Opel Vectra B motorkontrollleuchte x20xev

Diskutiere motorkontrollleuchte x20xev im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also habe das problem, daß bei mir mittlerweile dauerhaft die mkl leuchtet.(BJ2000) anfangs nur gelegentlich. teilweise gibt´s beim beschleunigen...
C

cobra1974

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
3
also habe das problem, daß bei mir mittlerweile dauerhaft die mkl leuchtet.(BJ2000) anfangs nur gelegentlich. teilweise gibt´s beim beschleunigen nen richtigen schlag, denke zündaussetzer. hatte mir zuletzt im baumarkt so einen fc ausleser gekauft doch der konnte keinen kontakt zum steuergerät aufbauen. ich mir also bei ebay ein op-com gekauft und siehe da mit dem komm ich auch nicht ins steuergerät. hatte zuletzt versucht auszublinken aber damit war ich dann irgendwann überfordert. habt ihr ne idee woran es liegen könnte???
gruß frank
ps: zuletzt ging er während der fahrt aus und ließ sich nicht mehr starten. im motorraum hörte ich nur ein merkwürdiges zischen, welches nur durch ziehen der pumpenrelais zum schweigen gebracht werden konnte. ein anschließendes wieder einstecken ließ das geräusch wieder ertönen also batterie ab und wieder anklemmen danach war das geräusch weg und die karre lief direkt wieder. habe langsam den verdacht, daß das steuergerät nen schlag hat...
der freundliche adac mensch den ich in meiner verzweiflung gerufen hatte kam natürlich erst als die karre dann wieder lief. er probierte auch ins steuergerät zu kommen und auch bei ihm scheiterte dies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexcsi

Alexcsi

Foren As
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
107
Alter
40
Ort
Erlensee
Um das auslesen wirst du nicht rum kommen, es gibt viele Ursachen.
 
C

cobra1974

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
3
verstehst nicht? genau da liegt mein problem! mit dem op-com komm ich überall in alle steuergeräte nur nicht ins motorsteuergerät dort sagt er mir keine kommunikation! der vom adac konnte das stg mit seinem tester auch nicht auslesen.
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
ja dann auf zum Opelhändler!

um so länger du bei sowas wartest um so mehr kann kaputt gehen
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
EDIT...! gmkeks hat recht...! :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Jetzt gibts für den Svensson erstmal nen Monat Urlaub hier. So ein Umgangston wird hier nicht geduldet

P.S. Die gegebenen Antworten haben zu 1000% Recht
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
hab den beitrag mal entfernt, sowas gehört hier echt nicht her!
 
Thema:

motorkontrollleuchte x20xev

motorkontrollleuchte x20xev - Ähnliche Themen

  • motorkontrollleuchte [abgasleuchte]

    motorkontrollleuchte [abgasleuchte]: moin zsammen ich mal wieder mit nem neuen problem bei meinem vectra c caravan 2,2 direct von 07war gestern auf der bahn als es einen kurzen ruck...
  • 2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf

    2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf: Fahrtzeug Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik Bj11.05 94000km Hallo zusammen, Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

    Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

    ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • ABS Steuergerät und mehr - Ähnliche Themen

  • motorkontrollleuchte [abgasleuchte]

    motorkontrollleuchte [abgasleuchte]: moin zsammen ich mal wieder mit nem neuen problem bei meinem vectra c caravan 2,2 direct von 07war gestern auf der bahn als es einen kurzen ruck...
  • 2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf

    2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf: Fahrtzeug Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik Bj11.05 94000km Hallo zusammen, Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

    Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

    ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • Oben