Motorkontrolleuchte-Leerlaufregler????

Diskutiere Motorkontrolleuchte-Leerlaufregler???? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute , ich bin neu im forum und fahre seit kurzem wieder nen Vectra A 1,6 Bj. 91 120Tkm und kämpfe mit einer krnakheit zu welcher ich eine...
V

VeCtRa-R@sEr...

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
3
hallo leute ,

ich bin neu im forum und fahre seit kurzem wieder nen Vectra A 1,6 Bj. 91 120Tkm und kämpfe
mit einer krnakheit zu welcher ich eine frage habe...

kurz zu mir: habe knapp 2 jahre meinen führerschein hatte zu erst nen
Vectra A-CC GT 2,0l Bj.90, dann nen Audi A6 2,6L V6 Quattro(C4) und jetzt nen Vectra A 1,6l, bin aber auf der suche nach nem 2000er...:tongue:

jedenfalls zu meinem problem:

wie ich bereits im forum gelesen habe nehme ich an dass es die krankheit mit
dem leerlaufregler ist:

Motor säuft im stand ab wenn er warm ist,
oder wenn ich den wagen ausrollen lasse,
oder wenn beim parken die servo-pumpe belastet wird,
oder manchmal beim kurvernfahren(wenn gang raus, oder auf kupplung stehe)

wenn er dann 1-2x abgesoffen ist leuchtet dann die motorkontrollleuchte auf
und leuchtet so lange bis ich den motor wieder ausmache(oder er sich selbst abwürgt:rolleyes: )

wie ich in einigen fällen lesen konnte, scheint es auf den leerlaufregler zurück
zu führen, aber ich konnte in keinem fall lesen dass die motorkontrolleuchte
aufleuchtet..!?

Frage: leuchtet die Motrorkontrolleuchte schon durch einen inkorrekt arbeitenden leerlaufregler auf, oder kann/muss da noch was anderes vorliegen??

erneuern lassen beim kauf: Zündkabel, Zündkerzen, Verteiler,Zündspule, Leerlaufregler habe ich auch bereits gereinigt....


Danke schonmal denen die mir weiterhelfen können :super:
 
V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Ich fahr zwar nen Vectra B, aber das Problem mit dem Leerlaufregler hat mir meine Kiste auch gleich gezeigt.
Die Symptome waren wie bei dir, außer dass die MKL nie geleuchtet hat!X(
Allerdings wird der Fehler im Steuergerät gespeichert und erst nach einigen Startversuchen wieder gelöscht.
Du solltest mal den Fehlercode auslesen (lassen), dann kann man dir eher weiterhelfen.
Anleitungen zum Code auslesen wirst du hier im Forum genügend finden, ist schon ein paar mal drüber diskutiert worden. Im Zweifelsfall ab zum FOH, der liest dir die Fehlercodes auch aus.
 
V

VeCtRa-R@sEr...

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
3
danke für deine antwort,

werd am wochende mal den speicher auslesen hoffe die MKL
hängt nur mit dem Leerlaufregler zusammen...

anleitung habe ich bereits gefunden, dürfte kein problem werden,
da ich freude und kenntnis an solchen sachen habe...

mal schauen was rauskommt.........


MFG VeCtRa-R@sEr... :]
 
B

Bino

Frischling
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
4
Servus, ich habe auch ein Problem! Bei mir leuchtet auch die MKL aber nicht wenn das Auto für längere Zeit stand z.B. über Nacht! Fahr ich jedoch ein paar Km und lass ihn nach kurzer Zeit wieder an leuchtet die MKL und geht auch nicht mehr aus!

Ich fahr nen Vectra B 2.0 Kombi Bj.96

Wer kann mir da nen Tipp geben ausser das ich zum Fehlercodelesen gehen soll?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Thema:

Motorkontrolleuchte-Leerlaufregler????

Motorkontrolleuchte-Leerlaufregler???? - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motorkontrolleuchte ärgert uns

    Motorkontrolleuchte ärgert uns: Hallo wir haben vor knapp 4 Wochen einen Opel Vecra 1,9 cdi Kombi Diesel ,Automatik,Erstzulassung 12.2007 gekauft.Er hat 160 000 km gelaufen. Er...
  • Motorkontrolleuchte defekt - was tun?

    Motorkontrolleuchte defekt - was tun?: Hallo, ich fahre einen Vectra C Caravan 3,2V6 mit dem 5-Gang Automaikgetriebe von 2003, seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte beim...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra B nach einbau eines neue leerlaufreglers geht die motorkontrollleuchte an!

    nach einbau eines neue leerlaufreglers geht die motorkontrollleuchte an!: hallo zusammen habe gestern mir ein neuen leerlaufregler eingebaut ,soweit so gut nach 5min fahrt ging dann die Motorkontrollleuchte an(nach...
  • nach einbau eines neue leerlaufreglers geht die motorkontrollleuchte an! - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motorkontrolleuchte ärgert uns

    Motorkontrolleuchte ärgert uns: Hallo wir haben vor knapp 4 Wochen einen Opel Vecra 1,9 cdi Kombi Diesel ,Automatik,Erstzulassung 12.2007 gekauft.Er hat 160 000 km gelaufen. Er...
  • Motorkontrolleuchte defekt - was tun?

    Motorkontrolleuchte defekt - was tun?: Hallo, ich fahre einen Vectra C Caravan 3,2V6 mit dem 5-Gang Automaikgetriebe von 2003, seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte beim...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra B nach einbau eines neue leerlaufreglers geht die motorkontrollleuchte an!

    nach einbau eines neue leerlaufreglers geht die motorkontrollleuchte an!: hallo zusammen habe gestern mir ein neuen leerlaufregler eingebaut ,soweit so gut nach 5min fahrt ging dann die Motorkontrollleuchte an(nach...
  • Oben