Motor "Würgt" sich selber ab

Diskutiere Motor "Würgt" sich selber ab im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, ich habe einen Standard 1.8 Motor (122 PS/ Z 18 XE) in meinem Vectra C 2002. Folgender Fehler passiert, leider nicht reproduzierbar...
V

VampiRos

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
11
Alter
41
Servus,

ich habe einen Standard 1.8 Motor (122 PS/ Z 18 XE) in meinem Vectra C 2002.

Folgender Fehler passiert, leider nicht reproduzierbar, alle paar Tage:

Ich versuche meinen Wagen zu starten, der Wagen startet ganz normal aber dann:

- man sieht und hört, dass die U/min fallen. Zeigt mal 700 an, dann 300 und am Ende würgt sich der Wagen von alleine ab

- Es macht keinen Unterschied ob ich Gas gebe, die Kupplung drücke wenn er sich entscheidet abzuschmieren macht er es einfach ohne Rücksicht auf Verluste

Also kurz: Der Wagen springt an, kämpft 2-3 sekunden gegen das absaufen und verliert...

Dieser Fehler passiert alle paar male, gehäuft aber im Winter bzw. wenn es Kalt ist.

Opel sagt mit dme Motor ist alles in Ordnung bzw. der Computercheck spuckt nichts aus.

Was könnte es sonst noch sein?

Danke für die Hilfe.

Lg,

Kristian
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Könnte am Leerlaufregler liegen. Am besten mal reinigen.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hätt ich jetzt auch getippt, oder da es öfter ist wenns kalt ist, ein Luftschlauch hat einen Riss und er zieht falschluft
 
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
was es auch sein kann ist die drosselklappe, aber schläuche würd ich auch mal überprüfen
 
V

VampiRos

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
11
Alter
41
Ich werde mal nachschauen! Danke für eure Tipps.

Lg,
 
silmar

silmar

Frischling
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
2
huhu...
das gleiche problem hatte ich auch aber bei mir vorwiegend wenns sehr warm war und wenn ich nach einer fahrt mein auto nach 2-6 stunden starten wollte.

und da ich eine direkteinspritzer fahr, was ja deiner glaube nicht ist, wurde bei mir die hochdruckeinspritzpumpe und das kraftstoffdruckregelventil und die sonde für den kraftstoffdruck gewechselt und es geht wieder.

lg silmar
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Du hast einen Diesel, der hat keinen Leerlaufsteller. Bei Dir könnte es ein Unterdruckproblem sein (Unterdruckschläuche mal absuchen) oder es könnte am Dieselfilter liegen (dadurch bekommst Du zu wenig Sprit).
 
Thema:

Motor "Würgt" sich selber ab

Motor "Würgt" sich selber ab - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Zv blockiert anspringen des Motors

    Zv blockiert anspringen des Motors: Moin Leute. Ich habe ein Vectra C GTS 1.8 16V. Der Motor dreht durch aber springt nicht an, in der anzeige erscheint das auto und der...
  • Opel Vectra A motor würgt sich selber ab

    motor würgt sich selber ab: [B][COLOR="Blue"] hallo.Ich hoffe ihr Könnt mir helfen. Wir haben den Wagen vor ca.4 -monaten gekauft und es war alles in ordnung. Vor 2 monaten...
  • Motor würgt ab, auch währen der Fahrt

    Motor würgt ab, auch währen der Fahrt: Hallo zusammen, ich habe seit kurzer zeit folgendes Problem: Mein auto geht währen der fahrt oder auch im standgas einfach aus. Der motor läßt...
  • Motor würgt ab, auch währen der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Zv blockiert anspringen des Motors

    Zv blockiert anspringen des Motors: Moin Leute. Ich habe ein Vectra C GTS 1.8 16V. Der Motor dreht durch aber springt nicht an, in der anzeige erscheint das auto und der...
  • Opel Vectra A motor würgt sich selber ab

    motor würgt sich selber ab: [B][COLOR="Blue"] hallo.Ich hoffe ihr Könnt mir helfen. Wir haben den Wagen vor ca.4 -monaten gekauft und es war alles in ordnung. Vor 2 monaten...
  • Motor würgt ab, auch währen der Fahrt

    Motor würgt ab, auch währen der Fahrt: Hallo zusammen, ich habe seit kurzer zeit folgendes Problem: Mein auto geht währen der fahrt oder auch im standgas einfach aus. Der motor läßt...
  • Oben