Motorkontrollampe Vectra B Z18XEL

Diskutiere Motorkontrollampe Vectra B Z18XEL im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich fahre einen Vectra B 1.8 Caravan Bauj.01 .Z18XEL mit85KW und 98000Km Laufleistung.Seit einigen Wochen leuchtet die MKL(kein Blinken)...
P

Paulchen

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1
Hallo Ich fahre einen Vectra B 1.8 Caravan Bauj.01 .Z18XEL mit85KW und 98000Km Laufleistung.Seit einigen Wochen leuchtet die MKL(kein Blinken) mehrfach in unregelmässigen Abständen auf.Beim Aufleuchten ist Kein Leistungsabfall(Umschaltung auf Notlauf) bemerkbar.Auslesen der Fehler mit Multitester in der Werkstatt ergab folgende Fehler:0220 Drosselklappen-Pedalstellung Sensor/Schalter B Stromkreis,0120 Drosselk/Ped.Sen/Schalt-Kreis,1555 DK-Stellung Ladesignal nicht plausibel(mehrmals aufgetreten).Der LMM ist gewechselt worden.Leider ohne Erfolg.Werkstatt sagt es sind alle Werte in Ordnung. Für eure Hilfe im Voraus Herzlichen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
An der Drosselklappe sitzt ein Poti. Dieses Poti kann die Ursache sein wenn es falsche Signale ausgibt.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
das sagt ja auch der fehlercode eigentlich sehr präzise... weiß auch nicht, wieso man da in der werkstatt den (teureren) lmm tauscht?! ein schelm, wer sich böse absichten dabei denkt..
 
Thema:

Motorkontrollampe Vectra B Z18XEL

Motorkontrollampe Vectra B Z18XEL - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Opel Vectra C Motorkontrollampe mit Werkzeugschlüssel leuchtet manchmal!!!!

    Motorkontrollampe mit Werkzeugschlüssel leuchtet manchmal!!!!: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Euren fachmännischen Rat. Bei meinen Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 leuchtet im Amaturenbrett manchmal...
  • [Motortechnik] Corsa macht komische Geräusche

    Corsa macht komische Geräusche: Hi Leute, mir ist bei einem kleinem Checkup bei unserem Corsa C 1.2i aufgefallen das er bei Zündung an ein komisches Geräusch macht, bei...
  • Corsa macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Opel Vectra C Motorkontrollampe mit Werkzeugschlüssel leuchtet manchmal!!!!

    Motorkontrollampe mit Werkzeugschlüssel leuchtet manchmal!!!!: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Euren fachmännischen Rat. Bei meinen Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 leuchtet im Amaturenbrett manchmal...
  • [Motortechnik] Corsa macht komische Geräusche

    Corsa macht komische Geräusche: Hi Leute, mir ist bei einem kleinem Checkup bei unserem Corsa C 1.2i aufgefallen das er bei Zündung an ein komisches Geräusch macht, bei...
  • Oben