Motorchecklampe leuchtet ... grrr

Diskutiere Motorchecklampe leuchtet ... grrr im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin all also hab leider folgendes prob ^^ der vectra b meines vaters [1996er,vectra b, 2.0 16v stufenheck] hat neuerdings das problem, dass die...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
moin all

also hab leider folgendes prob ^^

der vectra b meines vaters [1996er,vectra b, 2.0 16v stufenheck] hat neuerdings das problem, dass die motorchecklampe leuchtet sobald man losfahren will und der motor warm ist ... beispiel:

abends von der arbeit nach hause [20km,keine lampe], wenn ich dann den wagenabstelle und ca. 20 min später losfahren will einkaufen oder so dann leuchtet die lampe durchgehend ... die leuchtet immer nur wenn man der motor warm ist und man losfahren will ... wenn der nachts gestanden hat und morgens zur arbeit fährt ist nix los ...

was kann das sein? lambda-sondè? kat? agr-ventil?


bräuchte mal hilfe :-)



mfg shadow.de
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: motorchecklampe leuchtet ... grrr

Lasse am besten mal den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du genau was sich dahinter verbirgt. Aus eigener Erfahrung ( hatte dasselbe Problem ) würde ich auf eine defekte Lamdasonde tippen.
 
Thema:

Motorchecklampe leuchtet ... grrr

Motorchecklampe leuchtet ... grrr - Ähnliche Themen

  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Funkschlüssel funktionieren nicht mehr

    Funkschlüssel funktionieren nicht mehr: Hallo, bei unserem neuen (alten) Vectra B funktioniert keiner der beiden mitgelieferten Funkschlüssel (die Variante mit den Knöpfen am...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet

    Kühlwasseranzeige leuchtet: Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
  • Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf

    Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf: Heute ist plötzlich unterm Fahren die Kontrollampe des Kurvenlichtes angegangen. Beide Birnen des Kurvenlichtes leuchten nicht. Wenn ich den Motor...
  • Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf - Ähnliche Themen

  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Funkschlüssel funktionieren nicht mehr

    Funkschlüssel funktionieren nicht mehr: Hallo, bei unserem neuen (alten) Vectra B funktioniert keiner der beiden mitgelieferten Funkschlüssel (die Variante mit den Knöpfen am...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet

    Kühlwasseranzeige leuchtet: Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
  • Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf

    Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf: Heute ist plötzlich unterm Fahren die Kontrollampe des Kurvenlichtes angegangen. Beide Birnen des Kurvenlichtes leuchten nicht. Wenn ich den Motor...
  • Oben