Opel Vectra B Motor Y20DTH springt nicht an

Diskutiere Motor Y20DTH springt nicht an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bei meinem Vetra B sprang der Dieselmotor (Y20DTH) nicht an, hatte dann dein Dieselfilter gewechselt (Filter war unter ca. 1cm grau?)...
T

triaus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
2
Hallo,
bei meinem Vetra B sprang der Dieselmotor (Y20DTH) nicht an, hatte dann dein Dieselfilter gewechselt (Filter war unter ca. 1cm grau?), Motor sprang an bin auch ca. 50km gefahren. Nach 2 Tage Standzeit wieder kein anspringen. Habe den Dieselfilter mir Diesel aufgefüllt, danach kurz angesprungen und wieder aus. Meine Vermutung es kommt kein Diesel bis zur ESP. Meine Frage: Kann die Zuleitung verstopft oder dergleichen sein, bzw. wie kann ich das überprüfen. Oder kann es auch was anderes sein ? Danke für die Antworten in voraus
LG Ernst
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
die Leitung wird zu99% nicht verstopft sein....schau dich mal lieber nach einer Pumpe um oder einem Boschdienst der deine Aufarbeitet
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
die Leitung wird zu99% nicht verstopft sein....schau dich mal lieber nach einer Pumpe um oder einem Boschdienst der deine Aufarbeitet
Das halte ich für viel zu früh. Leuchtet die MKL?

Und hast du den Tank komplett leer gefahren? Wenn ja kann es sein das der Kreislauf entlüftet werden muss. Fülle aber erstmal den Dieselfilter bis oben mit diesel auf und die zuleitung zum Motor auch, wenn du die Falsche leitung erwischst hörst es wie es im Tank blubbert.

Und wenn ich immer lese ja die Einspritzpumpe ist kaputt könnte ich brechen, denn die mechanik geht fast nie kaputt sondern das Steuergerät und dies kann man relatif günstig testen und reparieren lassen.

Siehe hier:Pumpensteuergerät Reparatur


mfg Chris
 
T

triaus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
2
Hallo !

Also mein Vectra springt wieder an, habe die Traversendichtungen und die Ölleckleitung getauscht. Danke für die Kommentare.

LG Ernst
 
Thema:

Motor Y20DTH springt nicht an

Motor Y20DTH springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Zv blockiert anspringen des Motors

    Zv blockiert anspringen des Motors: Moin Leute. Ich habe ein Vectra C GTS 1.8 16V. Der Motor dreht durch aber springt nicht an, in der anzeige erscheint das auto und der...
  • Vectra C hat gleichen Motor wie Vectra B?

    Vectra C hat gleichen Motor wie Vectra B?: Hallo, liebe Vectra Genossen, folgende Frage: Kann ich Motor und Getriebe aus Opel Vectra C BJ 2004, in Vectra B BJ 1997 reinbauen, sind sie auf...
  • Original OPEL alarm aktivierung

    Original OPEL alarm aktivierung: Hallo, ich bin aus slowakei so entschuldigen sie meines deutsch kleine frage an profis es soll moglich sein mit diese drucktaste auf Schlüssel...
  • Original OPEL alarm aktivierung - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Zv blockiert anspringen des Motors

    Zv blockiert anspringen des Motors: Moin Leute. Ich habe ein Vectra C GTS 1.8 16V. Der Motor dreht durch aber springt nicht an, in der anzeige erscheint das auto und der...
  • Vectra C hat gleichen Motor wie Vectra B?

    Vectra C hat gleichen Motor wie Vectra B?: Hallo, liebe Vectra Genossen, folgende Frage: Kann ich Motor und Getriebe aus Opel Vectra C BJ 2004, in Vectra B BJ 1997 reinbauen, sind sie auf...
  • Original OPEL alarm aktivierung

    Original OPEL alarm aktivierung: Hallo, ich bin aus slowakei so entschuldigen sie meines deutsch kleine frage an profis es soll moglich sein mit diese drucktaste auf Schlüssel...
  • Oben