch den kleinen Baby-Benz, äääh Baby-Vectra.
 
G

Gast20343

Gast
Montag aus der Werkstatt abgeholt. Tatsächlich "nur" der Zahnriemen. Alles andere heil geblieben. 75€ und "der Fisch war geputzt". Glück gehabt!:D
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Das war ja preiswert .
Da darf eine Vectra A mehr , wieder weiter fahren .:klatsch:
 
Thema:

Motorkontrollleuchte

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • motorkontrollleuchte [abgasleuchte]

    motorkontrollleuchte [abgasleuchte]: moin zsammen ich mal wieder mit nem neuen problem bei meinem vectra c caravan 2,2 direct von 07war gestern auf der bahn als es einen kurzen ruck...
  • 2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf

    2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf: Fahrtzeug Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik Bj11.05 94000km Hallo zusammen, Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

    Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

    ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • ABS Steuergerät und mehr - Ähnliche Themen

  • motorkontrollleuchte [abgasleuchte]

    motorkontrollleuchte [abgasleuchte]: moin zsammen ich mal wieder mit nem neuen problem bei meinem vectra c caravan 2,2 direct von 07war gestern auf der bahn als es einen kurzen ruck...
  • 2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf

    2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf: Fahrtzeug Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik Bj11.05 94000km Hallo zusammen, Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

    Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

    ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • Oben