Motorelektronik - Kontrolleucht

Diskutiere Motorelektronik - Kontrolleucht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Bei meinem Vectra 2,2DTI leuchtet die gelbe Lampe für die Motorelektronik manchmal auf. Der Motor läuft dann nur noch im "Notbetrieb". Ich...
S

Soundstor

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
7
Alter
58
Hallo,
Bei meinem Vectra 2,2DTI leuchtet die gelbe Lampe für die Motorelektronik manchmal auf. Der Motor läuft dann nur noch im "Notbetrieb". Ich habe das Problem aber auch schon unterm Fahren gehabt. Beim Überholen! Also auch meine Werkstatt konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Der Fehlercode ist zu ungenau. Mann kann nicht genau sagen was fehlt. Es ist aber irgendein Fehler in der Motorelektronik vorhanden. Was immer das auch bedeuten mag. In letzter Zeit ist es richtig schlimm gewesen. Besimmt 10x musste ich den Motor wieder neu starten, da die Lampe (Notbetrieb) überhaupt nicht mehr ausging. Nach dem Neustart ging wieder alles. Der Luftmassenmesser wurde schon ausgetauscht.
Gibt es denn eine Lösung für das Problem. Für Hilfe wäre ich schon sehr dankbar! ;(
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
wie, der code ist ungenau? welchen fc gibt er denn aus?
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
wäre nicht schlecht zu wissen welcher fc es ist, und fc zu ungenau habe ich noch nie gehört normaler weise kann man mit dem fc die sache eingrenzen was es sein kann.

mfg christian :super:
 
S

Soundstor

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
7
Alter
58
es müsster der FC400 sei. Steht zumindest in der Werkstattrechnung.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
P0400 Abgas-Rückführ-System (EGR) Durchfluß Fehlfunktion

so, lass das egr überprüfen, ggf. das rückführventil tauschen oder stillegen (gibt es ne software deaktivierung von opel dafür und ne verschlussplatte wird eingebaut). das ding macht auch bei den benziner immer ärger.

was ist daran uneindeutig???

solltest evtl. die werkstatt mal wechseln...
 
S

Soundstor

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
7
Alter
58
ist jetzt schon die zweite Werkstatt. Entweder wollen die alle nur Kohle machen, oder ich hab den falschen Fehlercode angegeben. Werd mal versuchen, das herauszufinden. Aber schon Mal danke für die Hilfe :wink1:
 
Thema:

Motorelektronik - Kontrolleucht

Motorelektronik - Kontrolleucht - Ähnliche Themen

  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Kabelbaum für motorelektronik

    Kabelbaum für motorelektronik: ich bin der Hannes und lebe auf den Kanaren und besitze einen Vectra 2.0 Automatik bj.1997 .leider ist der kabelbaum (motorelektronik)...
  • Opel Vectra C Hilfe....Automatik oder Motor will bei Vollgas nicht und Motorelektronik-Lampe kommt

    Hilfe....Automatik oder Motor will bei Vollgas nicht und Motorelektronik-Lampe kommt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe heute mein Vectra geholt und schon am ersten Tag ein ziemliches Problem, also, ich war auf der Heimreise über die...
  • Opel Vectra C Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C

    Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines Opel Vectra C seit ca. 2 Wochen. Seit heute habe ich ein Problem mit der Kontrollleuchte Motorelektronik...
  • Opel Vectra C Motorelektronik leuchtet ???

    Motorelektronik leuchtet ???: Moin, ich habe mal eine Frage......ab und an (nicht immer) leuchtet nach dem losfahren das Lämpchen "Motorelektronik" im Display bei mir auf, nach...
  • Motorelektronik leuchtet ??? - Ähnliche Themen

  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Kabelbaum für motorelektronik

    Kabelbaum für motorelektronik: ich bin der Hannes und lebe auf den Kanaren und besitze einen Vectra 2.0 Automatik bj.1997 .leider ist der kabelbaum (motorelektronik)...
  • Opel Vectra C Hilfe....Automatik oder Motor will bei Vollgas nicht und Motorelektronik-Lampe kommt

    Hilfe....Automatik oder Motor will bei Vollgas nicht und Motorelektronik-Lampe kommt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe heute mein Vectra geholt und schon am ersten Tag ein ziemliches Problem, also, ich war auf der Heimreise über die...
  • Opel Vectra C Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C

    Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines Opel Vectra C seit ca. 2 Wochen. Seit heute habe ich ein Problem mit der Kontrollleuchte Motorelektronik...
  • Opel Vectra C Motorelektronik leuchtet ???

    Motorelektronik leuchtet ???: Moin, ich habe mal eine Frage......ab und an (nicht immer) leuchtet nach dem losfahren das Lämpchen "Motorelektronik" im Display bei mir auf, nach...
  • Oben