Motorkontrolleuchte

Diskutiere Motorkontrolleuchte im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen! Vor ner Zeit leuchtete bei mir die Motorkontrollampe auf und ging wieder aus. Bei der Opel Werkstatt löschte man den Fehler - der...
H

Harry1976

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
4
Alter
47
Hi zusammen!

Vor ner Zeit leuchtete bei mir die Motorkontrollampe auf und ging wieder aus. Bei der Opel Werkstatt löschte man den Fehler - der kam aber dann wieder.
Der Meister der Werkstatt meinte es kann nicht der Sensor der Nocke sein, sondern es ist höchstwahrscheinlich das Steuergerät defekt. .- DER SPINNT DOCH! :hammer: Das Teil kostet an die 1000Euro! :heul:

Leider musste ich selbst schon bemerken, dass mein Vectra teilweisen Leistungsverlust hat und etwas müde auf Drehzahl kommt. :P

Kann es wirklich sein, dass das Steuergerät hin ist?? :nein:

Danke für die Hilfe!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Welches Auto + Motor denn?

Wenn ein Sensor falsche Werte abgibt und das Steuerrgerät in den Notlaufmodus schaltet, läuft der Motor nunmal nicht mehr rund.

Wenn`s ein älterer Wagen ist, hat Opel bestimmt wieder keine Lust, sich mit sowas abzugeben..

Wegen Steuerrgerät: Ebay. Hab da für den Vectra A ein Steuergerät für 1,50€ gekauft..
 
Zuletzt bearbeitet:
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
diese sch** werkstätten immer... wie wär's denn mal mit fehler auslesen statt löschen? dann muß dir deine werkstatt auch die genaue ursache nennen können... das mit dem stg ist ne faule aurede, solange du nicht irgendetwas an der zündung kurzschließt oder das teil unter wasser hälst, geht da nix kaputt! denke die wollen da echt nur geld machen
 
H

Harry1976

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
4
Alter
47
Danke für eure Antwort schon mal.

Es ist ein 1,6 16V Motor. Vectra B mit Baujahr 1998. 130000km runter.

Dacht ich auch, dass das Steuergerät nicht defekt sein kann. Aber was kann es dann sein. Vielleicht sollt ich ihn mal zum Bosch - Dienst bringen. Kenn da einen der macht das billig.

Vor allem leuchtet die Lampe nur Ab u. Zu auf. Jetzt leuchtet sie schon 1 Monat nicht mehr. Schon komisch
 
H

Harry1976

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
4
Alter
47
Vectra GLS schrieb:
Welches Auto + Motor denn?

Wenn ein Sensor falsche Werte abgibt und das Steuerrgerät in den Notlaufmodus schaltet, läuft der Motor nunmal nicht mehr rund.

Wenn`s ein älterer Wagen ist, hat Opel bestimmt wieder keine Lust, sich mit sowas abzugeben..

Wegen Steuerrgerät: Ebay. Hab da für den Vectra A ein Steuergerät für 1,50€ gekauft..
Hab bei Ebay auch schon mal eins gekauft. Allerdings für nen Golf 2 Winterauto. War defekt. Zahlte 35 Euro - Naja ist ja nicht soviel Geld flöten gegangen.
Ich glaub aber wirklich nur, dass es sich um einen Sensor handelt. Wie wir alle wissen haben ja die Opel-Werkstätten keine Arbeit mehr :))
 
Thema:

Motorkontrolleuchte

Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motorkontrolleuchte ärgert uns

    Motorkontrolleuchte ärgert uns: Hallo wir haben vor knapp 4 Wochen einen Opel Vecra 1,9 cdi Kombi Diesel ,Automatik,Erstzulassung 12.2007 gekauft.Er hat 160 000 km gelaufen. Er...
  • Motorkontrolleuchte defekt - was tun?

    Motorkontrolleuchte defekt - was tun?: Hallo, ich fahre einen Vectra C Caravan 3,2V6 mit dem 5-Gang Automaikgetriebe von 2003, seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte beim...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra C Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C

    Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C: Hi liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Opel Vectra C mit 100 000 km, benziner mit Automatikgetriebe und EZ 05/2003...
  • Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motorkontrolleuchte ärgert uns

    Motorkontrolleuchte ärgert uns: Hallo wir haben vor knapp 4 Wochen einen Opel Vecra 1,9 cdi Kombi Diesel ,Automatik,Erstzulassung 12.2007 gekauft.Er hat 160 000 km gelaufen. Er...
  • Motorkontrolleuchte defekt - was tun?

    Motorkontrolleuchte defekt - was tun?: Hallo, ich fahre einen Vectra C Caravan 3,2V6 mit dem 5-Gang Automaikgetriebe von 2003, seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte beim...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra C Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C

    Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C: Hi liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Opel Vectra C mit 100 000 km, benziner mit Automatikgetriebe und EZ 05/2003...
  • Oben