Opel Vectra B Motorkontrollleuchte und Leistungsverlust (Drezahlmesser fällt aus)

Diskutiere Motorkontrollleuchte und Leistungsverlust (Drezahlmesser fällt aus) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand hier helfen. Ich fahre einen Vectra 2.2 dti 125PS Bj. 2001 Heute morgen ging na 10 Minuten auf der...
V

vectra-nic

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand hier helfen.
Ich fahre einen Vectra 2.2 dti 125PS Bj. 2001
Heute morgen ging na 10 Minuten auf der Autobahn die MKL an und der Drehzahlmesser fiel aus. Gas hat er dann auch nicht mehr richtig angenommen. NAchdem das Auto 15 Minuten gestanden hat, ging es für 2 Minuten wieder. Danach das gleiche Problem! :rolleyes:

Hatte den Fehler vor ein 2 Monaten schonmal, hat sich nach 2 Tagen aber wieder erledigt gehabt.

Kann mir jemand vielleicht sagen, was es sein könnte?

Danke!!!
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi!

Bei mir war der KWS (gleiches Störungsbild).
Gewechselt und seitdem kein Fehler mehr.

Grüße!
 
V

vectra-nic

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
3
weis jamand was das teil kostet???? :Fragezeichen:
und ist der einbau auch von einem "nicht-profi" mit anleitung machbar?

danköööö 8)
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hab´s in meiner Freien machen lassen...
Kosten k.A., war aber nicht allzu viel.

Grüße
 
Thema:

Motorkontrollleuchte und Leistungsverlust (Drezahlmesser fällt aus)

Motorkontrollleuchte und Leistungsverlust (Drezahlmesser fällt aus) - Ähnliche Themen

  • motorkontrollleuchte [abgasleuchte]

    motorkontrollleuchte [abgasleuchte]: moin zsammen ich mal wieder mit nem neuen problem bei meinem vectra c caravan 2,2 direct von 07war gestern auf der bahn als es einen kurzen ruck...
  • 2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf

    2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf: Fahrtzeug Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik Bj11.05 94000km Hallo zusammen, Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra C Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C

    Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C: Hi liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Opel Vectra C mit 100 000 km, benziner mit Automatikgetriebe und EZ 05/2003...
  • Turbolader

    Turbolader: Hallo! Habe volgendes Problem! Habe Vectra Caravan B 2.2 DTI Bj. 2001, 124000Tkm. Bin heute wie immer ganz normal gefahren, war alles in ordnug...
  • Turbolader - Ähnliche Themen

  • motorkontrollleuchte [abgasleuchte]

    motorkontrollleuchte [abgasleuchte]: moin zsammen ich mal wieder mit nem neuen problem bei meinem vectra c caravan 2,2 direct von 07war gestern auf der bahn als es einen kurzen ruck...
  • 2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf

    2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf: Fahrtzeug Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik Bj11.05 94000km Hallo zusammen, Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra C Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C

    Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C: Hi liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Opel Vectra C mit 100 000 km, benziner mit Automatikgetriebe und EZ 05/2003...
  • Turbolader

    Turbolader: Hallo! Habe volgendes Problem! Habe Vectra Caravan B 2.2 DTI Bj. 2001, 124000Tkm. Bin heute wie immer ganz normal gefahren, war alles in ordnug...
  • Oben