Motorhaubenverlängerung

Diskutiere Motorhaubenverlängerung im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gude Leute, Hat jemand schon mal eine Motorhaubenverlängerung an die Motorhaube geschraubt ? Ich kann mir da leider nicht so richtig ein Bild von...
CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
135
Alter
37
Ort
Wiesbaden
Gude Leute,

Hat jemand schon mal eine Motorhaubenverlängerung an die Motorhaube geschraubt ?
Ich kann mir da leider nicht so richtig ein Bild von machen wie das dann aussehen bzw. Verschraubt werden soll.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Und vorallem welche MHV meinst du? Wenns die Von Mattig für den Vectra A ist, dann siehst du wie du bohren musst. In dem Fall mit einem 2mm Bohrer. Jedoch ist die Motorhaube ja am Ende gefalzt das heisst, dass du nur durch die erste Blechlage durch darfst, auf keinen Fall weiter
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Die MH wird beim B sicherlich auch gefalzt sein. Wenn du den Bohrer ansetzt und VORSICHTIG bohrst bis du durch die erste lage durchbist, dann ist alles Cool. Wenn du n bissle aufpasst, kann da nichtviel passieren.
Wichtig ist, dass du die richtigen Schrauben verwendest und sie gleichzeitig noch klebst. Wo du bohren musst wird sicherlich vorgegeben sein.

Ansonsten hau mal Stiffler per pn an. Der hat zwar keine Leiste, aber der hat das schon häufiger mal gemacht.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
laß mich lügen, da sind 1ß schrauben bei und die kannst du hinsetzen wo du willst, ich hab die von mattig. aber versiegeln nicht vegessen, weil wegen rost und so.
Das bohren ist auch ganz easy. ist gefalzt wie deel schaon sagte. durchs zweite blech kommst auch nciht so schnell durch. aber trotzdem immer schön vorsichtig.
 
CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
135
Alter
37
Ort
Wiesbaden
Jo danke für deine Hilfe.

p.s.:
was sagst du zu dem angebot ???
außerdem was ist eigentlich besser GFK oder Kunststoff ???
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
"Kunststoff" Meine ist aus ABS. Das zeug verfetzt dir nicht gleich
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
das angebot geht, meine ist von mattig, hab ich letztes WE in Oschersleben gekauft, für 25€
 
CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
135
Alter
37
Ort
Wiesbaden
das stimmt. das habe ich mir auch gedacht.
aber wie siehts mit der passgenauigkeit aus ?
ist da viel an spallten zu sehen ?
 
Blaue-sau

Blaue-sau

Mitglied
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
38
Alter
44
Ort
Dielheim
ich würde dir raten die MHV aus metall zu machen und dann zu schweißen ist zwar ein bißchen teurer aber das ergebnis ist auch um welten besser
ich persönlich hallte nichts von diesen gfk oder Kunststoff MHV
gruß jürgen
 
T

thebruce

Gast
@jürgen
wenn das thema schon einmal rausgekramt ist.
bin auch der meinung des lieber aus blechen zu machen.

nun meine frage: gibt es diese bleche schon irgendwie vorgefertigt
oder kommt nur selbstbau in frage? wenn ja was ist mit eintragen?
weil ne abe kann man ja leider net selbst schreiben..legal
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
also noch zu den angeschraubten böser blick/mhv. würde den schrauben die spitze abschleifen, habe die erfahrung schon gemacht das ich dann nen pustel auf der oberseite hatte (schraubenspitze). gruß manni
 
Blaue-sau

Blaue-sau

Mitglied
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
38
Alter
44
Ort
Dielheim
bei mir wars kein problem da ich eine gfk MHV mit dabei hatte und sie mehr vom Scheinwerfer verdeckt hat als die Geschweißte das hat dem TÜV Prüfer gereicht
gruß jürgen
ps vorher mal beim TÜV vorbeischauen und fragen
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich würde das ding für 13 € oder was der preis war net kaufen.mein kumpel hat auch eine für 10euro gekauft und die ist so wellig das er sie gleich wieder abgebaut hat.
da meine haube ja net hält(mattig scheinwerferblende an die haube geschraubt,geklebt,geharzt,faserspachtel usw.) bin ich grad dabei über ne firma bleche bauen zu lassen inkl. kotflügelansatz(laserschneiden).da ich eventuell gleich 100stk. machen lassen werde hab ich dann noch genug über.
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Also meine ist aus GFK,weil es bei uns in Österreich früher schlecht mit den Blechernen bei der Landesregierun ausgesehen hat!

Danach wollte ich mal auf eine geschweißte umsteigen,da hat der Verkäufer aber gemeint das die einfach zu dünn ist um ein gutes Ergebniss zu bekommen!

Hab sie jetzt mit Glasfasermatten seitlich und oben zur Motorhaube verstärkt und habe bis jetzt keine Probleme damit!
 
Thema:

Motorhaubenverlängerung

Motorhaubenverlängerung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Irmscher Doppelscheinwerfer und Motorhaubenverlängerung aus Blech

    Irmscher Doppelscheinwerfer und Motorhaubenverlängerung aus Blech: Hallo Ich habe mir Irmscher Doppelscheinwerfer für meinen Vectra A besorgt, und möchte nun die Motorhaube in Blech verlängern lassen. Die...
  • SUCHE! Motorhaubenverlängerung aus BLECH Vectra B

    SUCHE! Motorhaubenverlängerung aus BLECH Vectra B: SUCHE einige Teile für'n Vectra B Suche noch eine Heckklappenleiste von Zender/Sport für'n Caravan....(die unterhalb dran ist) Und suche jetzt...
  • Opel Vectra A Mattig motorhaubenverlängerung

    Mattig motorhaubenverlängerung: Hab heute ein schickes Geschenk bekommen von meiner Dame. Wolltre es dann ja auch sofort dran bauen, aber nachdem ich die Löcher in die...
  • [Suche] ABE oder Teilgutachten Motorhaubenverlängerung

    ABE oder Teilgutachten Motorhaubenverlängerung: Moin Jungs Ich suche für den Vectra B eine ABE oder ein Teilgutachten für eine Metall Motorhaubenverlängerung wenn es diese denn gibt? Habt Ihr...
  • Opel Vectra A Motorhaubenverlängerung mattig abs anleitung zum montieren gesucht

    Motorhaubenverlängerung mattig abs anleitung zum montieren gesucht: Hallo, habe da jetzt eine haubenverlängerung von mattig aus abs kunststoff bekommen und brauche dringend nen rat wie man es dran macht oder eine...
  • Motorhaubenverlängerung mattig abs anleitung zum montieren gesucht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Irmscher Doppelscheinwerfer und Motorhaubenverlängerung aus Blech

    Irmscher Doppelscheinwerfer und Motorhaubenverlängerung aus Blech: Hallo Ich habe mir Irmscher Doppelscheinwerfer für meinen Vectra A besorgt, und möchte nun die Motorhaube in Blech verlängern lassen. Die...
  • SUCHE! Motorhaubenverlängerung aus BLECH Vectra B

    SUCHE! Motorhaubenverlängerung aus BLECH Vectra B: SUCHE einige Teile für'n Vectra B Suche noch eine Heckklappenleiste von Zender/Sport für'n Caravan....(die unterhalb dran ist) Und suche jetzt...
  • Opel Vectra A Mattig motorhaubenverlängerung

    Mattig motorhaubenverlängerung: Hab heute ein schickes Geschenk bekommen von meiner Dame. Wolltre es dann ja auch sofort dran bauen, aber nachdem ich die Löcher in die...
  • [Suche] ABE oder Teilgutachten Motorhaubenverlängerung

    ABE oder Teilgutachten Motorhaubenverlängerung: Moin Jungs Ich suche für den Vectra B eine ABE oder ein Teilgutachten für eine Metall Motorhaubenverlängerung wenn es diese denn gibt? Habt Ihr...
  • Opel Vectra A Motorhaubenverlängerung mattig abs anleitung zum montieren gesucht

    Motorhaubenverlängerung mattig abs anleitung zum montieren gesucht: Hallo, habe da jetzt eine haubenverlängerung von mattig aus abs kunststoff bekommen und brauche dringend nen rat wie man es dran macht oder eine...
  • Oben