Opel Vectra A Motorhaube einstellen

Diskutiere Motorhaube einstellen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe heute gemerkt, dass auf einer Seite die Haube etwas höher steht als auf der anderen Seite vorn über den Scheinwerfern. Wenn ich mit der...
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Ich habe heute gemerkt, dass auf einer Seite die Haube etwas höher steht als auf der anderen Seite vorn über den Scheinwerfern. Wenn ich mit der Hand draufdrucke, kann ich diese runterdrücken, aber federt wieder hoch nach dem losslassen.

Kann man die irgendwie einstellen?

Einen Unfall hatte ich noch nie, also kann es daran nicht liegen. An den Türen habe ich oben auch einen kleinen Unterschied wenn man die Vorder und Hintertür sich betrachtet. Die Hintertür geht oben am Tach mehr rein als die Vordertür. Kann es sein, dass sich das Auto nach den Jahren seit 1993 verzogen hat?

Das Auto ist schon immer in Familenbesitz und der hatte nie einen Unfall.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Schau dir mal die Motorhaube an, wenn sie offen ist, da sind schwarze Gummianschläge, den musst du etwas reindrehen, dann kommt sie im geschlossenen Zustand vorn weiter runter!
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
kann aber auch sein, daß die haube in sich verdreht ist.
dann reicht es auch, sie im offenen zustand wieder zurückzudrehen.
linke und rechte ecke angefasst, rechts nach unten gezogen und links nach oben gedrückt, fertig.
aber bitte erst wenn der tip mit dem puffer nix bringt
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Die kann man drehen? Ich schau mal morgen, aber nach meiner Erinnerung sind die Viereckig, naja kann es jetzt auch nicht 100% sagen, schau ich mir morgen mal an.

Ihr meint doch die Puffer an den Kotflügeln, oder? An der Haube selber wüßte ich nicht das da welche sind, ich weiß nur bei der Hackklappe von meinen CC sind da welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
an der motorhaube sind links und rechts 2 schwarze RUNDE gummipuffer, die man rein und rausdrehen kann.
das sind die "anschläge" bis wohin die haube max schliessen soll

mit dem zurückdrehen meine ich die haube selber. man kann das blech zurückbiegen, aber nicht zuviel bitte,
weil dann steht sie auf der anderen seite hoch. aber erst bitte mit den gummipuffern probieren
 
Thema:

Motorhaube einstellen

Motorhaube einstellen - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?

    Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?: guten Morgen, bin neu hier, und habe leider noch nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Möchte von einem VFL mit Angel Eye die Motorhaube...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Motorhaube Vectra B

    Motorhaube Vectra B: Suche Motorhaube für Vectra B Kombi in Silber. Raum Bochum/Oberhausen wäre ideal. Einfach mal anbieten wenn jemand eine hat . Danke
  • Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet

    Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet: Bevor alles entsorgt wird, dachte ich, dass ich hier mal ein Angebot poste. Vielleicht findet sich ja gerade ein Vectra A - Fahrer, der froh um...
  • Mattig Scheinwerferleiste

    Mattig Scheinwerferleiste: Habe versucht diese Leiste bei mir zu montieren, sieht auch super aus, nur bekomme ich die Motorhaube nicht mehr verriegelt. Ich müsste die etwas...
  • Mattig Scheinwerferleiste - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?

    Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?: guten Morgen, bin neu hier, und habe leider noch nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Möchte von einem VFL mit Angel Eye die Motorhaube...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Motorhaube Vectra B

    Motorhaube Vectra B: Suche Motorhaube für Vectra B Kombi in Silber. Raum Bochum/Oberhausen wäre ideal. Einfach mal anbieten wenn jemand eine hat . Danke
  • Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet

    Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet: Bevor alles entsorgt wird, dachte ich, dass ich hier mal ein Angebot poste. Vielleicht findet sich ja gerade ein Vectra A - Fahrer, der froh um...
  • Mattig Scheinwerferleiste

    Mattig Scheinwerferleiste: Habe versucht diese Leiste bei mir zu montieren, sieht auch super aus, nur bekomme ich die Motorhaube nicht mehr verriegelt. Ich müsste die etwas...
  • Oben