Motorkontrolleuchte brennt, wenn man den Schlüssel abzieht

Diskutiere Motorkontrolleuchte brennt, wenn man den Schlüssel abzieht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich hab da ein problem mit meinem winterauto CORSA B ,gestern habe ich die batterie versucht anzuschließen das hat ja auch alles...
christoffer

christoffer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
64
Ort
Hünfeld
Hi Leute,
ich hab da ein problem mit meinem winterauto CORSA B ,gestern habe ich die batterie versucht anzuschließen das hat ja auch alles funktioniert.als ich auf das armaturenbred geschaut hab habe ich gesehen das die mottorkontrolleuchte brennt,und die batterie leuchtet auch,wenn ich die handbremse anzieht glimmt die auch mit.Der Zündschlüssel befannd sich nicht im zündschloß.nur batterie dran gewessen.

die Relais habe ich schon ausgewegselt.weiß nicht mehr weiter.

HELP
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Mottorkontrolleuchte brennt wenn man schlüssel abzieht

Das ist nen Kurzer entweder im Bereich des Schlosses oder die Tacho Elektrik hat einen wegbekommen. Was macht er denn wenn du ihn Starten willst?????
 
christoffer

christoffer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
64
Ort
Hünfeld
AW: Mottorkontrolleuchte brennt wenn man schlüssel abzieht

starten geht er normal,da brennen aber keine Lampen im armaturenbred mehr,nur wenn der schlüssel abgezogen ist.die opel hat mir gesagt ich sollte mal das plus kabel von der lichtmaschiene abmachen,wenn dann nicht brennt ist die kaputt.
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
AW: Mottorkontrolleuchte brennt wenn man schlüssel abzieht

das ist gut möglich! selbigen fall hatte nen kollege von mir...
 
christoffer

christoffer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
64
Ort
Hünfeld
AW: Mottorkontrolleuchte brennt wenn man schlüssel abzieht

das werde ich morgen mal ausprobiern,kann es auch das steuergerät sein?
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
AW: Mottorkontrolleuchte brennt wenn man schlüssel abzieht

nein! definitiv nein!
 
christoffer

christoffer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
64
Ort
Hünfeld
AW: Mottorkontrolleuchte brennt wenn man schlüssel abzieht

das zundschloß ist es nicht hab gestern,denn stecker mal abgemacht es brennt immer noch weiter!:)
 
Slow_Motion

Slow_Motion

Eroberer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
77
bei meinem alten vectra ging das auch so ähnlich....

aber während der fahrt immer unregelmäßig die beiden leuchten die du genannt hast, also einmal die batt.leuchte und zusammen mit der Bremsleuchte aber die bremsleuchte gaaaaanz gaaaanz schwach, so dass du sie bei sonne garnicht gesehen hast...

was ich dir sagen will, dass ich so 35 tausend km gefahren bin und es lief alles einwandfrei, und wenn das auch nur dein winterauto ist ?!?!?

ich hatte damals nur nich wirklich die lust da den fehler zu suchen, da mir die kiste nich sooo wichtig war.
 
christoffer

christoffer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
64
Ort
Hünfeld
hab die lichtmaschiene abgeklemmt,jetzt brennt nichts mehr werd mal schauen wo ich eine herbekom.

DANKE an alle
 
Thema:

Motorkontrolleuchte brennt, wenn man den Schlüssel abzieht

Motorkontrolleuchte brennt, wenn man den Schlüssel abzieht - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motorkontrolleuchte ärgert uns

    Motorkontrolleuchte ärgert uns: Hallo wir haben vor knapp 4 Wochen einen Opel Vecra 1,9 cdi Kombi Diesel ,Automatik,Erstzulassung 12.2007 gekauft.Er hat 160 000 km gelaufen. Er...
  • Motorkontrolleuchte defekt - was tun?

    Motorkontrolleuchte defekt - was tun?: Hallo, ich fahre einen Vectra C Caravan 3,2V6 mit dem 5-Gang Automaikgetriebe von 2003, seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte beim...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Motorkontrolleuchte- stottern- ruckeln

    Motorkontrolleuchte- stottern- ruckeln: Hallo, erstmal! Habe einen Vectra B 2.0 16V und seit einigen Tagen etwas Probleme mitm Motor. Manchmal während der fahrt fängt meine Karre an zu...
  • Motorkontrolleuchte- stottern- ruckeln - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motorkontrolleuchte ärgert uns

    Motorkontrolleuchte ärgert uns: Hallo wir haben vor knapp 4 Wochen einen Opel Vecra 1,9 cdi Kombi Diesel ,Automatik,Erstzulassung 12.2007 gekauft.Er hat 160 000 km gelaufen. Er...
  • Motorkontrolleuchte defekt - was tun?

    Motorkontrolleuchte defekt - was tun?: Hallo, ich fahre einen Vectra C Caravan 3,2V6 mit dem 5-Gang Automaikgetriebe von 2003, seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte beim...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Motorkontrolleuchte- stottern- ruckeln

    Motorkontrolleuchte- stottern- ruckeln: Hallo, erstmal! Habe einen Vectra B 2.0 16V und seit einigen Tagen etwas Probleme mitm Motor. Manchmal während der fahrt fängt meine Karre an zu...
  • Oben