Motorkontrollleuchte nach Turbotausch- Unterdruckschläche

Diskutiere Motorkontrollleuchte nach Turbotausch- Unterdruckschläche im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich habe einen Vectra b 2.2 dti motorkennbuchstabe Y22dtr dort war der turbo hinüber... habe mir einen vom schrottplatz besorgt und den eingebaut...
K

kazy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
5
Alter
46
ich habe einen Vectra b 2.2 dti motorkennbuchstabe Y22dtr
dort war der turbo hinüber...
habe mir einen vom schrottplatz besorgt und den eingebaut
jetzt leuchte die motorkontrollleuchte ab und an auf und er hat dann auch keine leistung.
habe aber auch gesehen, dass ich einen unterdruckschlauch übrig habe, den ich nirgendwo drauf stecken habe, denke dass es daher kommt. hat jemand evtl nen plan wo die schläuche hingehören.
vielen Dank und Gruß
Kazy
 
Zuletzt bearbeitet:
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
also hast du im endeffekt keine ahnung von motoren...?^^ respekt, dass du den turbolader überhaupt rangebaut bekommen hast;) also wenn der schlauch vorher verbaut war, ist es ziemlich sicher, dass deine motorprobleme daher rühren... hast du mal bilder von deiner abenteuerlichen konstruktion gemacht? wäre ganz hilfreich. wenn keine "steckplätze" für schläuche mehr frei sind, dann hast du entweder alle verbraucht oder nicht richtig nachgeschaut...
 
K

kazy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
5
Alter
46
also das ist ganz anders...
habe den wagen mit turboschaden erstanden... bzw motorschaden sagte der verkäufer...
okay anhänger karre heim...
ansaugschlauch ab, siehe da turbowelle total lose...
anderen turbo organisiert und eingebaut (okay ist ein bissel umständlich weil man an die schrauben zwischen turbo und krümmer nicht ran kommt). also jedenfalls turbo drin und gewundert wieso ein unterdruckschlauch ins leere führt... der war auch vorher nirgendwo dran...
mache morgen mal bilder...
bräuchte im prinzip nur ein diagramm wo die unterdruckschläuche abgebildet sind (früher bei audi war das schön gemacht)..
 
K

kazy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
5
Alter
46
so jetzt habe ich es mal fotografiert.
weiss wie gesagt nicht wo der unterdruck hin soll bzw wo er von herkommen soll.
Danke & Gruß
Ich
 

Anhänge

Thema:

Motorkontrollleuchte nach Turbotausch- Unterdruckschläche

Motorkontrollleuchte nach Turbotausch- Unterdruckschläche - Ähnliche Themen

  • motorkontrollleuchte [abgasleuchte]

    motorkontrollleuchte [abgasleuchte]: moin zsammen ich mal wieder mit nem neuen problem bei meinem vectra c caravan 2,2 direct von 07war gestern auf der bahn als es einen kurzen ruck...
  • 2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf

    2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf: Fahrtzeug Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik Bj11.05 94000km Hallo zusammen, Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

    Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

    ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • ABS Steuergerät und mehr - Ähnliche Themen

  • motorkontrollleuchte [abgasleuchte]

    motorkontrollleuchte [abgasleuchte]: moin zsammen ich mal wieder mit nem neuen problem bei meinem vectra c caravan 2,2 direct von 07war gestern auf der bahn als es einen kurzen ruck...
  • 2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf

    2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf: Fahrtzeug Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik Bj11.05 94000km Hallo zusammen, Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

    Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

    ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • Oben